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4K ist doch zur Zeit mehr als uninteressant. Nur weil die TV Hersteller es für nötig halten diese Geräte auf den Markt zu werfen heißt das doch noch nicht, dass der restliche Markt dafür bereit sein muss. Selbst die TV Sender sind nicht in der Lage in HD zu senden. Oder glaubt hier einer ernsthaft, nur weil er ein HD+ Abo hat, das Ganze auch in Full HD läuft? Wohl kaum. Wenn das noch nicht einmal erreicht ist, wozu also 4K und die ganzen Gespräche diesbezüglich?
Ich bin mit dem was ich habe zufrieden! Ich zähle keine Pixel und/oder warte auch nicht darauf, dass ich sehen kann wie eine Framrate in sich zusammen fällt!
Wenn zum jetzigen Zeitpunkt unzufrieden ist. Sollte vielleicht auf die nächste Generation warten. Aber auch da wird man nicht zufrieden sein. Weil die Technik wieder an einer anderen Stelle weiter ist.
Dann sollen sie es in 720p bringen - 30FPS sollten es schon sein und das möchte ich nicht wegen der Auflösung missen.Es scheit ja mehr Action-als Rollenspiel zu sein - bei einem vernünftigen Kampfsystem hätten sie mehr Ressourcen aber sie wollen ja unbedingt ein Actionspiel. Das Square-Enix in fast allen versuchen in den letzten 20 Jahren gescheitert ist,ist ja auch nicht neu.
Überraschung: Pen und Paper Rollenspieler greifen auch heute noch einzeln an und haben einen RIESEN Spaß dabei ihre Angriffe und Taktiken aufeinander abzustimmen. Eine taktische Diskussion kann in einem P&P RPG gar nicht lange genug dauern. Da muss der Spielleiter schon Druck machen, damit es weiter geht. Die von dir beschriebene Gamer-Generation mag vielleicht nicht mehr "der Massenmarkt" sein, aber ich behaupte einfach mal, dass der von FF mit Teil 13 sowieso die Nase voll hat. P&P RPG- oder ähnliche Spiele-Liebhaber sind aber die Enthusiasten und die als "altes Eisen" abzustempeln, ist nun wirklich nicht sehr nett. Es ist eine andere Art von Spielern und auch der Spiele. Mit modern hat das auch nichts zu tun, es ist einfach nur anspruchsloser und weniger taktisch geworden. Anspruchslosigkeit als Modern darzustellen, ist einer der traurigen Trends der Spiele-Branche, den ich aber nicht mit mache. Denn mal unter uns: Je anspruchsloser ein Spiel ist desto einfacher ist es zu programmieren. Desto mehr Geld kann man beim Design sparen. Großartige AAA-Welt Kein Wunder, dass Grafik-Power immer wieder zum beherrschenden Thema wird. Mir ist jedenfalls egal in welcher Auflösung FF15 nun läuft. Es ist kein RPG mehr und damit für mich auch kein FF der Hauptreihe mehr. Ich gehe jetzt aber erst mal an meinem SNES FF6 spielen... Das alte Eisen macht immer noch ein BRUTAL scharfes Schwert!Ich muss aber bezüglich des Kampfsystems sagen dass es so wie sie es gewählt haben einfach moderner ist. Das alte ATB- System kann ich mir irgendwie schwer in diesem Gewand vorstellen, gerade weil die Spielwelt und die Figuren (nimmt man die Frisuren jetzt mal raus) doch schon sehr realistisch herkommen da passt es einfach nicht mehr so gut rein wenn da jeder Kämpfer einzeln nach vorn springt um seinen Angriff abzufeiern. Da passt ein flüssiges Kampfsystem einfach besser rein finde ich. Man muss auch bedenken das Square auch neue Generationen von Gamern abgreifen muss, und die holt man mit so einem lahmen ATB- System nicht mehr hinterm Ofen hervor. Die die den alten Zeiten hinterher trauern gehören langsam zum alten Eisen und wären heute vermutlich diejenigen, welche sich an dem alten Kampfsystem stören würden hätte man es bis Teil 15 beibehalten.
Überraschung: Pen und Paper Rollenspieler greifen auch heute noch einzeln an und haben einen RIESEN Spaß dabei ihre Angriffe und Taktiken aufeinander abzustimmen. Eine taktische Diskussion kann in einem P&P RPG gar nicht lange genug dauern. Da muss der Spielleiter schon Druck machen, damit es weiter geht. Die von dir beschriebene Gamer-Generation mag vielleicht nicht mehr "der Massenmarkt" sein, aber ich behaupte einfach mal, dass der von FF mit Teil 13 sowieso die Nase voll hat. P&P RPG- oder ähnliche Spiele-Liebhaber sind aber die Enthusiasten und die als "altes Eisen" abzustempeln, ist nun wirklich nicht sehr nett. Es ist eine andere Art von Spielern und auch der Spiele. Mit modern hat das auch nichts zu tun, es ist einfach nur anspruchsloser und weniger taktisch geworden. Anspruchslosigkeit als Modern darzustellen, ist einer der traurigen Trends der Spiele-Branche, den ich aber nicht mit mache. Denn mal unter uns: Je anspruchsloser ein Spiel ist desto einfacher ist es zu programmieren. Desto mehr Geld kann man beim Design sparen. Großartige AAA-Welt Kein Wunder, dass Grafik-Power immer wieder zum beherrschenden Thema wird. Mir ist jedenfalls egal in welcher Auflösung FF15 nun läuft. Es ist kein RPG mehr und damit für mich auch kein FF der Hauptreihe mehr. Ich gehe jetzt aber erst mal an meinem SNES FF6 spielen... Das alte Eisen macht immer noch ein BRUTAL scharfes Schwert!
Es wird nun schon seit 5 Teilen gejammert dass es angeblich nur noch Berg ab geht mit der Serie, trotzdem gibt es sie. Es ist doch so das es vermutlich in unserer Natur liegt immer den alten Zeiten hinterher zu heulen. Man sehnt sich nach der alten Zeit zurück wo man noch umgehauen wurde von der Technik. Bei den einen ist es FF7, bei mir war es FFX, der siebte hat mich später garnicht mehr gereizt. Das gleiche Prinzip bei Filmen und Musik...
Mir fiel gerade noch Bravely Default für den 3DS ein, das ich als inoffizielles Final Fantasy sehe (Spielmechaniken sind fast 1:1 aus FF5 und anderen Teilen übernommen worden). Das Teil hat sich innerhalb kürzester Zeit 1 Million mal verkauft. Aktuellere, offizielle Verkaufszahlen als vom Juni 2014 habe ich nicht gefunden, aber ich bin mir fast sicher, dass es noch ein paar mehr geworden sind. Laut VGZCharts sind es jetzt 1,12 Millionen, wenn man der Seite glauben will. Damit hätte es sogar FF13-3 geschlagen. Das Spiel ist ein absolut traditionelles JRPG. Die Aussage, dass man mit diesen "ewig gestrigen Mechaniken heute kein Geld mehr verdienen" kann, ist also definitiv falsch. Die Kundschaft ist anscheinend sogar enorm groß...Es klingt nicht nett ich weiß, nur lässt sich eben mit ewig gestrigen Mechaniken heute kein Geld mehr verdienen. Mein Gott da oben sitzen doch keine Amateure und Sesselfurzer die mal so zwischendurch beim Sushi-Futtern entschieden haben die Reihe actionlastiger zu machen.
Bei FF ist es so, dass ich wirklich noch gerne FF6 spiele. Das hat also nichts mit "hinterher heulen" zu tun - das tun in der Regel Leute, die abstrakten Erinnerungen ohne greifbaren Beweis nachhängen. Aber beim Zocken kann ich problemlos noch die alten Spiele auspacken und mich selbst überzeugen. FF13 hat beispielsweise in meinen Augen so unglaublich viele Designfehler, dass ich es nur noch durchspielen will um einen umfangreichen Verriss zu schreiben. Blöderweise dürfte das Schreiben des Verriss fast so lange dauern wie das Durchspielen
Bei FF ist es so, dass ich wirklich noch gerne FF6 spiele. Das hat also nichts mit "hinterher heulen" zu tun - das tun in der Regel Leute, die abstrakten Erinnerungen ohne greifbaren Beweis nachhängen. Aber beim Zocken kann ich problemlos noch die alten Spiele auspacken und mich selbst überzeugen. FF13 hat beispielsweise in meinen Augen so unglaublich viele Designfehler, dass ich es nur noch durchspielen will um einen umfangreichen Verriss zu schreiben. Blöderweise dürfte das Schreiben des Verriss fast so lange dauern wie das Durchspielen
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Mir fiel gerade noch Bravely Default für den 3DS ein, das ich als inoffizielles Final Fantasy sehe (Spielmechaniken sind fast 1:1 aus FF5 und anderen Teilen übernommen worden). Das Teil hat sich innerhalb kürzester Zeit 1 Million mal verkauft. Aktuellere, offizielle Verkaufszahlen als vom Juni 2014 habe ich nicht gefunden, aber ich bin mir fast sicher, dass es noch ein paar mehr geworden sind. Laut VGZCharts sind es jetzt 1,12 Millionen, wenn man der Seite glauben will. Damit hätte es sogar FF13-3 geschlagen. Das Spiel ist ein absolut traditionelles JRPG. Die Aussage, dass man mit diesen "ewig gestrigen Mechaniken heute kein Geld mehr verdienen" kann, ist also definitiv falsch. Die Kundschaft ist anscheinend sogar enorm groß...
Natürlich funktionieren Spiele mit rundenbasierenden Kampfsystem auch noch heute und werden auch gekauft. Siehe Child of Light oder South Park: Stick of Truth. Für mich ist das wesentlich taktischer und spannender, als dieses sinnlose "Buttonmashing-Heiltrank einwerfen-Buttonmashing", was uns heutzutage als Final Fantasy verkauft wird. Square hat erfolgreich die eigene Ur-Fanbase verprellt, um eine jüngere, actionorientiertere Zielgruppe zu erschließen.