Naja, 10 Jahre halte ich für übertrieben. Dennoch, wie ich mal sagte, ist ein Remake auch nicht so leicht. Zwar gibt es schon Story und Dialoge, aber man muss das erst mal auf den heutigen Stand bringen. FFVII ist auch größer als XIII. XIII war schon schwer zu machen, aber FVII ist nochmal ne Ecke härter. Außerdem haben die Fans hoche Ansprüche. Und auch SE kann es sich nicht leisten was schlechtes abzuliefern und um was Gutes zu machen braucht man Zeit und Zeit ist Geld und überlegen wir uns mal die Welt von FFVII. Solche Wege wie in FFXIII ist da ja wohl nicht angesagt, sondern offene Welten.Iich denke, der Aufwand, das zu machen...das würde dauern. Und dann kann man zwar die Story nochmal überarbeiten, das Gerüst stehen lassen, aber zeitgemäß ist es auch nicht. Bestimmte Bewegeungen und Dialoge gehen nunmal nicht mehr in einem synchronisierten Teil. Ich denke alles lässt sich nicht einfach so übernehmen.
Aber wie dem auch sei...ich glaube irgendwann wird es ein Remake geben, denn SE weiß, dass ein Remake ihnen einen Rekordgewinn bringen würde. Aber auch enorme Kosten. Ich denke, es ist schwer zu kalkulieren, ob es sich wirklich lohnt.
Aber...ich gebe die Hoffnung nicht so schnell auf. Normalerweise bin ich realistisch, aber nicht hier. Es gibt nur 3 Dinge, auf die ich ewig hoffen werde: Austin Powers 4, FFVII Remake, Weskers Rückkehr.