• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy 7: Entwicklung des Remakes "würde zehn Mal länger dauern"

Dark Ozome

Bekanntes Gesicht
Zehnmal länger? Sicher. Dann hätten sie eben 1997 bereits mit dem Remake anfangen müssen. :kaffee:
Mal ehrlich; wenn sie ein Remake WIRKLICH gewollt hätten, wäre es schon draußen. Man will nur eben die Gerüchte am Laufen anheizen, die Fans bei der Stange halten.

SE ist einfach zu dumm (oder zu selbstverliebt) um zu schnallen was die leute wollen....
KEINER will ein FFVII im FFXIII Style... einfach nur VII bisl aufhübschen kämpfe bisl auftunen (efektemäßig) und fertig.... die leute die nach dem Remake schreien wollen kein "neues" FFVII oder ein FFVII-2.... einfach nur eine bisl grafisch aufpolierte version... sso schwer kann das doch nicht sein -.-

Doch, weil man muss bedenken das es in besserer Grafik eben anders wirkt, das die Kämpfe, Musik, eben das ganze deumherum im Original eine so geniale Stimmung erzeugte, das würde kaum in HD funktionieren. Weil, kann man diese Art überhaupt in einem Remake erreichen? Denke kaum.

Außerdem sollte man diese "Superauslöscher", "Masamune" und "Shinra 24 Soldat" Items auch nutzbar machen. ;)

Ja, Square Enix, dann mal ran an denn Speck! Der frühe Vogel fängt den Wurm. Dann warten wir halt 40 Jahre!

Genau, dann werden di meisten sich gar nicht mehr an das Original erinnern und man kann es als komplett neues Spiel verkaufen. Auch werden dann die meisten Spieler des Original gar nicht mehr leben, geschweige denn wird es noch irgendwo eine lauffähige PS1 samt Ur-FFVII geben. ;)

Doch, weil man muss bedenken das es in besserer Grafik eben anders wirkt, das die Kämpfe, Musik, eben das ganze deumherum im Original eine so geniale Stimmung erzeugte, das würde kaum in HD funktionieren. Weil, kann man diese Art überhaupt in einem Remake erreichen? Denke kaum.
Dem stimme ich zu!
Folgende Situation kann man im Stil von FF XIII schlecht umsetzen:

Tifa: "Cloud!"
Cloud (rührt sich kein Stück): "............."

Genau aus diesem Grund haben FF VII, VII und IX einen sehr geilen Stil!
Bei diesen Spielen will ich gar keine Stimmen... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, obwohl die Übersetzung manchmal ziemlich ... mies war und die Sätze nicht immer einen Sinn ergaben. :D

wieso würde für ein FF 7 Remake so lange dauern?
Die können doch die Grafikengine vom 13.ten Teil nehmen,die Charaktere sind ja klar wie die aussehen müssen,fehlt nur noch die Story und die Umsetzung.das dauert doch niemals 10 Jahre,also bitte!

Wäre schon eine schöne Sache FF7 in HD zu zocken.

wieso würde für ein FF 7 Remake so lange dauern?
Die können doch die Grafikengine vom 13.ten Teil nehmen,die Charaktere sind ja klar wie die aussehen müssen,fehlt nur noch die Story und die Umsetzung.das dauert doch niemals 10 Jahre,also bitte!

Selbst die Story ist ja schon vorhanden, im Grunde wäre es nur die Grafik und natürlich einige kleine Anpassungen der Szenen.
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dass so lange dauern soll.

Dieses Thema nervt langsam gewaltig, sollen se es doch sagen es kommt
kein Remake und fertig aber im dieses bei dere Stange halten da wird Square
mit der Zeit sich immer mehr Feinde machen.
Langsam bin ich schon gar nimmer so Scharf auf ein Remake.
Das Zehnfache an Zeit ganz klar Square steht doch schon alles Story, Chars und KS
mann müsste es doch nur Technische Aufhübschen und jetz soll mir keiner sagen das Dauert
Zehn Jahre :autsch:

mich würde es nicht wundern wenn das game schon entwickelt wird .? und auf der E3 schon n trailer vorgestellt wird :) zwar nicht auf HD aber ne besser PS2 grafik ....

sorry hat zwar nix mit dem tema zu tun aber wollte SE nicht n spiel ankündigen das die chinesische geschichte verändert???????

2050? Das hieße ja es würde noch vor Duke Nukem Forever und Gran Turismo 5 erscheinen! Das wär doch immerhin was.

Naja, 10 Jahre halte ich für übertrieben. Dennoch, wie ich mal sagte, ist ein Remake auch nicht so leicht. Zwar gibt es schon Story und Dialoge, aber man muss das erst mal auf den heutigen Stand bringen. FFVII ist auch größer als XIII. XIII war schon schwer zu machen, aber FVII ist nochmal ne Ecke härter. Außerdem haben die Fans hoche Ansprüche. Und auch SE kann es sich nicht leisten was schlechtes abzuliefern und um was Gutes zu machen braucht man Zeit und Zeit ist Geld und überlegen wir uns mal die Welt von FFVII. Solche Wege wie in FFXIII ist da ja wohl nicht angesagt, sondern offene Welten.Iich denke, der Aufwand, das zu machen...das würde dauern. Und dann kann man zwar die Story nochmal überarbeiten, das Gerüst stehen lassen, aber zeitgemäß ist es auch nicht. Bestimmte Bewegeungen und Dialoge gehen nunmal nicht mehr in einem synchronisierten Teil. Ich denke alles lässt sich nicht einfach so übernehmen.
Aber wie dem auch sei...ich glaube irgendwann wird es ein Remake geben, denn SE weiß, dass ein Remake ihnen einen Rekordgewinn bringen würde. Aber auch enorme Kosten. Ich denke, es ist schwer zu kalkulieren, ob es sich wirklich lohnt.
Aber...ich gebe die Hoffnung nicht so schnell auf. Normalerweise bin ich realistisch, aber nicht hier. Es gibt nur 3 Dinge, auf die ich ewig hoffen werde: Austin Powers 4, FFVII Remake, Weskers Rückkehr.

Ja, obwohl die Übersetzung manchmal ziemlich ... mies war und die Sätze nicht immer einen Sinn ergaben. :D
Die Kritik habe ich oft gelesen und absolut nicht verstanden. Dass die Übersetzung nicht wesentlich schlechter ist als bei anderen Spielen, habe ich selbst gesehen...
Klar gab es hie und da ein Paar kleine Fehler, aber grottig oder schlecht war die Übersetzung nicht.

sorry hat zwar nix mit dem tema zu tun aber wollte SE nicht n spiel ankündigen das die chinesische geschichte verändert???????
SE wollte nicht. SE hat es angekündigt. Außerdem ging's um Japan...
Es handelt sich um ein kostenloses Browser-Game, das in der japanischen Sengoku Epoche angesiedelt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Enigen wir uns einfach darauf, dass aufjedenfall ein Remake von Final Fanatsy 7 kommen wird.
Square Enix wäre ja blöd.
Aber das wurde ja schon tausend mal gesagt.^^

Zurück