SethSteiner schrieb:Ich finde es schrecklich! Ein brutales Killerspiel, wie kann man das nur gut finden!!!!???fragezeichen
Franz Walsch schrieb:FF VII hat mich schon 1986 auf meiner PS1 hin-und hergerissen.
Ich hatte mir die US-Version zugelegt, um meine englischen Sprachkenntnisse zu trainieren.
Leider bin ich nicht bis zum Ende des Spieles durchgekommen,aber dreiviertel hatte ich geschafft.
Damals war es mit Sicherheit eines der schönsten Spiele.
Franz Walsch schrieb:Ich erinnere mich noch, daß ich aufgehört hatte, weil ich an einer Stelle nicht weiter kam. Ich glaube ,da war auf Disc 3 ein Berghang, den man rauf oder runtersteigen mußte.
FF VII hat einen entscheidenden Nachteil: Es fängt erst richtig vor dem Gold Saucer an. Speziell Midgar war zu beengend, obwohl der Shinra-Tower ein Highlight ist. Erst mit der Substanz-Sucherei und dem richtigen Aufleveln läßt das Abenteur seine Muskeln spielen. Cait Sith war neben Cloud und Barret, insofern es möglich war, immer in meiner Party. Den habe ich zu gerne gespielt, der Charakter ist genial und rein zufällig mein liebster aus der Reihe. Eine Katze in ein Megaphon schreiend unterwges auf einem Plüschtier, geniale Idee. Die Limit Breaks waren mitunter zum Schreien (großes Chocobo)...Anplak schrieb:Aber du hast Recht, nach sovielen Jahren ist es wirklich klüger, neu anzufangen um wieder ein Gespür für die Materie zu bekommen.