• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy VII - Advent Children

Wie findet ihr FF7

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64

lordff

Neuer Benutzer
Hi Ich wollt mal wissen ob ihr FF7 auch so gut findet wie ich.
Ich finde es nämlich, auch nach 20 Jahren , immer noch besser als alle anderen

Was meint IHR

:truppe:

Ja is klasse,das game.beste FF wie ich finde aber.....
20 Jahre?
FF7 is 1996 heraus gekommen............:rolleyes: *rechne,rechne,rechne*.....sind nur 11 Jahre

SethSteiner schrieb:
Ich finde es schrecklich! Ein brutales Killerspiel, wie kann man das nur gut finden!!!!???fragezeichen :ugly:

Damals als ich das Game bekam hat das ein Kumpel während dem spielen das auch angesprochen, er meinte: Da will man das es Frieden auf der Welt gibt, aber dann bringt man solche Spiele auf den Markt.

Final Fantasy VII ist IMO immer noch der beste Teil der Reihe, bin mal gespannt ob es das nach dem Release von XII immer noch bleibt.

FF VII hat mich schon 1986 auf meiner PS1 hin-und hergerissen.
Ich hatte mir die US-Version zugelegt, um meine englischen Sprachkenntnisse zu trainieren.
Leider bin ich nicht bis zum Ende des Spieles durchgekommen,aber dreiviertel hatte ich geschafft.
Damals war es mit Sicherheit eines der schönsten Spiele.

Ohne Frage. Da werden Erinnerungen wach. Alleine der Goldsaucer! Ne war schon Hammer das Game. Hab mir auch sofort die DVD FF7 Advend Children vorbestellt und nach dem gucken gleich wieder das Game in die Konsole geschoben. Auch der Trailer für PS3 des FF7 Intros... lässt mich ja ehrlich gesagt immer noch hoffen das das Game nochmal überarbeitet erscheind (auch wenns eher unwarscheinlich ist). Wäre für mich allerdings ein SOFORT-Kaufgrund der PS3 (wenn ich sie noch nicht habe),

MfG
Sub-Zero

Franz Walsch schrieb:
FF VII hat mich schon 1986 auf meiner PS1 hin-und hergerissen.

Ist dir da nicht ein kleiner Fehler unterlaufen, Franz? :)
Der 7. Teil der Final Fantasy Saga ist anno Domini 1997 erschienen.

Ich hatte mir die US-Version zugelegt, um meine englischen Sprachkenntnisse zu trainieren.

Hat es geholfen? Oder hast du nur dank Barrett gelernt, wie man korrekt flucht?

Leider bin ich nicht bis zum Ende des Spieles durchgekommen,aber dreiviertel hatte ich geschafft.

Schade, hast du vielleicht Lust, das irgendwann nachzuholen?
Verdient hat es das Spiel auf jeden Fall, die Story rund um Cloud, Aerith , Tifa und co. ist eine der schönsten der Videospielgeschichte.

Damals war es mit Sicherheit eines der schönsten Spiele.

Von der technischen Seite abgesehen, ist es das heute immer noch. NIcht nur die Story ist wunderbar, auch dank der musikalischen Untermalung und den vielschichtigen Charakteren ist das Spiel eines der besten der Reihe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist für mich nach wie vor der beste Teil der RPG-Reihe. FF Tactics (PS1) mal ausgenommen. Das fand ich noch besser, aber es war ja ein Strategiespiel.

Auf der PS kam IMO eigentlich nur Xenogears noch an FFVII ran.

Ich habe es zwar selber noch nicht gespielt aber Freunde von mir. Manchmal habe ich zugesehen. Aber die reden ununterbrochen davon. Es gibt ja auch schon so viele andere Produkte die unter dem Namen FF VII rausgekommen sind. Jedes mal kommen Sie wieder auf diese Spiel zurück. Man ich kann es nicht mehr hören. Ich will es auch gar nincht versuchen zu spielen weil die Grafik einfach zu schlecht ist( für heutige verhältnisse, vor 11 Jahren hätte ich vieleicht anders darüber gedacht).
Echt dieses Spiele hängt mir schon vom zuhören zum Hals heraus. FF X finde ich gut. Und FF IX war auch nicht schlecht. Ich hoffe die FFVII Fans können mir verzeihen aber dieses Spiel hatte seine Zeit, lasst es in Frieden ruhen!!

Da das Spiel 1997 erschienen ist, habe ich es vermutlich 1998 gespielt.
Es reizt mich schon, nach so langer Pause weiterzuspielen.
Ich erinnere mich noch, daß ich aufgehört hatte, weil ich an einer Stelle nicht weiter kam. Ich glaube ,da war auf Disc 3 ein Berghang, den man rauf oder runtersteigen mußte.
Nun stelle ich es mir nicht einfach vor, an der Stelle weiterzumachen, denn nach soviel Jahren ist man aus dem Spiel raus, weil es so vielschichtig war.

Franz Walsch schrieb:
Ich erinnere mich noch, daß ich aufgehört hatte, weil ich an einer Stelle nicht weiter kam. Ich glaube ,da war auf Disc 3 ein Berghang, den man rauf oder runtersteigen mußte.

Ah, der nördliche Krater. Du warst also schon ziemlich am Ende des Spiels.

Aber du hast Recht, nach sovielen Jahren ist es wirklich klüger, neu anzufangen um wieder ein Gespür für die Materie zu bekommen.
Wenn du dich dann wieder ein wenig eingespielt hast, könntest du deinen alten Spielstand ja wieder aufnehmen.

Du müsstest dir nur Zeit nehmen für dieses Spiel, hoffe die hast du.

fang neu an.habe ich vor kurzem auch gemacht und es macht so viel spaß:rock: .
Einfach nochmal die absolute geniale story "neu" erleben.es das ist für mich mit abstand das beste rpg üüüüüüüüüberhaupt.
hoffe das FF12 anknüpfen kann aber besser sein wird es nicht(in meinen augen)!!!!!!!

Final Fantasy 7 forever

Anplak schrieb:
Aber du hast Recht, nach sovielen Jahren ist es wirklich klüger, neu anzufangen um wieder ein Gespür für die Materie zu bekommen.
FF VII hat einen entscheidenden Nachteil: Es fängt erst richtig vor dem Gold Saucer an. Speziell Midgar war zu beengend, obwohl der Shinra-Tower ein Highlight ist. Erst mit der Substanz-Sucherei und dem richtigen Aufleveln läßt das Abenteur seine Muskeln spielen. Cait Sith war neben Cloud und Barret, insofern es möglich war, immer in meiner Party. Den habe ich zu gerne gespielt, der Charakter ist genial und rein zufällig mein liebster aus der Reihe. Eine Katze in ein Megaphon schreiend unterwges auf einem Plüschtier, geniale Idee. Die Limit Breaks waren mitunter zum Schreien (großes Chocobo)...

Ich hatte vor rund 'nem Jahr ebenfalls wieder von vorne angefangen und bis nach dem Cosmo Canyon zum Heimatdorf von Yuffie gespielt. Sollte ich vielleicht mal weiterspielen ~0~

My First FF

Final Fantasy VII war wie sicher bei vielen anderen mein erstes FF. Die Frage wie finde ich das Spiel beantworte ich gleich mal mit 6-7 mal durchgespielt. Zumal mein Top-Chara darin zu finden ist. Nein nicht Cloud, sondern ein herrlich böser Sephiroth. Vermischt mit der genialen Story mein zweitbestes FF. An Teil X kommts nun doch nicht heran.

Ich bin kein Rollenspielfan

Aber was ich so von Freunden gehört habe ist, dass das Game besser sein soll als alle anderen Final Fantasy Titel... Aber ich kanns leider nicht beurtelen. Gibt es ein Forum über das Game. Ich mag Retro-Spiele:)

Final Fantasy VII vs. Commonwealth Saga

Hallo zusammen,

ich hoffe hier treibt sich jemand rum, der sowohl Final Fantasy VII gespielt und die Commonwealth-Saga von Peter F. Hammilton gelesen hat :-)

Falls ja könnte eine Unterhaltung darüber sehr interessant werden :-)

Grüßchen
day

Also ich fide das FFVII der bislang beste Teil der Serie ist.Die Musik und die Charaktere sind einfach wunderschön.
Ich hoffe ja immer noch das irgendwann FFVII für PS3 neu aufgelegt wird.Kaufen würden es die Leute auf jeden Fall

Cloud and other for ever!!!

Final Fantasy 7?:confused: Da klingelt doch was... ja;) Leute, was gibt es da noch groß zu überlegen? Das ist das Spiel der Spiele!!! Hab nie was besseres als FF7 gezockt (man denke nur an die Weapons...träum träum):D:D:D Hoffe auf jeden Fall das es eine Neuauflage für die PS3 kommt. Wenn das geben soll, werd ich 2 Tage vor Media Markt hocken um es zu bekommen.:):)
So das warst auch schon von mir. Gruß an alle FF7(und andere Teile) Fans.:hoch:

Also wohl keiner, sehr schade :-)

Zurück