• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy VII - Advent Children

Wie findet ihr FF7

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
der beste und erfolgreichste teil bisher ist FF7 knap 10millionen verkaufte einheiten hat bisher kein anderes FF erreicht,und mein absoluter favorit noch ,
ff12 fand ich wie der FF8 teil ein absoluter flop für mich und ich hab ff schon auf dem snes gespielt zumindest 1 und 2 USA waren die ersten ff teile ausserhalb japans nur das es halt nicht die echten 1 und 2 waren sonder 5 und 6.

und momenatn werden die gerüchte um nen FF 7 remake wieder laut durch das PSP Game crisis core (nach 2 maligen durchspielen wird der FF7 trailer freigeschaltet von der TGS nur mit bessere farben und den satz to be continue)

glaube wenn das wirklich nur für die ps3 kommt kann mann sich sicher sein das die ann aleln vorbei zieht..""daumdrück)

Aiai, das hört sich hardcore interessant an ^^

Einn FF VII-Remake würde mich in (vor peinlicher Berührtheit sicherlich nicht leicht anzuschaubare) Freudentänze ausbrechen lassen, allerdings glaube ich nicht, dass es zu starkem Konsolenzuwachs führen würde...
Wobei... wenn ich noch keine PS3 hätte, und das Spiel käme raus... ^^

Wahrscheinlich will Square mit dem "to be continued" noch mal die Gemüter der alten Fans hochkochen lassen... Oder doch nicht?

Hm,
mit diesem "to be continnued" wird nur ein weiterer teil dieser dummen Complication of FF VII angedeutet, ein Remake ist so ausgeschlossen wie das :runter: für das :hoch: steht.

Hey Leute,

findet ihr, dass es sich noch lohnt sich das Game noch auszuleihen oder zu kaufen, wenn man es verpasst hat (so wie ich^^)?

Die Story vom Zehner hat mir auch sehr gefallen, aber ich persönlich finde VII immer noch unerreicht. :-)

Die Story von FFX hat mich ebenfalls total überzeugt! Ob sie besser ist, als die vom VIIer kann ich nicht beurteilen... wie auch? Aber eine besser, als die von FFX kann ich mir fast nicht vorstellen^^.

Hey Leute,

findet ihr, dass es sich noch lohnt sich das Game noch auszuleihen oder zu kaufen, wenn man es verpasst hat (so wie ich^^)?

ich für meinen teil würde sagen: ja. ich hatte es früher auf der ps1 gezockt. kannte es gar nicht war aber total begeistert davon. dann kam die ps2. dann ging FF7 nicht mehr(aus gründen die jetzt unwichtig sind...:rolleyes:). naja fand das spiel aber so hammer, dass ich es mir vor *denk* vor einem jahr oder so bei ebay gekauft habe. und zwar für 40€. finde den preis sehr hoch, vorallem für so ein altes spiel (11jahre alt). aber es hat sich gelohnt. mit abstand das beste RPG, dass mir zusagt. lohnt sich auf jedenfall.

WAZM schrieb:
An sich ist ein "remake" ja nix schlechtes, aber wie wäre es denn wenn man sephiroth spielt:D?
Also ich glaube das würde auf alle fälle fans ansprechen oder nicht? mich schon ich fänds richtig geil:D.

naja sephiroth als hauptcharakter? ne, dann geht für mich dieses mysteriöse von ihm verloren. sollen dann lieber diesen teil, wo man ihn begleitet, ausweiten, denn in FF7 konnte man ihn nicht direkt steuerm, heißt er hat von alleine angegriffen etc.

day schrieb:
Sephiroths Geschichte wird eher indirekt über Before Crisis erzählt, bis Cloud ihn am Ende töten und in den Lebensstrom schicken dürfte...
Da würde es funktionieren, Sephiroth steuerbar zu machen ^^

was wird denn da über ihn erzählt? habe before crisis nicht gespielt.

am ende von advent children ist ja auch nicht genau klar, was mit sephiroth passiert. wäre ja auch noch stoff für ein FF...so Final Fantasy VII-2:D. aber lieber nicht. man kann die sache auch tot reiten. wenn sephiroth tausend mal stirbt und dann tausend mal wieder kommt ist ja nicht so dolle...
ein ordentliches remake wäre schon klasse...würde der ps3 im sachen verkauf auch gut tun, wenn es denn ps3-exklusiv werden würde, wovon ich ausgehe.(lasst bitte die diskussion über exklusivität und so. die nerven mich fast schon so wie das fanboy-gebashe:uff:, danke).

was wird denn da über ihn erzählt? habe before crisis nicht gespielt.

Uhuhuh... da fragst du was... hab mir mit Absicht noch nicht viel durchgelesen, was die Story betrifft.
Aber meines Wissens nimmt der Teil die Geschichte Zacks auf...
Zacks Geschichte ist die Geschichte, die Cloud am Anfang von FF VII für seine eigene hält.
Zack versucht inf FF VII Sephiroth aufzuhalten. (beim folgenden bin ich mir leider nicht mehr ganz sicher) Zack verletzt Sephiroth schwer, wird von Sephiroth umgebracht. Cloud stößt Sephiroth in den Lebensstrom.
Crisis Core wird die Geschichte Zacks behandeln. Inwiefern sie diesen Teil von FF VII abhandelt weiß ich leider nicht... Was heißt leider...? :ugly: Ich freu mich drüber ^^
PS: Habe mich oben verschrieben, ich meinte Crisis Core, nicht before Crisis :ugly:

FFVII bei Amazon...
http://www.amazon.de/gp/offer-listi...olp_5?ie=UTF8&s=gateway&qid=1200342560&sr=8-5

Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy 7 ist das beste Spiel ever besonders Storytechnisch. Es gab keinen Film und nur sehr wenig Büscher das an so eine erzählung ran kommt. Sephirot gilt auch heute noch als das ultimative Böse (schaut mal in jeden x-beliebigen Forum ob der Name schon vergebn ist, wird er zu 99% )
Die Nachfolger konnten sich leider nicht mehr mit dem 7 teil messen (waren aber auch super) Einen griff ins Klo ist allerdings FF11 (ja das online adventure) und der 12 teil der meiner Meinung nach nichts mehr mit FF zu tun hat, die welten sind einfach nicht so hübsch durchgestylt und sind zu sehr ans westliche Starwars-Flair angenähert schade.
ABER soweit ich weiss arbeitet squar doch an einem Remake oder?

Ich habe FF VII auch noch daheim fand es total klasse, kann es aber im moment nicht spielen da die PS2 Memory Card leider das Spiel nicht erkennt also kann ich nicht speichern und die von meiner PS 1 sind alle irgendwohin beim Umzug gerade und finde sie nun nicht mehr muss mir mal wieder eine besorgen, hoffe das die nicht zu teuer werden, finde auch den VII Teil sehr gut, Story und alles drum und dran ist Klasse. FFX habe ich zwar angefangen bin aber noch nicht weit und kann damit nicht viel zur Story sagen.

Für mich ist der 7. Teil auf seine ganz Spezielle Art ETWAS UNVERGLEICHLICHES, was man nicht neben andere Teile stellen darf, genauso wie der 8. Teil auf seine Art UNVERGLEICHLICH ist. Diese blöden vergleiche sind das Allerletzte.
Weil, jeder Teil ist eine für sich geschlossene Einheit, die man nicht vergleichen kann.
Danke.
PS: Ich finde den 8. Teil ein bisschen besser.
(Meinungsfreiheit 4 ever:))

Besser als was? Damit etwas besser sein kann, muß man es mit was anderem vergleichen...

hab ich mir auch gedacht:D....

Dark Ozome schrieb:
Stimmt, teils teils, ich meine das man nicht ALLES vergleichen kann.
Nur vom Grundsätlichen her.

aha....:rolleyes:

spiele mit einander zu vergleichen ist völlig in ordnung. auch die FF-teile kann man super vergleiche, da diese viele ähnlichkeiten aufweisen. da ist das kampfsystem klasse, hier die story und dort ist es am umfangreichsten.ganz einfach:).

Darkknight666 schrieb:
kann es aber im moment nicht spielen da die PS2 Memory Card leider das Spiel nicht erkennt

das ist nicht nur bei FF7 so, sondern generell, dass man ps1 spiele nur auf ps1-memorycards speichern kann.

Ja was willst sagen FF7 ist das Rollenspiel schlechthin so etwas gab es noch nie gut ich persönlich finde ja auch Lufia geil und vll noch geiler als FF7 ok back to topic:D. Ich hoffe ja nur das Square sich doch noch zu nem Remake von FF7 hinreissen lässt dieses spiel diese legende unter den rollenspielen hätte e echt verdient.

Genau!:hoch:
Ich fände richtig gut, eins, mit dem man die alten Spielstände weiterspielen kann! das wäre richtig cool!

Sie könnten auch etwas Neues dazu machen, aber ich finde das nicht ganz so wichtig... und es sollte auf eine CD^^ das mit dem Wechseln ist doch iwie nicht so toll...

Genau!:hoch:
Ich fände richtig gut, eins, mit dem man die alten Spielstände weiterspielen kann! das wäre richtig cool!

Sie könnten auch etwas Neues dazu machen, aber ich finde das nicht ganz so wichtig... und es sollte auf eine CD^^ das mit dem Wechseln ist doch iwie nicht so toll...

also ein paar neuerungen wären schon nich schlecht wie neue substanzen oder neue gegner neue schauplätze ein größerer storyteil für zack wo man ihn auch spielen kann. Ja sowas in der art wäre nicht schlecht aber naja das wird wohl ein traum bleiben.

So da ich gerade FF7 auf meiner PSP spiele , möchte ich mein Feedback hinterlassen. Es ist das beste RPG dass ich kenne ... Aber FF9 kommt noch ^^

Hmm... FF VII auf PSP?

...

Japanisch?

Zurück