• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy VII - Advent Children

Wie findet ihr FF7

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
FFVII das waren noch zeiten. Das erste game was ich für psone hatte. hatte nen kumpel mit gebracht und dann gleich 2 nächte durch gezockt:D. Danach habe ich mir FFX gehohlt und wurde stark enttäuscht (ist wieder alles geschmackssache) ich glaube ich habe mehr blitzball als FFX so gezockt:ugly:.Und FF8 und FF9 sind geil aber bei mir kommt nix an FFVII ran ist und bleibt das game der games. Und die grafik ist bei dem game egal, man höre nur die musik,die story von den charaktern. Und nicht von irgend einer grafik an der du dich nach 10h satt gesehn hast. Das game ist und bleibt Kult:hoch::hoch::hoch:
@day sorry aber bücher und ich mögen sich nicht;)

Da hast in allen Belangen recht ;-)

Wegen der Bücher sei dir verziehen ;-P

Wie gütig LoL. irgendwie wundert mich das soviele FFVII schlecht finden:huh:. Mögt ihr allgemein keine rpgs oder sind das die Kigdom Hearts leute die nicht mit rpg klar kommen:uff:?

Jeder der FF7 schlecht findet hat keine ahnung von seiner Genialität :motz:

hallo bin neu hier und ich finde es ist sehr geil das noch andere das spiel LIEBEN:D

HDRundFFfan willkommen im cynamite club, wenn du foren magst wirst du cynamite lieben:D.
So und ist kein wunder FFVII ist ein meisterwerk, ich liebe es weil es einfach nur >>GEIL<< ist:D.

Das Spiel ist so dermaßen gut!
Ich habe leider - beim ersten Mal spielen nichts gutes auf die Reihe bekommen und beim Endgegner haben mich dann die Kräfte verlassen, woraufhin ich keine Lust mehr hatte *vergebt mir!* - aber jetzt bin ich wieder dabei!
Jetzt habe ich alle Optionalen Charas (gerade Vincent bekommen) und werde gleich weiterzocken!
Ich gucke ab und zu im Internet nach, wegen der ganzen versteckten Sachen (Limits, Waffen, Beschwörungen, Supstanzen, etc).
Ein Kumpel von mir (5ka5) findet es ziehmlich schlecht, und versteht nicht, warum ich das so verdammt gerne spiele!

Ich fands klasse, wenn sie das Spiel überarbeiten würden - Grafisch - und man mit seinen aktuellen Spielständen weiterspielen könnte! Ich würde mir das sofort kaufen!

Der findet auch Dragon Quest hammer und TS3 besser als TS2 *duck*

Jedem das Seine, aber FF VII bleibt wohl noch länger mein Lieblingsspiel. So eine ergreifende Story hab ich seither keine geboten bekommen.

Der findet auch Dragon Quest hammer und TS3 besser als TS2 *duck*

Jedem das Seine, aber FF VII bleibt wohl noch länger mein Lieblingsspiel. So eine ergreifende Story hab ich seither keine geboten bekommen.

dragon quest ist auch gut, aber gegen FF VII hat das keine schnitte...:rolleyes:...ob TS2 oder 3...beide sind cool....
@story: stimme dir, day, völlig zu. da ich auch so hohe erwartungen hatte, wurde ich von FF VII: advent children so enttäuscht. der film war nicht schlecht, dennoch hätte ich storytechnisch mehr erwartet...
was würdet ihr von einem Remake von FF VII für die PS3 halten. Diese indirekten andeutungen und gerüchte von Fans und square lassen ja ein wenig hoffnung auf kommen.
würdet ihr ein remake zustimmen, oder ablehnen. wenn ihr für ein remake seid, dann wie soll es sein. eine 1:1 umsetzung vom klassiker. das gleiche spiel aber gänzlich anders oder ein remake ala Tomb Raider anniversary, also frische technik+einige neue gameplayelemente, levels aber fast identisch?
ich glaube ich würde die letzte option wählen, so wie TR:A oder MGS: twin snakes..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wäre beides Recht, wenns aufgemotzt wird, habe ich ja noch das original zu Hause :-)

Beides Recht... mir wärs sch**ß egal :D
Hauptsache es geht schnell :ugly:

ich finde es ist zwar nicht der beste teil, aber ich finde es auch sehr gut!:cool: meiner meinung nach war in teil 10 die beste geschichte....und in teil 12 sind die kämpfe viel besser!keine zufallskämpfe mehr!

Also ich muss dagen... ich habe FF XII vor lauter Langeweile irgendwann einfach nicht mehr weitergespielt, weil es mir saulangweilig dabei war ^^
Das lag aber nicht unbedingt am Kampfsystem (auch wenn man mit den richtigen Dingsdas fast gar nichts selber machen musste) sondern viel mehr an den langweiligen und flachen Karaktären... Die anfängliche Inszenierung und die Gestaltung der ganzen Welt haben mir wiederum gefallen.
Das XIIer ist bei sehr vielen Fans der Serie komplett durchgefallen. Hat dafür aber andere Spielerschichten angesprochen :-)

Die Story vom Zehner hat mir auch sehr gefallen, aber ich persönlich finde VII immer noch unerreicht. :-)

PS: Gambits warens, jetzt hab ichs ^^

Also ich muss dagen... ich habe FF XII vor lauter Langeweile irgendwann einfach nicht mehr weitergespielt, weil es mir saulangweilig dabei war ^^

mir ging es auch so, hab mich aber noch bis zum abspang gequält

Gambits:rolleyes:

Das lag aber nicht unbedingt am Kampfsystem sondern viel mehr an den langweiligen und flachen charakteren... Die anfängliche Inszenierung und die Gestaltung der ganzen Welt haben mir wiederum gefallen.

sehe ich genau so. Spielerisch war der teil klasse. es waren viele erfrischende neue elemente enthalten, große levels, tolles kampfsystem, was auch größtteils an den Nicht-zufallskämpfen liegt.
allerdings war mir das spiel für ein final fantasy zu sehr auf politik und das adelsleben orientiert. das passt nicht zu FF. normalerweise stehen einzelschicksale im vordergrund, was mich dann doch eher anspircht. zudem fande ich auch die charaktäre sehr schwach und einwenig unsympathisch: Vaan ein kleiner jung als möchte-gern-pirat mit seiner kleinen freundin, eine langweilige prinzessin....naja. fran, balthier und der soldat von der prinzessin(name entfallen) waren ganz okay. aber im vergleich zu tidus und co. oder hier zu cloud und co. waren diese sehr schwach und konnten in keinster weise mithalten.
FFXII ist spielerisch top, auch wenn es wenige mini-games gab, story, charaktere und DAS FF-feeling waren aber nur, wenn, minimal vorhanden.

Die Story vom Zehner hat mir auch sehr gefallen, aber ich persönlich finde VII immer noch unerreicht. :-)

wieder agree:hoch:

Den 7. Teil finde ich zwar auch gut, aber den 10. und 12. kann es nicht schlagen, die sind einfach um längen besser meiner Meinung.

Den 7. Teil finde ich zwar auch gut, aber den 10. und 12. kann es nicht schlagen, die sind einfach um längen besser meiner Meinung.
Naja Geschmack hin oder her aber den 7. Teil der Reihe war und ist bis jetzt einfach der beste! Die Atmosphäre ist einfach Ungeschlagen! Man muss es halt nur mal richtig gespielt haben!

was würdet ihr von einem Remake von FF VII für die PS3 halten. Diese indirekten andeutungen und gerüchte von Fans und square lassen ja ein wenig hoffnung auf kommen.
würdet ihr ein remake zustimmen, oder ablehnen. wenn ihr für ein remake seid, dann wie soll es sein. eine 1:1 umsetzung vom klassiker. das gleiche spiel aber gänzlich anders oder ein remake ala Tomb Raider anniversary, also frische technik+einige neue gameplayelemente, levels aber fast identisch?
ich glaube ich würde die letzte option wählen, so wie TR:A oder MGS: twin snakes..

An sich ist ein "remake" ja nix schlechtes, aber wie wäre es denn wenn man sephiroth spielt:D?
Also ich glaube das würde auf alle fälle fans ansprechen oder nicht? mich schon ich fänds richtig geil:D.

Meinst du jetzt Sephiroth, oder die Jenova-Ausgeburten, die einem im Spiel die ganze Zeit über den Weg laufen? ;-)

Sephiroths Geschichte wird eher indirekt über Before Crisis erzählt, bis Cloud ihn am Ende töten und in den Lebensstrom schicken dürfte...
Da würde es funktionieren, Sephiroth steuerbar zu machen ^^
nicht wirklich ein Spoiler, aber naja...

PS: Da fällt mir ein:
Am Anfang von FF VII kann man doch schon Sephiroth spielen *g*
So kleine Story-Fetzen könnte man theoretisch umsetzen... Allerdings wird wohl keiner Sephiroth spielen wollen, wie er Nibelheim niedermetzelt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Nya, du musst dir vorstellen wie ich das meinte. Bei RESI4 gabs ja sowas (ich glaube das hieß seperate ways) mit Ada und das war irgendwie geil wie dann hahlt manche paralellen gezeigt worden. Und ich fänds schon geil wenn du die Shinra,Sephiroth etc. mal dessen sicht vom game zuspielen:D.

Hmm... die Shinra-Sicht wird man zumindest in Crisis Core besser kennenlernen :-)

Zurück