Final Fantasy - Wie es sein sollte - DIE STATUSVERÄNDERUNGEN

Phuindrad

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Hallo.

Diesmal dreht sich alles um die Statusveränderungen.

Hier geht es zum Index.

Hier wird unterschieden zwischen den Positiven und den Negativen Statusveränderungen.

Positiv:
Hast ? Erhöht die Geschwindigkeit mit der sich der ATB Balken füllt
Protekt ? Senkt den Schaden durch Physische Angriffe um 50%
Schild ? Senkt den Schaden durch Magische Angriffe um 50%
Wall ? Senkt den Schaden durch Physische und Magische Angriffe um 50%
Mut ? Die Limitleiste füllt sich schneller
Heilung ? HP nehmen schrittweise zu
Immun ? Kurzeitige Immunität gegen negative Statusveränderungen
Schutzengel ? Kampfunfähigkeit wird einmalig kuriert
Unsichtbar ? Physische Angriffe schlagen fehl

Negativ:
Schlaf ? Verhindert Handlungen, aufzuheben mit Physischen Treffer
Gift ? HP nehmen Stufenweise ab
Neurose ? Erlittener Schaden wird in geringerem Maße weiter gegeben + senkt Moral der Gruppe mit jedem Treffer
Blind ? Halbiert Trefferrate
Virus ? Stoppt Charakterentwicklung
Gemach ? Verlangsamt die Geschwindigkeit mit dem sich der ATB Balken füllt
Schwäche ? Senkt Angriffskraft und Magie
Gips ? Versteinert nach Ablauf der Frist
Todesurteil ? Kampfunfähig nach Ablauf der Frist
Kampfunfähig ? Kann nicht mehr an Kampf teilnehmen
Stein ? Versteinert Ziel und macht es Handlungsunfähig
Furcht ? Ruiniert Moral und lässt Angriff, Magie, Abwehr und Magieabwehr sinken, Angriffe können vermehrt fehlschlagen
Glut ? Kampfunfähigkeit bei einer Aktion
Frost ? Eingefroren, Kampfunfähig bei Physischem Schaden
Konfus ? Greift Gegner und Verbündete an oder Verwendet willkürlich Items
Raserei ? Angriff erhöht, Abwehr und Trefferchance gesenkt
Stumm ? Unterbindet Magieanwendungen
 
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