• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy X: HD-Remake für PS3 und PS Vita angekündigt

Hammer einfach nur Geil. Obwohl mir ne Collection lieber gewesen wäre.:D
110701ffhd01.jpg

Aber nichts neues zu Final Fantasy Versus XIII:(

Das wohl Beste Final Fantasy überhaupt.
Ich liebe dieses Spiel abgöttisch und werde es mir natürlich kaufen.

Genialste Musik (vorallem "otherworld")
Coole Charaktere (Auron und Rikku^^)
Super Gameplay (Tolles Skillsystem und sehr gelungene ausrüstbare Waffen =D)

Ein super geiles Spiel, das ich mir gerne nochmal kaufe (auch wenn ich es noch als PS2 Spiel da habe, aber mangels vorhandener PS2 net spielen kann xD)^^

teil 10 ist mein favorite von den ff's und auch sonst eines meiner all time lieblings games - und das sogar so sehr das ich es kürzlich auf meiner alten ps 2 nochmals durchgedaddelt habe.

was mich an final fantasy x schon immer gestört hat und was mich leider davon abhält es nochmal zu spielen sind die palbalken und die dadurch breiten charakter gesichter.
ich meine die spielgeschwindigkeit war zu lahm (also die zeitlupenartige laufbewegung von tidus).
freu mich schon auf das remake

Ich wünsche mir viel mehr ein HD Remake von FF7, Storytechnisch ist es einfach der Wahnsinn und es macht einfach Spaß alles zu erkunden. *schwärm*

Hmmmm ich finde zwar, dass die PS1-Teile spaßiger sind als Teil X, aber dennoch ist es ein gutes, wenn nicht sehr gutes Spiel. Irgendwie habe ich es letztes Jahr noch geschafft, es auf der PS2 zu zocken, ohne Augenkrebs zu kriegen.^^ Für Leute, die keine PS2 haben, kann sich der Kauf lohnen. Und noch mehr für die, die den Teil bisher nicht gespielt haben.

Aber auch nur wenn man die Untertitel auf Englisch stellen kann (weil die deutsche Übersetzung grauenhaft war) ...
Dass die Übersetzung grauenhaft war, kann man nicht einfach so sagen. Dass das Gesprochene oftmals nicht zu den deutschen Untertiteln gepasst hat liegt an Folgendem: die deutschen Texte stammen aus direkter Übersetzung aus dem Japanischen und nicht über den "Umweg" aus dem Englischen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm ich finde zwar, dass die PS1-Teile spaßiger sind als Teil X, aber dennoch ist es ein gutes, wenn nicht sehr gutes Spiel. Irgendwie habe ich es letztes Jahr noch geschafft, es auf der PS2 zu zocken, ohne Augenkrebs zu kriegen.^^ Für Leute, die keine PS2 haben, kann sich der Kauf lohnen. Und noch mehr für die, die den Teil bisher nicht gespielt haben.

Dass die Übersetzung grauenhaft war, kann man nicht einfach so sagen. Dass das Gesprochene oftmals nicht zu den deutschen Untertiteln gepasst hat liegt an Folgendem: die deutschen Texte stammen aus direkter Übersetzung aus dem Japanischen und nicht über den "Umweg" aus dem Englischen.

Glaubst du das Märchen immernoch?Sorry, aber Gegner wie "Beissgeschmeiß" und Sätze wie "ich werde den Chocobo schon schaukeln" gabs garantiert nur in Deutschland.Die Übersetzung war einfach nur schlecht - die Vorgänger waren auch nicht besser.

Hach, mit FF 10, verbinde ich gute Erinnerungen..
Nicht nur dass es ein geiler FF Teil ist, sondern weil es auch das erste PS2 Spiel war für mich.
Aber ob ich das ganze wirklich nochmal kaufen werde, weiß ich nicht.

Tolles Spiel!! Für mich der beste Teil der Serie, tolle Story, sympathische Charaktere, massig Sidesquests usw.. :)
Das wohl Beste Final Fantasy überhaupt. Ich liebe dieses Spiel abgöttisch und werde es mir natürlich kaufen.
Genialste Musik (vorallem "otherworld")
Coole Charaktere (Auron und Rikku^^)
Super Gameplay (Tolles Skillsystem und sehr gelungene ausrüstbare Waffen =D)
MEIN TRAUM WIRD WAHR.... O.o MEIN TRAUM WIRD WAGR!!!
:hoch: Ihr nehmt mir die Worte aus dem Mund! :) Ich hätte es allerdings lieber für die 360, Grund sollte klar sein :D

Ich habe FFX 3x mal durchgezockt, insg. über 200 Stunden, inkl. Freischaltung des kompletten Sphäro-Bretts für alle Charaktere.

Habe drei Versionen: US, JP und Asia (International). Ich weiß allerdings nicht mehr so genau warum ;)
Ich glaube die JP-/Asia-Versionen weil man sie auf HD installieren konnte (Ladezeiten waren schon recht nervig, v.a. im Endgame) und weil diese im Gegensatz zur US die Dark Aeons hatten (wie die PAL die ja auf der International basiert; PAL wollte ich natürlich nicht aus den hier schon genannten Gründen). Ich glaube die JP-Version ist abgestürzt an der Stelle wo das erste Dark Aeon kommt (Dark Valefor), deswegen musste ich mir noch die Asia holen, um alle Dark Aeons und letztendlich auch Penance (dt. "Richter") besiegen zu können.

Endlich kommt nun doch Final Fantasy X auf der PS3 auf HD,ich hoffe das es eine Collection aus allen 3 FF Teilen (FFX,FFX-2,FF12) geben wird und nicht nur FFX,und das dann bitte noch auf ner CD und nicht nur im Store.
Das wäre der absolute Hammer... aber wird wohl nur ein Traum bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück