• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Finanzkrise: Auch Sony ist betroffen

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Die Spielesparte macht dank der PS3 übrigens wieder Verlust.

Kein Wunder, je teurer das Produkt, desto mehr Verlust wird man in dieser Krise machen. Bei Nintendo sieht das ganze schon anders aus und ich bin sicher, das dieses Weihnachten unter vielen Bäumen eine schnuckelige, weisse Konsole stehen wird.

War irgendwie zu erwarten, daß da von Fortinbras wieder mal eine "contra-PS3" Meldung kommt.

War irgendwie zu erwarten, daß da von Fortinbras wieder mal eine "contra-PS3" Meldung kommt.
Tja aber der gute Man hat Recht.

jo, stimmt leider, aber da ist sony selber daran schuld... wenn man nichts für die Kunden macht und nichts rausbringt wie die PSN-Card... trotzdem liebe ich meine PS3:D
Das stimmt,ich finde es nur schade das jetzt alle Welt unter der Dummheit der Amis leiden muss.
Die verbocken Schei*** am Fliesband und alle anderen müssen dafür grade stehen.:motz::runter:

Ich kann ja schlecht schreiben dass die Spielesparte Gewinn macht wenn dem nicht so ist. Ich kann nichts dafür dass Du ein Problem mit der Wahrheit hast. :nice:

Ich würde der PS3 übrigens einen Erfolg mit LBP gönnen. Das habe ich nun mehrmals geschrieben. Aber selektives Lesen ist halt 'In'.

Da gib ich dir vollkommen recht ! ich habe beide Konsolen aber, es ist mir sch.... egal welche Konsole den längeren Schw...z hat denn,jeder von den beiden hat vor und nachteile. :D
aber ich kann es troztem verstehen denn Sony ist ja selber schuld!

Was ja mit dem topic eher wenig zu tun hat!

Weshalb? SCE ist ein Teil vom Sony-Konzern. Die Gamingsparte ist ebenfalls Inhalt des Geschäftberichts.

Cynamite ist vordergründig eine Spieleseite und von daher ist diese Info absolut von Belang. Zumal mit Sicherheit irgendwann in dem Thread gefragt worden wäre wie es der Spielesparte geht.

War vorherzusehen. Vielleicht leiht sich Sony ja eines Tages auch mal ein bisschen was vom Staat, ist ja derzeit Gang und Gebe :rolleyes: AIG hat sich mal wieder 90 milliarden geholt (ok, gehört nicht hier rein) :D:rolleyes:

Weshalb? SCE ist ein Teil vom Sony-Konzern. Die Gamingsparte ist ebenfalls Inhalt des Geschäftberichts.

Cynamite ist vordergründig eine Spieleseite und von daher ist diese Info absolut von Belang. Zumal mit Sicherheit irgendwann in dem Thread gefragt worden wäre wie es der Spielesparte geht.

Die Meldung bezieht sich aber auf den Sony Gesamtkonzern,was auf die Gamingsparte abfällt steht nicht fest,das werden wir sehen,wenn der Quartals-/Jahresbericht vorliegt.

Ebenso falsch ist es Microsoftkonzern Gewinne als Verdienst der Konsolensparte anzupreisen.Ein Monopolist kann nur Gewinn machen.

Die Meldung bezieht sich aber auf den Sony Gesamtkonzern,was auf die Gamingsparte abfällt steht nicht fest,das werden wir sehen,wenn der Quartals-/Jahresbericht vorliegt.

Für mich klingt 'Gaming Division Losing Money' schon so als würde die Gamingsparte Geld verlieren. Die News ist vom 23.10.08
Sony Cuts Guidance 38%, Gaming Division Losing Money - Shacknews - PC Games, PlayStation, Xbox 360 and Wii video game news, previews and downloads

http://www.forbes.com/markets/econo...cut-markets-equity-cx_twdd_1023markets04.html

Zu diesem Thread: Ich habe erstmal durchgewischt.

@all:
Dämliche Einzeiler wie 'Microsoft an die Macht' werde ich kommentarlos löschen. Die provozieren nur und tragen nichts zur Sache bei.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo scheint die Krise hingegen garnicht zu jucken. Bei denen sin die Aktien um 4000 Punkte geklettert.:D

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten paar Monate ist ja auch nicht wirklich was gelaufen, dafür könnte ich die nächsten Monate meine ganze Kohle in Spiele stecken. Wollen wir mal schauen wie es dann Ende März aussieht mit den Zahlen, ich denke mir da wird sich in den nächsten paar Wochen schon einiges ändern, zumindest in der Gaming-Sparte.;)

Ja das mit dem Sony Gamingkonzern steht wirklich noch nicht fest, aber schade das Sony immer mehr verluste macht, man weiß nie wann diese Firma mal in die Insolvenz gehen muss...
wäre wirklich schade um Sony^^

Nintendo scheint die Krise hingegen garnicht zu jucken. Bei denen sin die Aktien um 4000 Punkte geklettert.:D
weil Nintendo die einzige Firma ist, die von anfang an einen gewinn macht... kluge Prognosen... gute Martkwirtschaft... gute vermarktung/Marketing... nicht sonst würde sich eine konsole die so stark ist wie der Gamecube für 250€ weggehen wie warme Semmeln^^

weil Nintendo die einzige Firma ist, die von anfang an einen gewinn macht... kluge Prognosen... gute Martkwirtschaft... gute vermarktung/Marketing... nicht sonst würde sich eine konsole die so stark ist wie der Gamecube für 250€ weggehen wie warme Semmeln^^
Gamecube?? Hab ich was verpasst?:)
Gamecube war glaub ich neben dem Virtualboy die einzige Konsole die nicht wirklich so gut gelaufen ist! Aber ansonsten hast du natürlich recht!:D

Ich glaube dann werden die mit der PS3 nie Gewinne erzeihlen
Aber es sind ja noch viele andere Unternehmen betroffern, Microsoft, durch Dow Jones, sicherlich auch

Ich glaube dann werden die mit der PS3 nie Gewinne erzeihlen
Aber es sind ja noch viele andere Unternehmen betroffern, Microsoft, durch Dow Jones, sicherlich auch

Hmm als Amerikanisches Unternehmen sicherlich täte mich mal interessieren in wie weit die da Betroffen sind...
Aber die Rücken sicherlich keine Zahlen raus da ist der Bill zu geizig für :ugly:

Zurück