Firefox – Der Thread

Was? Natürlich kannst du einzelne Elemente ausschließen. Über Einstellungen Eigene Filter Werbung über eine Adresse entfernen oder Teil einer Seite ausblenden. Oder was meinst du?!

Ich rede aber nicht von eigenen Filter sondern von den fertigen Filterlisten. Ich mach das doch net selber...Oo
 
Keine Ahnung, ich hab es probiert: geht. Ich nutze ABP aber sowieso nicht, NoScript ist ausreichend.

Unrelated: Neuerdings zeigt das Kontext-Menü unter anderem „Link öffnen“ an, wenn ich eine nicht in einen Link umgewandelte Adresse markiere. Früher war das nicht so, deshalb hatte ich das Add-on „GoToUrl“ installiert. Könnte ich ja nun deinstallieren/deaktivieren. Ist dieser neue Menüpunkt nun Standard oder könnte er von einem anderen Add-on stammen?

Probiert einfach mal:
http://www.gamesaktuell.de/

Markieren, Rechtsklick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das geht doch schon länger ohne Add-on. Oo
 
Seit wann? Ich hab das Add-on nicht ohne Grund installiert! xD Vllt. seit FF 4, aber FF 3 hatte das definitiv nicht.
 
NoScript blockt JS und externe Seiten → ausreichend. Die einzige Werbung, die ich auf Cyn sehe, ist der Flash-Banner von Saturn auf der Hauptseite. Der stört nicht im geringsten.
 
Seit wann? Ich hab das Add-on nicht ohne Grund installiert! xD Vllt. seit FF 4, aber FF 3 hatte das definitiv nicht.

Vielleicht wirklich erst seit FF4. Wie du vielleicht noch weißt nutze ich den schon lange (Beta) weil ich mit 3.6, damals noch auf Windows, immer wieder Probleme hatte.

Zu NoScript. Gibts dass denn auch für Chrome? Oo
 
Nein, ich meinte natürlich Firefox. Chrome hat ein etwas abgespecktes „NoScript“ eingebaut: JS deaktivieren, in der Adressleiste erscheint dann ein Symbol um diese Seite in die Whitelist hinzuzufügen. Es gibt aber noch andere Extensions, wie NoScripts o. eben ABP.
 
Chrome soll in Zukunft alle Browser überholen. Google Chrome erreicht 20 Prozent Marktanteil – in einem Jahr Marktführer? | Basic Thinking
Termin Juni 2012 :D

Edit:

1gMb9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sagt die Grafik unten anderes. Lustig ist die Erhebung von IE mit Chrome Frame.^^
 
Ist es normal, dass Firefox den Update-Button anzeigt, obwohl die neuste Version bereits installiert ist? War bisher nicht so.

V03Hr.jpg


Wenn ich darauf klicke, startet er lediglich neu, ansonsten passiert nichts. Auch Aurora und Nightly zeigen irgendwas mit Updates an, allerdings ohne Button sondern ein Link zur Download-Seite.
 
Das ist nicht normal. In deinem Profilordner liegt ein heruntergeladenes Update und er glaubt, er könne das installieren. Du kannst das Update löschen und nach dem Neustart des Browsers ist der Button weg. Unter Windows Vista/7 liegt der hier:

C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Mozilla Firefox\Updates

Kann allerdings auch sein, dass er unterhalb von AppData im Ordner Roaming und dann obigen Ordnern liegt.
 
Kann es sein, dass seit dem letzten Firefox Update die Schrift kleiner bzw. feiner geworden ist?
 
Meinst du die Menüschrift oder die auf den Webseiten? Mit Strg+0 setzt du zumindest die Größe der Schriftarten in WEbseiten zurück.

Ja die Schrift auf den Webseiten. Ich kann mich auch täuschen, aber sie wirkt einfach kleiner und dünner. Strg+0 hat nichts gebracht. Mhh, dann liegt das vielleicht doch nur an mir.
 
Das ist nicht normal. In deinem Profilordner liegt ein heruntergeladenes Update und er glaubt, er könne das installieren. Du kannst das Update löschen und nach dem Neustart des Browsers ist der Button weg. Unter Windows Vista/7 liegt der hier:

C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Mozilla Firefox\Updates

Kann allerdings auch sein, dass er unterhalb von AppData im Ordner Roaming und dann obigen Ordnern liegt.
Danke, Onkel Hubi! :)
Hat geklappt, hab mir aber zusätzlich noch die Firefox-Hilfe zurate gezogen, damit ich nicht die falschen Dateien lösche.
 
Danke, Onkel Hubi! :)
Hat geklappt, hab mir aber zusätzlich noch die Firefox-Hilfe zurate gezogen, damit ich nicht die falschen Dateien lösche.
Bitte sehr, Neffe Balthier! :)

Das Update 7.0.1 ist übrigens auch schon nachgeschoben worden. Irgendwelche Probleme mit Addons oder so was sollten behoben werden => ich nutze gar keine Addons und habe nichts bemerkt.
 
Zurück