Firewallprobleme

Ali Baba 1399

Gelöscht
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Firewall

Hi Leute !!!!
Hab mal ne Frage kennst scih jemand mit firewalls und so aus???
Ich bekomm immer die Meldung von meiner Firewall das er grad ein Angriff von Helkern verhindert hat. Jetzt wollt ich wissen was Helkern ist weil ich die meldung gut alle 2 stunden bekomm.
Danke schon mal im vorraus für die Hilfe.:hoch:
 

MC.Iglo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Website
www.schwarzes-wuerzburg.net
Ich denke mal, das Teil mein Hacker 0o
Und diese gemeldeten Angriffe sind stinknormales "Netzrauschen". Aber irgendwas muss die Software ja melden, wenn sie schon das System ausbremst. Sonst würde der normalo-Anwender ja merken, dass das Ding absolut gar ncihts bringt. Und so ist es!
Aber eine Abhandlung darüber zu schreiben wäre jetzt zu zeitaufwendig.

Fakt ist: was raus will, kommt raus. Was rein will, kommt rein.
Auf einem Privat-Rechner gibt es aber in 99,999% niemanden, der da wirklich rein will. Und dementsprechend hilft schon der normale DSL-Router, das gröbste abzuhalten. Für alles adere reicht ein Gehirn normaler Leistungsstärke.


Paar Links:
http://www.ntsvcfg.de/
http://www.computerbetrug.de/firewalls-umgehung.php
http://phrack.org/archives/49/P49-14
http://www.pcflank.com/art21.htm
 

day

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
10.611
Reaktionspunkte
642
Sygate Personal Firewall

Wenn ich richtig informiert bin, erfährt die sowieso keinen Support mehr ^^

Naja.. fäne ich auch etwas abwegig...

Der Test:
Keine Verbesserung durch Abschalten der Firewall :/

System läuft ansonsten hervorragend auch mehr als eine Woche durch (Laptop + Stand-By).
Hatte schon ewig kein so stabiles System unter meiner Knute ^^

Komisch :/
Sonst noch eine Idee?

Gruß day

PS: @Ali: Dafür gibt es die Funktion einen eigenen Thread zu eröffnen ;)
Trau dich nur :) Siehst ja an half_baked, dass hier niemand beißt ;)
@half_baked: Mal was persönliches: Warst du nicht auch im opm2?
 

Er4zer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
1.227
Reaktionspunkte
0
Website
www.skillmasters-gaming.de.ki
MC.Iglo schrieb:
Fakt ist: was raus will, kommt raus. Was rein will, kommt rein.
Auf einem Privat-Rechner gibt es aber in 99,999% niemanden, der da wirklich rein will. Und dementsprechend hilft schon der normale DSL-Router, das gröbste abzuhalten. Für alles adere reicht ein Gehirn normaler Leistungsstärke.
sehr richtig! jeder trojaner der was von sich hält wird deine software firewall umgehen können. also kannste die getrost deinstallieren, verlangsamen nur unnötig das system. all das wurde aber auch schon mal hier besprochen ;)
 
TE
TE
A

Ali Baba 1399

Gelöscht
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Achso danke für die HIllfe Leuts. Aber hat früher andere firewall (Sunbelt Kerio Firewall) da hab ich so ne Nachricht net bekommen deswegen wollt ich halt mal fragen was des mit den Helkern auf scih hat.
 
Oben Unten