• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Flower - PSN

day

Bekanntes Gesicht
Moin zusammen,

ich hab mir vor ein paar Tagen mal den PSN-Titel Flower gegönnt. Und ich muss sagen, ich bin begeistert :)
Ist echt mal derbe entspannend und wirklich schön gemacht :)

Hat hier noch jemand mal Flower ausprobiert?
Ich kann nur raten gebt dem Titel mal ne Chance, ist für mic hecht ne nette Chill-Out-Möglichkeit, wenn ich nach nem anstrengenden Tag mal recht spät heim komme.

Grüßsche

Hi, und ja ich habe auch flower. Habs mir recht früh nachm Release geholt. Es ist einfach ein schönes Spiel. Ohne großen Zwang setzt man sich an die Levels und genießt die Atmosphäre.

Hab das Spiel auch, finds allerdings ziemlich langweilig. Die SixAxis-Steuerung ist genauso großer Mumpitz wie bei Flow und eigentlich allen anderen Spielen, die die Bewegungssteuerung des Pads unterstützen.

Ich bin kein großer Fan des SixAxis weil es nicht mal ansatzweise die Bewegungen so gut registriert und umsetzt wie die Wiimote.

Flower würde mir mehr Spaß machen, wenn ich ganz normal per Analogstick durch die Gegend 'wehen' könnte.

Da habe ich mit Shatter (um mal ein anderes, sehr frisches PSN-Game zu nennen) wesentlich mehr Spaß.

Hab das Spiel auch, finds allerdings ziemlich langweilig. Die SixAxis-Steuerung ist genauso großer Mumpitz wie bei Flow und eigentlich allen anderen Spielen, die die Bewegungssteuerung des Pads unterstützen.

Ich bin kein großer Fan des SixAxis weil es nicht mal ansatzweise die Bewegungen so gut registriert und umsetzt wie die Wiimote.

Flower würde mir mehr Spaß machen, wenn ich ganz normal per Analogstick durch die Gegend 'wehen' könnte.

Da habe ich mit Shatter (um mal ein anderes, sehr frisches PSN-Game zu nennen) wesentlich mehr Spaß.

Kann ich nicht nachollziehen. Die Steuerung bei Flower funkt (in meinen Augen) tadellos. Einziger Kritikpunkt ist der recht happige Preis für die paar Levels, aber das ist im PSn ja bereits an der Tagesordnung und gehört offensichtlich zum guten Ton.

'Möchte hierbei nur ganz dezent Werbung machen :D *auf seine Sig schielt* :ugly:

Ich bin auch kein Fan der SixAxis Steuerung. Und es graut mir davor, dass jetzt neben Nintendo auch noch Sony und Microsoft auf diesen Casual Zug aufspringen wollen.

Zu Flower: Die Steuerung ist zwar ganz ordentlich gemacht, trotzdem fänd ich eine optionale "klassische Pad-Steuerung" allgemein wünschenswert.

Ich bin auch kein Fan der SixAxis Steuerung. Und es graut mir davor, dass jetzt neben Nintendo auch noch Sony und Microsoft auf diesen Casual Zug aufspringen wollen.

Zu Flower: Die Steuerung ist zwar ganz ordentlich gemacht, trotzdem fänd ich eine optionale "klassische Pad-Steuerung" allgemein wünschenswert.

Was hat Bewegungssteurung mit Casual zu tun?

Das war bei Eyetoy und Singstar nicht anders, einfach eine neue Art der Steuerung um die Massen zu begeistern und Jedermann-Videogames zu entwickeln. Das mag ja auch mal ganz unterhaltsam sein, aber auf die Dauer find ich das einfach nur kacke. Ich weiß, ich muss es ja nicht kaufen, wenn ich es nicht mag, aber ich hab das Gefühl, das sich der Schwerpunkt weg von den "richtigen Games" hin zu Casual verschiebt. Das fänd ich sehr schade.

Wer denkt, dass Flower ein Casual-Game ist, wie Eye-Toy oder Wii Sports hat sich getäuscht. Nur weil es die SixAxis unterstützt ist es nicht gleich schlecht ^^. Ich bin nicht wirklich gut im Spiel, weil ich auch nicht so gut mit der SixAxis zurecht komme. Allerdings ist das auch gar nicht notwendig. Bei Flower kommt es nicht darauf an "gut" zu sein. Der Sinn liegt darin, sich einfach ein bisschen zu entspannen. Ruhige Musik, schöne Landschaften. Auch die Intention des Spiels finde ich super.

Der ganze Stress, den der Tag mit sich bringt, wird am Abend vergessen. Dann kümmert sich der Inhaber der Wohnung um seine Blume. Und siehe da, mit etwas Pflege blüht sie schon bald auf. Der Inhaber findet Gefallen daran und kauft mehr Blumen, die er auf die Fensterbank stellt. Tja, und mit der Zeit erhellt sich seine Sicht auf die Stadt.

Wer denkt, dass Flower ein Casual-Game ist, wie Eye-Toy oder Wii Sports hat sich getäuscht. Nur weil es die SixAxis unterstützt ist es nicht gleich schlecht ^^. Ich bin nicht wirklich gut im Spiel, weil ich auch nicht so gut mit der SixAxis zurecht komme. Allerdings ist das auch gar nicht notwendig. Bei Flower kommt es nicht darauf an "gut" zu sein. Der Sinn liegt darin, sich einfach ein bisschen zu entspannen. Ruhige Musik, schöne Landschaften. Auch die Intention des Spiels finde ich super.

Der ganze Stress, den der Tag mit sich bringt, wird am Abend vergessen. Dann kümmert sich der Inhaber der Wohnung um seine Blume. Und siehe da, mit etwas Pflege blüht sie schon bald auf. Der Inhaber findet Gefallen daran und kauft mehr Blumen, die er auf die Fensterbank stellt. Tja, und mit der Zeit erhellt sich seine Sicht auf die Stadt.

Das stimmt Flower ist ein sehr schöner Titel der einfach zum Chillen einläd. Für mich ist dieser Titel ein Fest für meinen Verstand. Auch wenn ich schon oft gehört habe das dass Spiel mit 7.99€ sehr kurz geraten ist, hat es sich für mich Persönlich gelohnt. Ich finde das sich jeder der ein wenig offen für "das etwas andere Spiel" ist es sich einmal anschauen sollte.

Das war bei Eyetoy und Singstar nicht anders, einfach eine neue Art der Steuerung um die Massen zu begeistern und Jedermann-Videogames zu entwickeln. Das mag ja auch mal ganz unterhaltsam sein, aber auf die Dauer find ich das einfach nur kacke. Ich weiß, ich muss es ja nicht kaufen, wenn ich es nicht mag, aber ich hab das Gefühl, das sich der Schwerpunkt weg von den "richtigen Games" hin zu Casual verschiebt. Das fänd ich sehr schade.

Nur weil Eyetoy nur Casual Games hatte, heißt das nicht, dass Sixaxis automatisch Casual ist. Wie Zoso schon sagte: Flower sit kein Casual. Lair auch nicht (auch wenn der Titel daneben ging)

Das Flower kein Casual ist, da gebe ich dir recht. Lair kenne ich nicht. Und es mag noch einige andere Games geben, die ebenfalls SixAxis unterstützen und trotzdem kein Casual sind. Ich mag den Krempel trotzdem nicht.

Ich habe Flower selbst und es hat mir auch gut gefallen. Kann es nur weiter empfehlen.

Interessant, dass über das Spiel so wenig geschrieben wurde.

Ich wollte mir vorgestern Tetris im PSN-Store holen, deswegen habe ich mir eine 20€-Karte bei Saturn gekauft. Es blieben 10,01€ übrig und gleich kam der Gedanke, mir noch ein anderes Spiel zu kaufen. Erst dachte ich da an irgendwas aus dem Bereich PSone oder PS2. Aber am Ende habe ich mich dann für Flower entschieden. Die ersten drei Levels sind schon durch und ich muss gestehen, dass das Spiel etwas hat. Zwar finde ich es nicht sooo übermäßig geil, wie man hier und da lesen kann, aber Spaß macht es und zwar auf die Weise, dass man sich entspannt als kleeeeeines, süüüüüüßes, rosig-duftendes, fröööhlig herumfliegendes Blütenblättchen vom Wind tragen lassen, seine Blumenbrüder und Blumenschwestern auf den unendlich großen saftigen Wiesen besuchen und sogar auf seine Reise durch luftige Höhen mitnehmen und dadurch alles vergessen kann.
Und nun gehe ich an meinen Gedichten über Liebe weiterschreiben...:ugly:

PS: Schönes Spiel! :):hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Jopp, ist super zum Entspannen... gibt echt nicht viel in der Richtung. :)

Joa, es ist schon ein "Geheimtipp". Wobei es doch schon sehr bekannt ist, so dass man es eigentlich nicht mehr als Geheimtipp betiteln muss.

Also es ist ein wirklich anderes Spielerlebnis. Allerdings muss ich sagen das ich es mit einer normalen Steuerung viel entspannter und vor allem präziser gefunden hätte.

Das war letztens bei mir ganz witzig... Ich hab mitm Kumpel ein bissl was gezockt und er ist meine Downloadtitel durchgegangen und hat Flower entdeckt und wollte es unbedingt spielen. Er war von Anfang an total geflasht vom Spiel und auch ich hab nach langer Zeit gemerkt, dass es wirklich ein nettes Spiel ist.

Das war letztens bei mir ganz witzig... Ich hab mitm Kumpel ein bissl was gezockt und er ist meine Downloadtitel durchgegangen und hat Flower entdeckt und wollte es unbedingt spielen. Er war von Anfang an total geflasht vom Spiel und auch ich hab nach langer Zeit gemerkt, dass es wirklich ein nettes Spiel ist.

So ist es. Eines der schönsten Videospiel-Erlebnisse überhaupt!:)

Flower ist ein sehr schönes und vor allem einzigartiges Spiel(erlebnis). Reinschauen lohnt sich!

ja das finde ich auch! habs mir zwar nicht selbst gekauft, weil es, wie schon erwähnt, wirklich teuer ist. aber ne freundin von mir hat das und wir treffen uns ab und zu nach der uni und spielen das abends :)

ja das finde ich auch! habs mir zwar nicht selbst gekauft, weil es, wie schon erwähnt, wirklich teuer ist. aber ne freundin von mir hat das und wir treffen uns ab und zu nach der uni und spielen das abends :)
Teuer? Im Onlinestore gibt es das Spiel für unter 10€. Wenn ich mich nicht täusche, waren es 7,99. Der Preis ist doch völlig ok.

Zurück