Foren-Update - Info & Bug-Reporting

Warum sollte es keine Punkte geben? Ist ja auch ne cynamietaktivität...

Und in den Beitragszähler hier im Forum kommts ja auch nicht, nur bei dem Zähler unter meine Punkte.

Das kann nur jemand einsehen, der selbst Aktives Spammerl ist. PS: Was es gibt fürs Spammen Punkte? o.o
Und ja, ich finde es diesbezüglich, wie du. ;)
Gruß.
 
Ich weiß nicht obs erst seit dem Forenupdate ist aber im Spambereich werden die Beiträge nicht mehr unter "Meine Punkte" gezählt. Ist das Absicht?

Nö, werden auf der Cynamite Seite unter "Meine Punkte" nicht als Beitrag angezeigt und somit auch keine Punkte. Habe es gerade an 2 Posts wieder ausprobiert und drauf geachtet ^^
 
So, mit einem Hack des Menu-Javascripts und ein paar Template-Anpassungen passen die Popup-Menüs im IE und Opera auch. Das "Gehe zu"-Seitenmenü habe ich aber mit dem Hack nicht zum laufen gebracht, das ging dann in keinem Browser mehr. Deswegen habe ich es jetzt komplett ausgeblendet. Ich denke das ist zu verschmerzen, da alle andere Popup-Menüs ja jetzt passen und das Gehe zu-Menü eher selten gebraucht wird.

Leider tritt der Fehler beim IE7 wieder auf.:(
 
Leider tritt der Fehler beim IE7 wieder auf.:(
Gefixed.

Habe heute den neuesten Patch fürs Forum eingespielt. Leider muss man da immer noch alle Code-Dateien kopieren. Dabei hatte ich die für IE angepasste Javascript-Datei für die Menüs überschrieben. Es gibt noch keine Patch-Funktion, die nur die geänderten Dateien updated :(
 
Eine kleine Lücke zwischen dem "Antworten" Button und den Lesezeichen wäre nicht schlecht ;)

Wenn ich schon hier bin, warum kann man die Stichworte nicht mehr in einem Thema bearbeiten?
 
Wenn ich schon hier bin, warum kann man die Stichworte nicht mehr in einem Thema bearbeiten?

Diese Funktion haben wir aus Sicherheitsgründen und zum Schutz vor sinnlosen und spamartigen Stichworten entfernt. Denn was nützt ein Stichwort, bei dem die Rechtschreibung unter aller Kanone ist und dieses mit dem Thema soviel zu tun hat, wie eine Ameise mit 'nem Elefanten?
Nur den jeweiligen Thread-Ersteller ist es noch erlaubt, seinem Thread maximal 5 Stichworte beizufügen.
 
In jedem Browser den ich benutze. Hier sind ein paar Screenshots:

Mozilla Firefox 3:

fgh.png


Microsoft Internet Explorer 8: (Beta1)

ie8.png


Apple Safari 3.1.2: (mit heutigem Update)

safari.png
 
Tobias, die Leerzeile kommt durch das Moderations-Menü auf der rechten Seite. Denn diese nimmt in der Tabelle zwei Zeilen ein und da "Antworten" in der gleichen Zeile ist, wird auch diese Zelle aufgedrückt und somit sind die beiden gleich hoch.

Die Moderations-Leiste hat *Kira* nur nicht und deshalb ist dort keine Lücke.
 
Tobias, die Leerzeile kommt durch das Moderations-Menü auf der rechten Seite.

Clever, wäre ich nie drauf gekommen. ;) Stimmt tatsächlich, mit dem Moderations-Menü entsteht eine kleine Lücke, ohne dem Teil gibt's keine.

Noch was anderes, wenn ich das pcpowerplay.de-Style wähle, dann stehen die Links, unten im Reiter, nicht in einer Reihe. Weiß nicht, ob dies schon immer war?

Unbenannt.jpg
 
Habe ich eigentlich schon erwähnt dass die Baumdarstellung im Spamthread für Fortgeschrittene nicht funktioniert?

Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 53306 bytes) in /var/www/LAGER/cynamite/forum/html-data/cynamite/showthread.php on line 1265

Wohl nicht, nun jetzt sollte es bekannt sein.
 
In jedem Browser den ich benutze. Hier sind ein paar Screenshots:
Danke für die anschauliche Fehlermeldung :)

Wie schon richtig bemerkt wurde, gibts bei Usern mit Mod-Rechten dort eine Leerzeile aufgrund des Mod-Menüs, deswegen ist mir das erst nicht aufgefallen. Noch dazu gibts in der Baum-Ansicht, die ich verwende, dieses Mod-Menü und auch den Antworten-Button garnicht, deswegen hatte ich diese für mich "überflüssige" Leerzeile entfernt.

Habe die ursprüngliche Leerzeile wieder eingebaut.

Noch was anderes, wenn ich das pcpowerplay.de-Style wähle, dann stehen die Links, unten im Reiter, nicht in einer Reihe. Weiß nicht, ob dies schon immer war?
Nein, war nicht schon immer. Zum einen sind durch das Update zwei Links dazu gekommen, zum anderen habe ich mit dem Update die "Du"-Sprache importiert, dadurch kam dort unten das Auswahlmenü für die beiden Sprachen dazu. Beides führte zu diesem Umbruch im PCPP-Style, da dieser als Font Verdana verwendet, der braucht mehr Platz als der Arial-Font der anderen Styles.

Habe das Sprachauswahlmenü entfernt (Sprache soll ja Du sein), jetzt passen die Links auch im PCPP-Style wieder in eine Zeile.

Habe ich eigentlich schon erwähnt dass die Baumdarstellung im Spamthread für Fortgeschrittene nicht funktioniert?
Ist mir auch schon aufgefallen. Die Baumansicht funktioniert schlicht nicht bei solch riesigen Threads. Da in der Baumansicht ein großer Teil der Beiträge ja bereits alle auf einmal geladen werden müssen, stößt diese ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen an die Speichergrenze.
 
Ist mir auch schon aufgefallen. Die Baumansicht funktioniert schlicht nicht bei solch riesigen Threads. Da in der Baumansicht ein großer Teil der Beiträge ja bereits alle auf einmal geladen werden müssen, stößt diese ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen an die Speichergrenze.
Schade.:(

Vielleicht hilft es in den vBulletin Einstellungen (Forum: Baum- / Hybrid-Darstellung) die maximal angezeigte Tiefe der Ebenen zu verkleinern (Baum-Darstellung: Tiefe angezeigter Beiträge) und die Anzahl der zwischengespeicherten Beiträge (Baum-Darstellung: Anzahl zwischengespeicherter Beiträge), dadurch erscheint ein "Weitere Beiträge folgen..." nach einer definierten Anzahl Beiträge. Da nur ein Teil des Baums geladen wird, könnte dies vielleicht die Fehlermeldung für den Anfang beseitigen.

Andernfalls könnte man nur das PHP Speicherlimit hochsetzen oder die maximale Anzahl Beiträge pro Thread begrenzen. :-/
 
Danke für die Leerzeile. :hoch:

Hier ist der nächste Bug (alle Browser):

Wenn ich unter den News bei den Kommentaren irgendein "Kommentar lesen..."-Link anklicke, gelange ich nur zu dem entsprechenden Thread, nicht wie zuvor zu dem jeweiligen Kommentar.

Nehmen wir zum Beispiel ein Kommentar von mir. Wenn ich jetzt "Kommentar lesen..." anklicke,

news_comments.png


gelange ich zu diesem Thread. Mir fällt auf, dass nach dem "#" die Thread Nummer erneut angezeigt wird, nicht die Kommentar-Nummer meines Beitrags.

leiste.png


Ich bin mir nicht ganz sicher ob es an der Nummer liegt, auf jeden Fall gelange ich nie zum gewählten Kommentar. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dasist eigentlich überall so, auch wenn man bei neueste Beiträge klickt kommt man nicht mehr zu dem angeklickten Beitrag.
 
mh, werden Privatforen nun eigetnlich bei den Punkten auch nichtmehr gezählt? Bei mir isses zumindest so ^^

Edit: Hier werden die Beiträge auch nicht unter "Meine Punkte" mitgezählt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es an der Nummer liegt, auf jeden Fall gelange ich nie zum gewählten Kommentar. :rolleyes:
Grummel, die neue Version des vB hat den Link auf einen bestimmten Beitrag geändert. Die Nummer ist schon korrekt, nur muss jetzt noch zusätzlich der Text "post" vor die zweite Nummer.

Ich habs in der Kommentar-Funktion angepasst, die bisherigen Kommentar-Links aus den Artikeln werden aber nur ausgebessert, sobald ein neuer Kommentar hinzukommt, weil die Artikelseiten statisch sind.

mh, werden Privatforen nun eigetnlich bei den Punkten auch nichtmehr gezählt? Bei mir isses zumindest so ^^

Edit: Hier werden die Beiträge auch nicht unter "Meine Punkte" mitgezählt. :(
Ich versteh das bis heute nicht, warum bei einigen Usern keine Punkte bei Beiträgen in bestimmten Foren vergeben werden. Da gibts programmtechnisch nämlich keinerlei Einschränkung, normalerweise gibt es für jeden Beitrag Punkte, klappt bei mir auch bis heute einwandfrei.
 
Du hast jetzt die Chance dich bei mir einzuloggen und es nachzuprüfen falls du Zeit hast. Hatten wir ja schonmal diskutiert.

Edit: Chance vertan. Bin wieder da :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zwar nichts mit dem Forum zu tun, aber:

Wenn ich auf Cynamite.de gehe, werde ich nicht mehr von "Klicke hier um zu Cynamite.de zu gelangen ..." zur Hauptseite weitergeleitet. :confused:

Früher ging es immer automatisch weiter.
 
Zurück