• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Formatieren! Wie, wo was?

TURTLE

Benutzer
:confused:

Hi! Ich möchte gerne meinen PC mal formatieren, endlich mal richtig partitioneieren...aufräumen halt!

Auf was muss ich achten? Welche Treiber brauche icvh? In welcher reihenfolge solll ich installieren?
Was kann ich kaputt machen? Wo finde ich Treiber?

Viele Fragen und hoffentlich viele Antworten!

Bitte helft mir! Gruß turtle:)

hatte hier erst meine tipps stehen aber da ich mal gegogglet habe kann ich dir das empfehlen. dort steht alles wichtig und gut gegliedert.

http://www.netzwelt.de/news/74149-xp-neu-aufsetzen-aber.html

nur ein tipp, habe mal gelesen das man erst den dx treiber und dann den grakatreiber installieren soll.
außerdem solltest du viren und spyware programme vor dem formatieren auf einen speicherstick z.b draufhaben damit du net ohne schutz ins i-net musst. da man sehr schnell nach dem 1. einwählen ein virus bekommt.

der rest steht im link den ich dir gepostet habe.

mfg flo

Zuletzt bearbeitet:
goern schrieb:
hatte hier erst meine tipps stehen aber da ich mal gegogglet habe kann ich dir das empfehlen. dort steht alles wichtig und gut gegliedert.

http://www.netzwelt.de/news/74149-xp-neu-aufsetzen-aber.html

nur ein tipp, habe mal gelesen das man erst den dx treiber und dann den grakatreiber installieren soll.
außerdem solltest du viren und spyware programme vor dem formatieren auf einen speicherstick z.b draufhaben damit du net ohne schutz ins i-net musst. da man sehr schnell nach dem 1. einwählen ein virus bekommt.

der rest steht im link den ich dir gepostet habe.

mfg flo
Muss mich an dieser Stelle mal bei dir bedanken:hoch::ugly:
Diese Anleitung ist genial, das mit nLite hab ich bisher auch noch nicht gewusst. Werds beim nächsten mal ausprobieren, denn irgendwann wirds wieder mal passieren müssen :rolleyes:

Service Pack 2 vor dem ersten Einwählen ins Internet offline auspielen, sonst kannst du gleich wieder von vorne anfangen. Danach auf die update Seite von Microsoft und alle wichtigen Sachen installiern.

bessere wäre es sich gleich eine Windows Installations CD mizt SP2 inkl. zu erstellen, der normale Key geht dann immer noch. ;) Sprich das ist total legal. ;)

ich98 schrieb:
Sprich das ist total legal. ;)

Also den Smiley hätte ich mir jetzt gespart - denn das wirkt nun wirklich wie "das ist vööölig legal und man darf das! *zwinker*zwinker**polizeiruf* und kehrt den Sinn deiner Aussage völlig um.

stimmt das hatte ich vergessen sp2 muss auch drauf, so wies schon geschrieben wurde.
falls du eine neuere xpcd hast müsste sp2 schon drauf sein so war es bei mir auf jeden fall

nischt zu danken ^^

Kosh schrieb:
Also den Smiley hätte ich mir jetzt gespart - denn das wirkt nun wirklich wie "das ist vööölig legal und man darf das! *zwinker*zwinker**polizeiruf* und kehrt den Sinn deiner Aussage völlig um.

War kein ;)-Smilie in dem Sinne. ;)

TURTLE schrieb:
endlich mal richtig partitioneieren...
Hier ist eine schöne Partitionierung beschrieben, die auch wirklich was bringt. Vorallem in der Hinsicht nur Windows neu zu installieren und die anderen Programme unangetastet zu lassen. Kann ich nur empfehlen.:hoch:

Zurück