Schöner Gedanke. Ob du das dann tatsächlich machst, wenn du in dieser Situation bist, ist natürlich die andere Frage.
Auch seine Leistung einfach abzutun, so als würde er gar nichts machen, ist auch ein bisschen daneben. Ich streame ab und an mal selber hobbytechnisch und da schauen mir auch Leute zu die beispielsweise gerade am Herzen operiert worden und sich dann bedanken abgelenkt worden zu sein und lachen konnten. Ich mach das zwar nicht beruflich und verdienen tue ich damit auch nichts, erfüllend ist es aber trotzdem jemanden in so einer beschissenen Lage zum lachen zu bringen. Wenn der das beruflich macht, wird er sicherlich auch seine 6 bis 8 Stunden da rumsitzen. Dass das ebenfalls Gift für dem Körper ist, muss ich sicherlich nicht erwähnen. Falls er dann noch wirklich hochwertige Videos erstellt, was ich nicht weiß da ich ihn nicht schaue, dann vergeht da auch gut zeit bis das fertig ist Ich kenne ein paar Gaming-Youtuber persönlich und bei denen ist auch wenig Hobby geblieben. Gerade in Deutschland hast du es als Selbständiger in dieser Branche schwer.