• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forum lädt länger mit IE 7?

So Porblem gelöst: einfach den Flashplayer nochmal installieren dann geht alles wieder, kann jetzt das Newsfenster sehen und Videos auf Youtube.com. Wo für Google (Klick mich) alles gut ist wenn man den ganzen Tag damit sucht.

911_Emergency schrieb:
So Porblem gelöst: einfach den Flashplayer nochmal installieren dann geht alles wieder, kann jetzt das Newsfenster sehen und Videos auf Youtube.com.
Den Tipp mit Flash hätte ich Dir auch gegeben; seltsam ist aber, dass Opera an der Stelle wo das Flash-Movie abgespielt werden soll, ein Quicktime-Symbol als Platzhalter nimmt, wenn kein Flash-Plugin für Opera installiert ist...

911_Emergency schrieb:
Hallo ich habe seit 2 Tagen IE7 und das Problem das wenn ich auf Foren klicke kommt dann das: ich kann nicht sehen welche die neusten Beiträge sind, die Felder sind einfach weiß .

wird das eigentlich nochmal irgendwann gefixt?
das ist nämlich ziemlich lästig und der IE7 ist ja wohl ein Browser der doch noch von einigen genutzt werden dürfte. lustigerweise (kann ich hier auf dem langsamen Rechner im Laden gut sehen) kommen sogar erst die neusten Beiträge und erst nach ner Weile legt sich das Weiß über die neusten Beiträge.
außerdem ist Cynamite das einzige Forum bei dem ich seit dem Umstieg von IE6 auf IE7 dieses Problem habe.

Nur mal zum mitschreiben: selbst der Webbrowser auf der Wii ist besser als der IE6/IE7
Legt euch endlich mal nen anständigen Browser zu, der mit Webstandards umgehen kann und nervt nicht die Webmaster, wenn EURE installierte Software zu blöd ist!
Und das ist ein Fakt: Diese Seite funktioniert in Opera 9.x, FF1.x, FF2, Safari2, SM1.x, Mozilla 1.7x
Es ist somit nicht der Webmaster shuld, wenn die Seite bei euch falsch angezeigt wird, sondern EURE! :motz:

Ihr kauft euch doch auch keinen Trabi und beschwert euch dann, dass ihr dort keine 5 einzeln klimatisierte Bereiche im Auto habt. Manmanman

MC.Iglo schrieb:
Nur mal zum mitschreiben: selbst der Webbrowser auf der Wii ist besser als der IE6/IE7
Legt euch endlich mal nen anständigen Browser zu, der mit Webstandards umgehen kann und nervt nicht die Webmaster, wenn EURE installierte Software zu blöd ist!
gähn, war ja nur ne Frage der Zeit bis so ein dämlicher Kommentar kommt.
ich will keine Beratung zu Webbrowsern - alles klar?

MC.Iglo schrieb:
Und das ist ein Fakt: Diese Seite funktioniert in Opera 9.x, FF1.x, FF2, Safari2, SM1.x, Mozilla 1.7x
Es ist somit nicht der Webmaster shuld, wenn die Seite bei euch falsch angezeigt wird, sondern EURE! :motz:

Ihr kauft euch doch auch keinen Trabi und beschwert euch dann, dass ihr dort keine 5 einzeln klimatisierte Bereiche im Auto habt. Manmanman
Sag mal, geht es Dir gut?
Beruhige Dich mal wieder, wer welchen Browser benutz bleibt jeden selbst überlassen und hast Du nicht zu bestimmen.
Ich erwarte von einer Internetseite das sie mit jedem, ich wiederhole, mit jedem Browser ohne Probleme funktioniert.

Dein Auto vergleich ist übrigens für die Füsse, wenn dein Auto nur mit Benzin von Aral funktioniert und mit Benzin von Shell, oder wie die Tankstellen alle heissen, nicht. Das wäre für dich auch Ordnung?

:kaffee:

In gewisser Weise stimmt es allerdings schon, man kann nicht erwarten, daß mit absolut jedem Browser die Seite absolut einwandfrei läuft und identisch angezeigt wird. Ich vermute, daß der Quellcode schon nach den Webstandards (die es nicht umsonst gibt) angelegt wurde und der IE damit ein paar Problemchen hat. Der Ausweg ist in so einem Fall, auf gewisse Funktionen zu verzichten, doch das ist nicht der Weisheit letzter Schuß.

half_baked222 schrieb:
In gewisser Weise stimmt es allerdings schon, man kann nicht erwarten, daß mit absolut jedem Browser die Seite absolut einwandfrei läuft und identisch angezeigt wird.
ich wollte ja auch nur wissen, ob das noch gefixt wird.
wenn der Webmaster meint "nö, ist mir zuviel Aufwand oder hat keine Priorität" kann ich es natürlich auch nicht ändern.

Anbei schrieb:
Sag mal, geht es Dir gut?
Beruhige Dich mal wieder
Sorry, aber wenn ich sowas lese, platzt mir einfach die Hutschnur!
Es kann nicht sein, dass Webmaster (egal ob hier oder wo anders), die sich an Standards halten, für die Fehler der Surfer Verantwortlich gemacht werden!

, wer welchen Browser benutz bleibt jeden selbst überlassen und hast Du nicht zu bestimmen.

Das ist richtig; das habe nicht ich zu bestimmen. Wer aber einen Trabi-Browser nutzt, darf einfach nicht den Komfort eines Maybach erwarten. Wer mit dem IE surft, muss auch mit seinen Fehlern umgehen. Der Webmaster ist nicht für Programmierfehler bei Microsoft verantwortlich! Er hält sich an die seit Jahren geltenden Standards...

Um auf deinen Vergleich einzugehen:
Dein Auto vergleich ist übrigens für die Füsse, wenn dein Auto nur mit Benzin von Aral funktioniert und mit Benzin von Shell, oder wie die Tankstellen alle heissen, nicht. Das wäre für dich auch Ordnung?
Ganz klar. Alle Tankstellen halten sich an die Vorgaben für die jeweilige Art des Kraftstoffes (Standards). Wenn das Auto damit nicht zurecht kommt, ist das Auto schuld.
Danke für die Vorlage...

Der IE kann nun mal mit den gängigen Sorten (Normal (HTML4), Super (XHTML1.x), Super+ (XHTML2) und Diesel (CSS)) nix Anfangen. Der IE7 tankt noch Verbleit (IE6 sogar Super Verbleit)... Und jetzt ist die Tankstelle schuld, dass du mit deiner Krüppelkarre (was der IE nun zweifellos ist) nicht mehr tanken kannst? :autsch:

Wären es nur Anzeigefehler, bei denen der IE den andren Browsern unterlegen ist, könnte man ja wirklich noch darüber hinweg sehen. Aber er ist ja zudem auch noch ein riesen Sicherheitsloch. Und andere jetzt für deinen Fehler/Versäumnis als Schuldig darstellen, ist nun wirklich nicht die feine Art.

Ob oder wann das gefixt wird, weiß ich nicht; ich weiß nur, dass der Webmaster nicht im Büro sitzt und Däumchen dreht...

Zuletzt bearbeitet:
Tobias Hartlehnert schrieb:
Ich werde bei Gelegenheit versuchen, den Code des Portals anzupassen, damit auch der IE7 es richtig darstellen kann.
Er wird sich darum kümmern. Wenn das wichtigere in der Prioritätsliste abgehakt ist.

Ich benutze den IE7 auch. Da ich sowieso gleich zum Forum weitergehe und die Neue Beiträge-Funktion benutze, stört mich das winzige Problemchen überhaupt nicht.

Omega schrieb:
ich wollte ja auch nur wissen, ob das noch gefixt wird.

Definitiv ja. Bitte nagel uns aber noch nicht auf einen Termin fest. Die Website ist nach gültigen Standards programmiert, das beschriebene Problem tritt ausschließlich mit dem Internet Explorer 7 auf. Wir werden das aber sicher lösen, keine Sorge.

So als kleine Idee: Wenn ich die Beschreibung oben lese, hört sich das für mich fast so an, als ludt der IE am Ende noch mal ein leeres Div mit höherem z-index über die Seite.

Aber ich bin zuversichtlich, dass ihr das schon schafft (obwohl ich's für unnötig halte :evil: ) ;)

MC.Iglo schrieb:
Ob oder wann das gefixt wird, weiß ich nicht; ich weiß nur, dass der Webmaster nicht im Büro sitzt und Däumchen dreht...

das hat doch auch niemand behauptet

Simon Fistrich schrieb:
Definitiv ja. Bitte nagel uns aber noch nicht auf einen Termin fest.

natürlich nicht, ich danke dir schonmal für die Auskunft.

IE 7

Hab seit 3 wochen IE7 und finde definitiv nicht das die seite langsamerer lädt:ugly:

WTF is IE 7?
Ich kenn mich da überhaupt nich aus wie man merkt...:)

achso...mir solls egal sein...ich benutz sowieso firefox...weils besser is und aus prinzip.

Zurück