• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza 3 Gamertag gesperrt

Xenomorph

Bekanntes Gesicht
Website
www.wbd-clan.de
Hallo Leute

Ein großes Übel ist mir widerfahren :runter:

Mein Gamertag ist bei Forza Motorsport 3 gesperrt worden, so wie es aussieht für immer, ich kann weder in meinen Shop oder ins Auktionshaus, im Prinzip kann ich Forza 3 jetzt wegwerfen, da ich ja fast nur in der Lackiererei unterwegs war. Ich kann auch keine Mustergruppen mehr verschenken, da ich ja keine Freundesliste mehr habe. Ich habe auch schon eine kriecherische Bettelmail an Turn 10 geschrieben, habe aber wenig Hoffnung auf eine Entsperrung

Grund der Sperrung: Eine originalgetreue Version des "Pussy Wagon" aus Kill Bill.
Das Design hatte ich schon Monatelang in meinem Shop, auf einmal stand vor ein paar Tagen "Under Review" (unter Beobachtung) da wo vorher noch das Auto zu sehen war, ich habe versucht das Design aus dem Shop zu nehmen, was mir jedoch nicht gestattet wurde.

Jetzt bin ich voll am Arsch, alles ist vorbei, dabei lief es gerade richtig gut im Shop habe hunderte Mustergruppen verkauft, die Videos auf Youtube haben teilweise Klicks im 5 stelligen Bereich.

Daumen drücken :hoch:

Auweia...na ich drück dir natürlich die Daumen...mehr kann ich leider auch net tun...

Bin mal gespannt, ob der Anruf bei der MS-Hotline etwas gebracht hat. Bin da ganz zuversichtlich (unser XBL Party-Gespräch).
Wie bereits gesagt, die meisten Sperrungen (wenn es nicht bereits häufiger passiert ist) werden nur zeitlich befristet verhängt.

Wegen einem Pussy Wagon eine Sperrung zu verhängen ist wirklich das allerletzte von Microsoft, bzw. Turn10. Das hätte man meiner Meinung nach durchgehen lassen. Ist ja außer dem Namen nichts anstößiges an dem Wagen. Diese prüden Amis immer... :runter:

[...]

Wegen einem Pussy Wagon eine Sperrung zu verhängen ist wirklich das allerletzte von Microsoft, bzw. Turn10. Das hätte man meiner Meinung nach durchgehen lassen. Ist ja außer dem Namen nichts anstößiges an dem Wagen. Diese prüden Amis immer... :runter:
Ich glaube nicht, dass es Turn10/MS da um "das Anstössige" im Namen ging, sondern eher um eine Urheberrechtsverletzung.
Ich denke aber auch, dass diese Sperre begrenzt sein müsste. Wenn nirgends explizit darauf hingewiesen wird, dass Urheberrechtsverletzungen mit Sperre bestraft werden oder das Nachbauen von urheberrechtsgeschützten Wagen untersagt ist, wäre es schon sehr unverschämt deinen Account zu sperren.

Wenn nirgends explizit darauf hingewiesen wird, dass Urheberrechtsverletzungen mit Sperre bestraft werden oder das Nachbauen von urheberrechtsgeschützten Wagen untersagt ist, wäre es schon sehr unverschämt deinen Account zu sperren.
Das versteht sich eigentlich von selbst. Eben weil es Gesetz ist. Und bestimmt steht es auch in irgendwelchen kleingedruckten Schriften.
Was nicht heißt, ich finde es gut, dass Xeno raus ist. Ich find das eigentlich ziemlich krass. Man hätte den Wagen doch einfach löschen können. Vielleicht noch eine Verwarnung und gut. Mnaja, vllt. lassen sie sich ja noch mit sich reden. Wäre echt doof, wenns nicht klappen würde. :(

Ich denke auch dass es mit dem Urheberrecht zu tun haben wird. Bei dem Thema kennt man keinen Spaß, dabei ist es im Grunde nur kostenlose Werbung. Die Sperre sollte nicht von Dauer sein, bin da recht zuversichtlich, es gibt/gab schon schlimmeres im Shop zu kaufen.

Also, ich habe mal ein wenig herumtelefoniert und ein paar Mails geschrieben.
Es sieht so aus, die Sperrung erfolgte tatsächlich aus dem Grund, daß das Wort "Pussy" gegen die AGB´s oder TOS von Turn 10 verstößt.

Wie es aussieht ist die Sperrung für immer gültig, da bei einer zeitlich begrenzten Sperre wohl immer das Reaktivierungsdatum angegeben wird.

Urheberrechtsverletzung gibt es diesem Sinne nicht bei Forza 3, da ja die Grafiken selbst erstellt wurden, es gibt ja auch haufenweise Produktwerbung und andere Replikas von berühmten Filmautos oder Personen aus dem öffentlichen Leben.

Ich finde es auf jeden Fall eine riesen Sauerei von Turn 10 mich aus dem Design - Geschäft gekickt zu haben :runter:.
Der Typ von der Microsoft Hotline war auf jeden Fall richtig nett, hat mir alle Auskünfte gegeben die ich brauchte und fand die ganze Geschichte auch mehr als Befremdlich, konnte mir aber leider nicht weiterhelfen, die Sperre bleibt wohl.

Ich wollte doch nur ein Teil der Forza Community sein :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Bor nee, wenn ich so was lese dann bin ich echt froh, nicht online mit der 360 zu sein.
Da wird man wegen so einer Kinderkacke gesperrt?
Das ist echt Wahnsinn.:runter:
Du hast doch auch mega viel Zeit mit dem Spiel verbracht.
So was will mir einfach nicht in den Kopf.

Tut mir echt leid für Dich.

Also ich finds schon übertrieben. Wie wohl einige hier wissen, ich bin kein Fan des Wortes um das es zu gehen scheint. Aber in dem Zusammenhang...ist halt ein Auto aus einem Film. Da könnte man doch einfach eine Mail schreiben dass man das nicht mag, mit der Bitte das zu löschen und fertig. Aber gleich sperren...wegen sowas? Das ist schon gaga...

Trotzdem...und das will jetzt sicher keiner hören und ich entschuldig mich mal bei dir dass ich das jetzt hier dafür nutze. Aber vielleicht denkt jetzt mal der ein oder andere hier über die Verwendung dieses Wortes nach. Ich scheine wohl doch nicht der einzige Mensch auf der Welt zu sein der das nicht so schön findet. Und ich glaube, der Verdacht dass es sich bei Turn 10 um eine feministische Organisation handelt wird wohl kaum aufkommen :ugly:

Aber vielleicht denkt jetzt mal der ein oder andere hier über die Verwendung dieses Wortes nach. Ich scheine wohl doch nicht der einzige Mensch auf der Welt zu sein der das nicht so schön findet. Und ich glaube, der Verdacht dass es sich bei Turn 10 um eine feministische Organisation handelt wird wohl kaum aufkommen :ugly:
Wie viele Leute in Deutschland benutzen das Wort Muschi?
Ist doch im Prinzip das selbe.
Es gibt sogar Leute die ihre Katzen so nennen.
Selbst Pocher und Co benutzen solche Ausdrücke in ihren Programmen.
Find da echt nix schlimmes dran.
Und in Xenos Fall schon mal gar nicht.
Naja, Amis und ihre "Moral" halt.

Naja, da gibts schon einen Unterschied. Das Wort Muschi wird halt kaum als Schimpfwort benutzt. Pussy aber eigentlich dauernd. Frauen nennt man Pussys, "schwache" Männer nennt man Pussys. Ich hab noch nie jemanden sagen gehört: "alda, du bist ja voll die Muschi..." ;)

Aber wie gesagt, in diesem Fall ist es gaga so zu reagieren.

Aha...also bei uns eigentlich gar nicht. So unterscheiden sich die Sprachgebräuche.^^
Dann wäre ich, würd ich in Sachsen leben, wohl auch kein Fan dieses Worts...

Also, ich habe mal ein wenig herumtelefoniert und ein paar Mails geschrieben.
Es sieht so aus, die Sperrung erfolgte tatsächlich aus dem Grund, daß das Wort "Pussy" gegen die AGB´s oder TOS von Turn 10 verstößt.

Wie es aussieht ist die Sperrung für immer gültig, da bei einer zeitlich begrenzten Sperre wohl immer das Reaktivierungsdatum angegeben wird.

Urheberrechtsverletzung gibt es diesem Sinne nicht bei Forza 3, da ja die Grafiken selbst erstellt wurden, es gibt ja auch haufenweise Produktwerbung und andere Replikas von berühmten Filmautos oder Personen aus dem öffentlichen Leben.

Ich finde es auf jeden Fall eine riesen Sauerei von Turn 10 mich aus dem Design - Geschäft gekickt zu haben :runter:.
Der Typ von der Microsoft Hotline war auf jeden Fall richtig nett, hat mir alle Auskünfte gegeben die ich brauchte und fand die ganze Geschichte auch mehr als Befremdlich, konnte mir aber leider nicht weiterhelfen, die Sperre bleibt wohl.

Ich wollte doch nur ein Teil der Forza Community sein :heul:

Das finde ich nun auch sehr befremdlich. Die Sperre hat Turn 10 jawohl kaum selbst verhängt. Das muss schon über MS gegangen sein. Und die müssten diese auch eigentlich wieder rückgängig machen können.
Ein einfaches Löschen des betreffenden Fahrzeugs hätte es ja auch getan.

Tut mir Leid für dich , Xeno. Aber häng' dich weiter ans Telefon, vielleicht kannst du da ja noch was drehen. Die können ja nicht einen ihrer besten Designer einfach so bannen :D

Man könnte es ja noch fast verstehen wenn eine (Zeitliche) Sperrung auf Grund des Urheberrechtes erfolgen werden würde, aber wegen dem einem Wort, ist schon lächerlich und zeigt was für ein bizarres Wertesystem die Amis haben.

Naja, versuchen kannst du es ja noch, auch wenn du bereits geschrieben hast, das es vermutlich nicht geht...

Das hier sagen die AGB´s:

Derzeit sperren wir Nutzer, die ein Objekt mit einem der folgenden Elemente erstellt haben:

• Darstellung von Nacktheit und/oder sexuellen Themen und Suggestionen. Dies beinhaltet “zensierte” Designs oder Objekte, die als unangebracht angesehen werden.
  • Darstellung von Rassismus, Hassverbrechen, Fanatismus und Diskrimination. Dies beinhaltet jedwede Bezugnahme auf das Nazi-Regime.
  • Darstellung von Drogen und/oder Rauschgift.
  • Wissentlich falsche Darstellungen, die Spieler dazu bringen, Ihr Objekt zu kaufen.
  • Abwertende Kommentare oder Bemerkungen gegen einen anderen Spieler, eine andere Person oder Gruppe.
  • Anstößiger Sprachgebrauch und Obszönität.
Obszön ? und OB dat SZÖN ist:D

Voll der Kot, meine ganze Kohle ist weg, 80 Mio´s. Alle Mustergruppen weg, sogar meine Freundesliste wurde gelöscht. Die Leute die sich meine Videos auf YouTube reinziehen, kacken mich per XBL zu: "Höööy i want to buy the Silver Surfer" Und "Bastard" und so - Furchtbar, ein Teufelskreis....

Aber jetzt mal ehrlich. Vor Monaten wurden bereits Leute wegen dem P Wagon gebannt und das weißt du auch. Dann frage ich mich, warum du den nicht aus dem Shop rausgenommen hast?

Aber jetzt mal ehrlich. Vor Monaten wurden bereits Leute wegen dem P Wagon gebannt und das weißt du auch. Dann frage ich mich, warum du den nicht aus dem Shop rausgenommen hast?

Ja, es gab da mal die Mär davon es seien mehrere User wegen dem Pussy Wagon gekickt worden, ich habe dann gewartet und die shops anderer User besucht, als ich dann mehrere (sehr beschissene) Versionen des Autos gesehen habe, und in einschlägigen Foren berichtet wurde, daß die Geschichte wohl nicht der Wahrheit entspricht, habe ich meinen (supigeilen) Pussy Wagon gegen Weihnachten wieder reingestellt...... Weihnachtszeit ...... Halllooohoooo:autsch:

Als ich das "Under Review" gesehen habe, wollte ich die Karre ja auch sofort rausnehmen aus dem Shop, daß durfte ich aber nicht.

Das hier sagen die AGB´s:

Derzeit sperren wir Nutzer, die ein Objekt mit einem der folgenden Elemente erstellt haben:

• Darstellung von Nacktheit und/oder sexuellen Themen und Suggestionen. Dies beinhaltet “zensierte” Designs oder Objekte, die als unangebracht angesehen werden.
  • Darstellung von Rassismus, Hassverbrechen, Fanatismus und Diskrimination. Dies beinhaltet jedwede Bezugnahme auf das Nazi-Regime.
  • Darstellung von Drogen und/oder Rauschgift.
  • Wissentlich falsche Darstellungen, die Spieler dazu bringen, Ihr Objekt zu kaufen.
  • Abwertende Kommentare oder Bemerkungen gegen einen anderen Spieler, eine andere Person oder Gruppe.
  • Anstößiger Sprachgebrauch und Obszönität.
Und auf der Playstation spielt man bei MW2 gegen User die sich [NAZI]Stahlgewitter43 und so weiter nennen.:ugly:
MS übertreiben es ja voll, dass es so krass ist hätte ich nicht gedacht.

Zurück