Forza 6: Mehr Fahrzeuge "als jedes andere Rennspiel dieser Generation" - Info-Leak

Mir haben die Forza-Karrieren immer sehr gut gefallen. Vielleicht sind sie langweilig, wenn man mit Fahrhilfen spielt, keine Ahnung.
Vielleicht macht es auch einfach mehr Spaß, wenn man einen hohen Level bei den Forza-Rewards hat und dazu noch den VIP-Status.

Jedenfalls hätte sich zumindest Project Cars ein Beispiel an den Forza-Karrieren machen können. Das System von PC finde ich extrem unmotivierend für eine Rennsimulation.


ach, red kein Stuss :D:rolleyes:
 
Mir haben die Forza-Karrieren immer sehr gut gefallen.

Weil es Forza ist?
Eine Karriere ist bei Forza doch quasi nicht vorhanden. Ich hab mir ja vor kurzem Teil 5 geholt. Von der "Karriere" hab ich bis jetzt vielleicht 4 oder 5 Rennen gemacht und dann keinen Bock mehr gehabt.
Da kann man genauso gut ein Freies Spiel machen. Kommt aufs selbe raus. :ugly: :D
 
Na, wenn ihr meint! :D

Ich mag vielleicht langweilige Karrieren, aber deswegen bin ich doch noch kein Langweiler! ;)
Im Vergleich zu Forza waren die GT-Karrieren auch nur öde. Ich meine, diese Mondmissionen bei GT6, das war für mich eine Qual!!! Ich will doch Motorsport und keine Kübelwagen in der Schwerelosigkeit! :ugly:
Karts sind mir auch ein Greuel. Sowas kann ich selber in der Kartbahn fahren, dazu ist doch keine Simulation notwendig.

Interessant wird ein Forza für mich sowieso erst ab der GT-Klasse. Die kann man ohne weiteres nicht im RL einfach mal so über die Piste lenken. Dort werden die wirklichen Stärken der Serie erst richtig hervorgehoben. Natürlich macht auch ein Toyota Supra auf Laguna Seca Spaß, aber ein Forza Motorsport spielt seine Stärken erst richtig auf der Nordschleife mit einem Pagani Zonda R aus. So ein geiles Feeling hatte ich bisher bei keiner anderen Rennsimulation, nicht mal bei Project Cars.
 
Ich will doch Motorsport.

Ich auch. Möglichst Realistisch. Aber was war das erste Rennen der Karriere bei Forza 5? Die Top Gear Strecke wo ein haufen Kegel und komische Pappaufsteller auf der Strecke rumstehn. :ugly: :D
Da frage ich mich auch was sowas in so einem Rennspiel zu suchen hat.
 
Ich auch. Möglichst Realistisch. Aber was war das erste Rennen der Karriere bei Forza 5? Die Top Gear Strecke wo ein haufen Kegel und komische Pappaufsteller auf der Strecke rumstehn. :ugly: :D
Da frage ich mich auch was sowas in so einem Rennspiel zu suchen hat.

Ja, fand ich auch ätzend! :D
 
Was ich mir wünschen würde, das ist ne anständige Motorsportkarriere. Finde das ist das größte Problem von Turn 10. Irgendwie bekommen die das nicht wirklich auf die Kette......... Ich bin aber großer hoffnung :hoch:
Ich finde bei Forza 5 haben sie schon einen guten Job gemacht und haben es mit anderen Renntypen aufgepeppt die aber auch so kurz waren das wenn man keinen Bock drauf hatte sich nicht 10 Minuten damit aufhalten musste.Das ist deutlich mehr als so manch anderes Spiel bietet ohne einem die Optionen zu nehmen zu fahren was man will.
Das einzige was vielleicht fehlt ist ein Rennwochenende mit Qualifikation,kann man ja auch gerne wie die Rennlänge optional lassen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sehr wohl verschiedene Streckenvarianten geben wird
Jepp - allein schon weil es immer so war :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit : Es werden 26 Rennkusre sein und dazu kommen noch verschiedene Varianten. Also 26 Strecken +.
 
Die Forza Reihe scheint richtig auf Hochtouren zu laufen, wohingegen sie sich mit GT ewig Zeit lassen..

Gut ding braucht weile. GT benötigte keine 6 teile um es endlich regnen zu lassen. Forza erscheint mittlerweile öfter als NFS und schmeisst mit dlcs um sich wo selbst EA rot wird.
GT ist ein edel-racer. Da muss man auf der schleifbank ordentlich arbeiten bis es glänzt. Jährliche updates braucht keiner.
 
Gut ding braucht weile. GT benötigte keine 6 teile um es endlich regnen zu lassen. Forza erscheint mittlerweile öfter als NFS und schmeisst mit dlcs um sich wo selbst EA rot wird.
GT ist ein edel-racer. Da muss man auf der schleifbank ordentlich arbeiten bis es glänzt. Jährliche updates braucht keiner.



Die Schleifbank hätten GT 5 und 6 durchaus vertragen können denn wenn den Games was gefehlt hat dann war es der Feinschliff.


Edit: Um dem billigen Trollversuch mal den Wind aus den Segeln zu nehmen:

GT brauchte sechs Teile um es regnen zu lassen - wenn man alle Prologues und Bezahl-Demos wie "Tokyo-Seoul" ignoriert.

Forza brauchte sechs Teile um es regnen zu lassen - oder sieben Spiele wenn man die Horizon Games (das Spinoff) hinzu zählt.

Seit 1998 sind 13 GT-Games erschienen, Forza gibt es seit 2005 und hat es auf sieben Games (inkl. Der thematisch und spielerisch komplett eigenständigen Horizon-Teile) gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja klar das dieses Thema wieder im Console War endet. :uff: Hätte auch nicht gedacht das man sich dazu entscheidet doch Wettereffekte (oder gibt es nur Regen?) einzufügen. Dennoch denke ich das Forza den Thron abgeben wird sobald GT 7 das Licht der Welt erblickt.

Ansonsten kann ich allen nur raten, wer wirklich ein Rennspiel Fan ist sich ne Xbone zu holen. Auf der PS4 wird man mit diesem Genre auf Dauer nicht Glücklich werden.

Aber das habe ich vor Monaten auch schon jemand gesagt, Zielgruppe und so. Bewahrheitet sich halt immer wieder. :D;)
 
Die Schleifbank hätten GT 5 und 6 durchaus vertragen können denn wenn den Games was gefehlt hat dann war es der Feinschliff.


Edit: Um dem billigen Trollversuch mal den Wind aus den Segeln zu nehmen:

GT brauchte sechs Teile um es regnen zu lassen - wenn man alle Prologues und Bezahl-Demos wie "Tokyo-Seoul" ignoriert.

Forza brauchte sechs Teile um es regnen zu lassen - oder sieben Spiele wenn man die Horizon Games (das Spinoff) hinzu zählt.

Seit 1998 sind 13 GT-Games erschienen, Forza gibt es seit 2005 und hat es auf sieben Games (inkl. Der thematisch und spielerisch komplett eigenständigen Horizon-Teile) gebracht.

GT5 ist bis jetzt der maßstab was renn-simulation angeht. Wurde genügend und mit viel aufwand geschliffen. Bei forza 5 wars ein riesen feature eine detailtreue nordschleife hinzustellen. Und deinen zahlenspielen kann ich nicht folgen. Es kommt teil 7. Und regen gabs vor teil 6. So viel steht fest, ohne das ich googeln muss.
Wenn man die entwicklung von forza und GT vergleicht, dann erkennt man deutlich welche serie sich entwickelt und welche auf der stelle tritt. Forza 5 ist vom umfang und features ein GT3. Also der dritte teil. Ohne dividiert durch demo aus psn und der wurzel aus GT fürs n-gage.
 
Ich mag die Vergleiche zwischen Forza und GT nicht. Beide haben ihre Stärken und Schwächen und sind grundverschieden aufgebaut. Da braucht's eigentlich keinen Konsolenkrieg.
 
Ich mag die Vergleiche zwischen Forza und GT nicht. Beide haben ihre Stärken und Schwächen und sind grundverschieden aufgebaut. Da braucht's eigentlich keinen Konsolenkrieg.

Stimme ich dir voll und ganz zu, auch wenn ich Forza nie gezockt habe.. Lediglich Teil 3 hatte ich mal angezockt, aber das spielt ja jetzt auch keine Rolle.. :)

Wieso kann man nicht rein auf das Spiel bezogen sagen, was man an diesem gut oder halt weniger gut findet und muss sofort mit dem Konkurrenzprodukt um die Ecke kommen und es auf biegen und brechen versuchen zu vergleichen?
Sowohl Gran Turismo, also auch Forza sind eigenständige Spielreihen.
Beides gute Rennspielserien. Mehr gibt's doch eigentlich nicht zu sagen..
 
Zuletzt bearbeitet:
GT5 ist bis jetzt der maßstab was renn-simulation angeht. Wurde genügend und mit viel aufwand geschliffen. Bei forza 5 wars ein riesen feature eine detailtreue nordschleife hinzustellen. Und deinen zahlenspielen kann ich nicht folgen. Es kommt teil 7. Und regen gabs vor teil 6. So viel steht fest, ohne das ich googeln muss.
Wenn man die entwicklung von forza und GT vergleicht, dann erkennt man deutlich welche serie sich entwickelt und welche auf der stelle tritt. Forza 5 ist vom umfang und features ein GT3. Also der dritte teil. Ohne dividiert durch demo aus psn und der wurzel aus GT fürs n-gage.

Vielleicht solltest du mal googlen. Könnte echt hilfreich sein. Aber nein. Polyphony hat mehr als sechs Games als Retail-Version rausgebracht. Es sind 13. Du kannst die nicht nummerierten Games nicht einfach weg lassen nur weil es dir gerade in den Kram passt. Wikipedia listet gar 29 Retail Veröffentlichungen wenn man auch die Updates wie GT5: Spec 2.0 beachtet.

Man darf übrigens auch mal erwähnen dass es in Forza seit Teil 2 Features gibt die man in GT bis heute nicht findet.

Aber das wüsste man wenn man die Games mal richtig gespielt hätte.

Weißt du...jeder hat seine Präferenzen und das ist ok so. Wenn jemand auf 1200 Autos und 40 Strecken abfährt, dafür aber schwankende audiovisuelle Qualität in Kauf nimmt, dann ist das zulässig. Gleichzeitig nachvollziehbar ist aber auch wenn jemand auf Features verzichtet weil er konstante Qualität und Performance vorzieht. Man darf nicht vergessen dass Forza die einzige Rennspielserie auf Konsolen ist, die konstant mit 60 fps läuft. Eine Leistung die weder GT auf PS3, noch Project Cars auf den aktuellen Konsolen erreichen konnten.

- - - Updated - - -

Und zum Abschluss: GT ist vielleicht der Maßstab in Sachen Sonntagsfahrten aber ganz sicher nicht bei Renn-Sims. Um es mal gleich klarzustellen: Ich sage hier auch nicht dass Forza das Erlebnis eines Rennwochenendes besser vermittelt.

Ich für meinen Teil bin froh dass im Genre endlich mal ein paar Marken konkurrieren. Mit Project Cars ist bereits ein ordentlicher Herausforderer erschienen, mit Assetto Corsa steht der nächste bereits in den Startlöchern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir besonders an Forza gefällt, vor allem ab/bei Teil 5, sind diese Driveatare.
Ich habe mir von der neuen Konsolengeneration gewünscht, dass endlich mal die Computergegner etwas menschlicher wirken und nicht wie eine Perlenschnur hintereinander herfahren. Forza wird wohl wahrscheinlich die einzige Renn-Sim sein, die mir das bieten kann.
Dazu kommt noch der perfekte Controller mit den zusätzlichen Rumble Dingern. Turn 10 hatte damals gesagt, es macht aus einem ein besseren Fahrer.
Anfangs noch gewöhnungsbedürftig, wusste ich dann später was sie meinten. Ohne Fahrhilfen merkt man genau, wann die Reifen beim bremsen blockieren. Absolut TOP! Aber ich fahre natürlich auch gerne mit dem Lenkrad im Rennsitz.
Für mein empfinden ist die Grafik auch große Klasse und es läuft eben so weich, wie z.B. ein Call of Duty.
Außerdem ist die Community echt einzigartig. Tuning, optische Aufwertungen der Fahrzeuge... Klasse!
Die Kritik der Streckenanzahl kann ich verstehen, ich fand es aber ok und denke es wird zu sehr übertrieben.
Forza 5 hat gar nicht so viel falsch gemacht, für ein Release Spiel schon mal gar nicht.

Teil 6 wird bestimmt die Krone der Renn-Sim Schöpfung und sollte jeden zufrieden stellen, hoffe ich jedenfalls.
Wetter, mehr Autos, mehr Strecken, coole Sache!
 
Toll und ich habe auf der Playstation diesen gameplayschwachen Hochglanz Racer, der null Spaß macht. Kann mir mal einer sagen, warum sich auf der PS4 keine der großen Marken blicken lässt? Kein GOW4, kein Gt, kein weiteres Killzone, kein Resistance, Last Of Us usw... Und was ist eigentlich mit dem "Launch Titel" Primal Carnage Genesis? War wieder nur ne angebliche Spielgrafik Techdemo...

Was ist denn das bitte für ein Post? Sowas kann man sich echt sparen...

GoW 4 ist in Arbeit, Killzone kam erst vor 2 Jahre raus (soll daraus auch ein CoD werden?), Resistance ist abgeschlossen soweit ich weiß, The Last of Us dasselbe wie mit Killzone und GT findet sich 100% auch schon in Entwicklung

Uncharted Release ist bekannt, es gibt paar neue IPs ... Sony kann schlecht alles auf einmal raushauen
 
Was mir besonders an Forza gefällt, vor allem ab/bei Teil 5, sind diese Driveatare.
Ich habe mir von der neuen Konsolengeneration gewünscht, dass endlich mal die Computergegner etwas menschlicher wirken und nicht wie eine Perlenschnur hintereinander herfahren. Forza wird wohl wahrscheinlich die einzige Renn-Sim sein, die mir das bieten kann.

Tipp zu den Drivataren: Möglichst hohen Schwierigkeitsgrad einstellen, dann wählt das Spiel bessere Fahrer aus. Nimmt man einen leichten, verkommt ein Rennen oft zur Rempelei.



Man munkelt ja Assetto Corsa habe die beste, weil am ehesten dem Original entsprechende, Nordschleife. Doch die werden viele Konsolenkrieger nie befahren weil halt kein GT oder Forza auf der Packung steht...oder weil es keine Wettereffekte gibt.



Wer GT6 noch braucht: Bei play-asia.com gibt es aktuell die Anniversary Edition (mit Buch) kostenlos zu jeder Bestellung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp zu den Drivataren: Möglichst hohen Schwierigkeitsgrad einstellen, dann wählt das Spiel bessere Fahrer aus. Nimmt man einen leichten, verkommt ein Rennen oft zur Rempelei.



Man munkelt ja Assetto Corsa habe die beste, weil am ehesten dem Original entsprechende, Nordschleife. Doch die werden viele Konsolenkrieger nie befahren weil halt kein GT oder Forza auf der Packung steht...oder weil es keine Wettereffekte gibt.



Wer GT6 noch braucht: Bei play-asia.com gibt es aktuell die Anniversary Edition (mit Buch) kostenlos zu jeder Bestellung dazu.

Vielen Dank für diesen Link. Den 5. Teil habe ich damals ne Zeit lang gezockt und hatte auch durchaus Spaß damit. Nach zig Monaten habe ich vor kurzem mal wieder die Disc in's Luafwerk geworfen und bin irgendwie überhaupt nicht mehr so recht in's Spiel reingekommen..
Auf Teil 6 hätte ich jetzt aber richtig Bock.
Also nochmal, thanks. ;)
 
Zurück