L
Leander96ps
Gast
Die Schneegebirgen sind sehr gelungen. Die Rennstrecke in Lauterbrunnen (Schweiz
) ist super.
) ist super.
) ist super.Das ist korrekt. Stufenloses ESP wurde noch nicht erfunden.
Fahr mal ein Auto mit ESP. Da gibt es ein Knopf für an bzw. aus...Nix mit Stufen.
![]()

1. Meine Gefühle können nur sehr sehr wenige Menschen auf diesem Planeten verletzen. Dafür habe ich zuviel Selbstbewusstsein.Das ist nicht korrekt. Es gibt genügend fahrzeuge, bei denen man nicht nur die intensität sondern sogar den zeitpunkt wann das ESP eingreift einstellen kann. Ganz zu schweigen vom rennsport, bei dem es seit jahrzehnten gang und gebe ist, das stabilitätsprogramm, falls in der rennserie erlaubt, von strecke zu strecke unterschiedlich zu programmieren. Selbst bei serienfahrzeugen ist es mit vorhandener software möglich das ESP zu verändern.
Wollte aber jetzt nicht deine gefühle verletzen. Forza4 wird trotzdem geil. Keine sorge.

1. Meine Gefühle können nur sehr sehr wenige Menschen auf diesem Planeten verletzen. Dafür habe ich zuviel Selbstbewusstsein.
2. Die Rennserie im Rennsport, bei der ESP zugelassen sein sollte, würde mich nicht interessieren.
3. Geschmack interessiert mich nicht.
Man muss mal bei der Realität bleiben, ja ich bin gt fan, aber ich bin realistisch genug, um zu sagen das forza im gesamtpaket besser ist auch wenn ichs noch nicht gspielt habe.
Passt doch zur Bild-Zeitung! Man weiss sofort, das es gelogen ist!Ach neee, die Bild hat Forza 4 nen kleinen Artikel gewidmet. Das ja schön das Forza jetzt mal mehr Aufmerksamkeit bekommt. Die anderen Teile wurden ja eher unterm Teppich gekehrt. Nur sind sie der Meinung das Gt5 Genrespitze bleibt Pfff.............

Ach neee, die Bild hat Forza 4 nen kleinen Artikel gewidmet. Das ja schön das Forza jetzt mal mehr Aufmerksamkeit bekommt. Die anderen Teile wurden ja eher unterm Teppich gekehrt. Nur sind sie der Meinung das Gt5 Genrespitze bleibt Pfff.............
mich interesiert forza garnicht.
Ich spiele keine Rennspiele.

Mit anderen worten: Stufenloses ESP gibt es und muss nicht erst erfunden werden! Mamis hellgrüner twingo ist oft referenz, wenn sich gamer über autos unterhalten.
---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:48 Uhr ----------
Du hast es nicht gespielt? Von welcher realität gehst du dann aus? Nur so interessehalber.
Polyphony Digital muss sich aber auch die Kritik gefallen lassen, wenn sie so großmäulig das beste Rennspiel aller Zeiten ankündigen und dann letzlich doch so viele Fans enttäuscht haben.
Turn 10 ist zwar kein Stück besser, aber eine kontinuierliche Steigerung von Teil zu Teil läßt sich einfach nicht von der Hand weisen.
Ich mag diese Diskussionen, welches das bessere Konsolenrennspiel ist, auch nicht sonderlich, obwohl ich sicher auch einen Teil dazu beitrage. Teilweise ist das auch ein Fanboykrieg zwischen Xbox 360 und PS3. Klar im Vorteil ist, wer beide Spiele besitzt. Ich hatte auch meinen Spaß mit GT5, aber ich bin durch und durch Forza-Fan und möchte mein Lieblingsspiel natürlich auch hervorheben und bewerben.
Was mich an Forza so reizt, ist die ungeheure Form von Kreativität, die der Spieler nur bei Forza so ausleben kann. Angefangen bei der Lackierwerkstatt, bei der man sich jedes erdenkliche Design erschaffen kann, über die unterschielichen Online-Lobbys, bis zum Auktionshaus - das alles hat bei GT5 seine Grenzen und schränkt mich ein.
Da wird manchmal sogar die kleinste Bodenwelle auf der Nordschleife für mich zur Nebensache, wenn ich bei Forza XY mehr und besser mit dem Fotomodus experimentieren kann.
Jeder sollte selber bestimmen können, welches sein Lieblingsspiel ist, das sowieso. Im Idealfall hat man beide Spiele, womöglich auch ein Lenkrad. Denn damit fährt man nicht unbedingt die besten Rundenzeiten, darum geht es nämlich gar nicht, aber man hat den ultimativen Fahrspaß und das können beide Titel vermitteln. Forza 4 und GT5 sind sehr unterschiedliche Rennspiele. GT5 ist vielleicht die bessere Simulation, aber der berühmte Rote Faden zieht sich geradliniger durch Forza 4. Das ist jedenfalls meine Meinung zu diesem Thema.
Hier tummeln sich immer die gleichen Kandidaten. Man weiß immer wer welche Seite kritisiert - ohne das entsprechende Posting überhaupt lesen zu müssen. Ich finde es sehr schade, dass keine der beiden Seiten die Leistungen der anderen anerkennt.
Man merkt sofort wer Rennspiel- und/oder Sim-Fan ist und wer nur bestimmte Marken mag.
Jetzt wird schon behauptet, dass das Fahrgefühl bei GT5 versagt. Spätestens jetzt habe ich alles gelesen...

Ich finde schade das es die Titel nicht für beide Plattformen gibt,einfach um das Fanboy-Gedöns zumindest halbwegs loszuwerden.
Meine Behauptung bei GT5 das Fahrgefühl würde nicht stimmen basiere ich übrigends darauf das ich GT5 angepackt habe und aus meinem Mund eher ein "iirgh" als ein "Wow!" kam,welches ich bei Forza hatte.Mag sein das es der eine oder andere anders sieht,aber ich war geschockt.Darum geht es aber unterm Strich gerade bei Rennspielen,da bringen ein Haufen netter Ideen auch nicht mehr viel.
Ich finde schade das es die Titel nicht für beide Plattformen gibt,einfach um das Fanboy-Gedöns zumindest halbwegs loszuwerden.
Meine Behauptung bei GT5 das Fahrgefühl würde nicht stimmen basiere ich übrigends darauf das ich GT5 angepackt habe und aus meinem Mund eher ein "iirgh" als ein "Wow!" kam,welches ich bei Forza hatte.Mag sein das es der eine oder andere anders sieht,aber ich war geschockt.Darum geht es aber unterm Strich gerade bei Rennspielen,da bringen ein Haufen netter Ideen auch nicht mehr viel.