• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 4 Test: Kann die Xbox-360-Rennsimulation den PS3-Konkurrenten Gran Turismo 5 schlagen?

Und ? Bezahl ich eben einmal 55 €, spiel das n paar mal und bring das dann wieder zurück zum Händler und lass es reklamieren. Klappt immer wieder aufs neuste. Oder ich verkauf es irgendeinem Kloppi hier auf dem Gelände für 60 €. :evil:

Wie jetzt?? Du willst es an dich selber verkaufen, denn wie ich aus deinen Beiträgen entnehmen kann, bist du ja der Kloppi!? :D :autsch:

Mich würde mal interessieren ob die Admins bei uns auf Arbeit die ganzen Texte eigentlich mitlesen können. Wenn ja, liegen die schon vor Lachen auf dem Boden. xD

hab die demo gespielt, konnte kaum glauben das so eine wahnsinnsgrafik noch auf konsolen möglich ist

Jawolla!!

Habe gestern (endlich) die Vollversion (Limited Edition) gekauft und auch gleich gespielt und ich weiß nicht wie man das ausdrücken könnte.
Ich sage es mal so, man sagt ja immer das eine gewisse Sache das schönste ist was es gibt, doch dies,e ist mit diesem Spiel zu toppen, es ist einfach besser. :D :D :rolleyes:

Egal wie genau ich hingucke, ich erkenne kein unterschied zur Realität was die Vorschau der Autos betrifft, einfach nur ein Genuss für das Auge. ;)

Und sollte mal eine Next Gen Konsole rauskommen, wüsste ich nicht, was man da noch ändern könnte (wie gesagt, das betrifft die Vorschau der Autos).

Was die Renn Grafik angeht, gibt es hier und da noch kleinigkeiten die man auf jeden fall besser machen könnte, doch das sind eh Sachen auf denen man nicht achtet wenn man sich nur aufs Rennen konzentriert. Aber auch da, sieht das Auto mit den Licheffekten einfach nur wahnsinn aus ;)

Das Head Tracking, ist wirklich eine coole Idee, die für mich auch ein wenig mehr Realismus ins Spiel bringt und ich finde, dass es soweit auch gut umgesetzt wurde.

Das fahren mit der Kinect hingegen, ist wirklich nur eine Nebensache, wenn man mal Langeweile hat. ;)

Der Autovista, ist für jeden Autofreund ein muss, ich hätte nich gedacht das man sich wirklich so vielfältig umgucken kann, vorallem was den Innenraum betrifft, einfach nur geil :D.

Die Karriere, habe ich nur ganz kurz angetestet, da dann langsam Zeit war ins Bett zu gehen, da man ja trotzdem leider noch arbeiten muss, doch so viel ist gesagt, sie sieht jetzt schon sehr nett gemacht aus und macht soweit ein gutes Bild, weiteres wird sich sehen.

Und jetzt kommt das, was mich vill unsympatisch macht, doch man muss es auch mal wirklich sagen und das kann ich jetzt eigentlich auch.

Ich habe Gt5 gespielt und nun endlich auch die Vollversion von Forza 4 und nach so kurzer Zeit, kann ich jetzt schon sagen, dass es besser ist als Gt5 und das kann ich auch behaupten und wenn jemand meint ich könnte das nicht, ich habe wie gesagt jetzt von beiden ein Bild.

Für euch alle!!
Forza 4 ist für Autofans ein muss und auch die Fahrphysik ist für mich einfach nur atemberaubend.

Ich hoffe, dass es ein klein wenig geholfen hat und wünsche euch viel Spaß.

Lg Bazinga ;)

Naja, wie dem auch sei. Lassen wir das mal so im Raum stehen. Dann hol dir mal schön dein geliebtes Forza 4. Ich werd mir das erst nächsten Monat holen, 2-3 Runden fahren und dann wird es sowieso wieder in der Ecke verschwinden. Wie Forza 3 eben. Auf die Dauer wird sowas langweilig. :D

---------- Zusammengeführter Beitrag, 15:01 Uhr ----------

Eigentlich ist es kein Lolli worüber sich die "Kids" kloppen, sondern eher um einen Bonbon. Etwas kleines eben. xD
Was bist du denn für einer?! 2 - 3 Runden und dann in die Ecke stellen, dann kannst du dir den Kauf auch sparen. Wenn du nichts mit Rennspielen anfangen kannst, frage ich mich warum du dir das überhaupt kaufen willst.

Moment mal. Nur weil ich das Game kurz mal anspiele, heißt das noch lange nicht das ich nichts damit anfangen kann. Ich finde, das Rennspiele eine feine Sache sind. Aber ich könnte die niemals auf Ewigkeit spielen. Ok, der Satz mit 2-3 Runden und dann ab in die Ecke war vielleicht ein bisschen weit hergeholt. Eine gewisse Zeit könnte ich das schon spielen. Aber dann gibt es halt immer noch die sogenannten "Ladenhüter" (die Spiele die ich nie durchgespielt habe) im Schrank und die müssen ja irgendwann auch mal fertig gespielt werden.

Habe gestern (endlich) die Vollversion (Limited Edition) gekauft und auch gleich gespielt und ich weiß nicht wie man das ausdrücken könnte.
Ich sage es mal so, man sagt ja immer das eine gewisse Sache das schönste ist was es gibt, doch dies,e ist mit diesem Spiel zu toppen, es ist einfach besser. :D :D :rolleyes:

Egal wie genau ich hingucke, ich erkenne kein unterschied zur Realität was die Vorschau der Autos betrifft, einfach nur ein Genuss für das Auge. ;)

Und sollte mal eine Next Gen Konsole rauskommen, wüsste ich nicht, was man da noch ändern könnte (wie gesagt, das betrifft die Vorschau der Autos).

Was die Renn Grafik angeht, gibt es hier und da noch kleinigkeiten die man auf jeden fall besser machen könnte, doch das sind eh Sachen auf denen man nicht achtet wenn man sich nur aufs Rennen konzentriert. Aber auch da, sieht das Auto mit den Licheffekten einfach nur wahnsinn aus ;)

Das Head Tracking, ist wirklich eine coole Idee, die für mich auch ein wenig mehr Realismus ins Spiel bringt und ich finde, dass es soweit auch gut umgesetzt wurde.

Das fahren mit der Kinect hingegen, ist wirklich nur eine Nebensache, wenn man mal Langeweile hat. ;)

Der Autovista, ist für jeden Autofreund ein muss, ich hätte nich gedacht das man sich wirklich so vielfältig umgucken kann, vorallem was den Innenraum betrifft, einfach nur geil :D.

Die Karriere, habe ich nur ganz kurz angetestet, da dann langsam Zeit war ins Bett zu gehen, da man ja trotzdem leider noch arbeiten muss, doch so viel ist gesagt, sie sieht jetzt schon sehr nett gemacht aus und macht soweit ein gutes Bild, weiteres wird sich sehen.

Und jetzt kommt das, was mich vill unsympatisch macht, doch man muss es auch mal wirklich sagen und das kann ich jetzt eigentlich auch.

Ich habe Gt5 gespielt und nun endlich auch die Vollversion von Forza 4 und nach so kurzer Zeit, kann ich jetzt schon sagen, dass es besser ist als Gt5 und das kann ich auch behaupten und wenn jemand meint ich könnte das nicht, ich habe wie gesagt jetzt von beiden ein Bild.

Für euch alle!!
Forza 4 ist für Autofans ein muss und auch die Fahrphysik ist für mich einfach nur atemberaubend.

Ich hoffe, dass es ein klein wenig geholfen hat und wünsche euch viel Spaß.

Lg Bazinga ;)

Ich habs mir auch heute geholt, und muss dir voll und ganz zustimmen:D
Es ist für alle Autoliebhaber ein MUSS und auch für alle die GT5 (so wie ich) nicht so prickelnd fanden und das sind sicher ein paar:rolleyes:

kann meinem vorredner nur zustimmen!habe forza 4 seit gestern und muss sagen, dass mich selten ein spiel (technisch) so beeindruckt hat. wie schon gesagt, im autovista modus sind die wagen nahezu makellos, ich wüsste auch nicht, was man da noch besser machen könnte. strecken sind auch sehr abwechslungsreich und hervorragend gemacht und das spiel macht natürlich viel spaß! kurz gesagt: eines der spiele, die ihre 60euro wert sind, gute arbeit von den entwicklern!!!

Meine wird leider erst Montag von Amazon verschickt :( Sehr ungünstig! :(

nachdem ich schon seit jahren predige, dass forza der rennspielthron gehört, wurde es endlich erhört.soviel zum kurzgefassten fanboy ausflug.
das spiel ist grandios und alle kritikpunkte die ich habe, sind jammern auf hohem niveau. ich fang einfach mal an:
rennen unter flutlicht( wie viele rennen bei der nascar)/nachts wären cool. da könnte forza sich ein beispiel an shift 2 nehmen. ebenso mit dem farben. seit dem 3. teil gibt es kein mattschwarz(matten farben generell wären schön) mehr, dabei kommt "the judge" am besten in mattschwarz!
weiterhin hat sich nix getan bei der felgenauswahl. auch hier bitte an shift 2 orientieren!
ebenso gibt es die möglichkeit nicht mehr, die serienfelgen zu vergrößern. gab es auch bis zum 2. teil!
und der allergrößte aufhänger den ich sehr bedauer: es gibt keine kombis! ich bin großer fan amerkanischer "station wagons" und ein ford country squire mit 7,6l V8 sollte auf jeden fall mal auf eine rennstrecke! könnte ja spezielle "station wagon" rennen geben.
die auswahl an amerikanischen fahrzeugen ist gestiegen, aber das reicht nicht, haben die amis doch mit ihren autos den begriff freiheit geprägt und kaum eine werbung kommt ohne diese aus! ich denke da an die polizeifahrzeuge ala ford crown victoria oder chevrolet impala!

der artikel blendet einige gravierende schwachpunkte von gt5 aus und relativiert somit die riesenunterschiede zwischen den spielen, das ist sehr uncool.

Find schade, das bei Forza 4 keine Wettereffekte gibt. Aber amsonston ein sehr cooles Rennspiel.

Von Tag zu Tag werde ich immer abhängiger von dem Spiel, wenn doch bloß nicht die Arbeit im wege stehen würde.
Doch dannach ist wieder dauer zocken angesagt.

Forza 4 for ever!!!!!!!!!!!^^

ebenso mit dem farben. seit dem 3. teil gibt es kein mattschwarz(matten farben generell wären schön) mehr, dabei kommt "the judge" am besten in mattschwarz!
Der Dodge Dart und der Raserati hier haben von Haus aus matte Lackfarben. Ist mir schleierhaft, warum das also im Editor nicht gehen soll. Geht aber nicht, da gibt's auch keine Tricks. Habe das ganze Internet nach einer Lösung abgesucht. Schade. :(

F4-26.jpg

Zurück