Forza Motorsport 5 im Test: Xbox-One-Racing mit Startschwierigkeiten

pcgames.de-Test mit Andy:
Forza Motorsport 5 | Gameplay | Review des Xbox One - Highlights - YouTube

Flüssig läuft es nur mit 720p
In 1080p gibt es Framerate-Drops während des Rennens und Dauergeruckel bei Replays.

Hätte ich ja nicht gedacht dass ich das mal bei einem Forza lesen würde.

Wow, was ist da passiert :confused: ich dachte FM5 ist nativ auf 1080p, wie haben die es dann auf 720p gestellt ?!

Oh man die XB1 hat entweder echt so wenig Power oder irgendetwas stimmt noch nicht mir dem OS der XB1 bzw. mit dem SDK von MS ... :(

Ich meine klar wusste man, dass die XB1 etwas schwächer ausgefallen ist aber das hier ? Ich bin schockiert :eek:
Läuft jetzt irgendein Spiel auf der XB1 in 1080p flüssig?

Oder es ist etwas dran an dem Gerücht, dass XB1 Launch um 6 Monate vorgezogen wurde, anders kann ich mir das nicht erklären ... ach MS was hast du nur aus dem X360 Nachfolger gemacht :/

Bei NBA 2k14 gibt es auch reisen Zacken, echt jetzt kann die XB1 kein AA?
http://images.anandtech.com/doci/7528/xbone-nba2k14crop.png

Bei der PS4 so:
http://images.anandtech.com/doci/7528/ps4-nba2k14crop.png

- - - Updated - - -

GenX Lesertest 11/10 :rolleyes:

nur ? :D bin enttäuscht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst im Systemmenü die Ausgabe auf 720p stellen, dann laufen auch alle Spiele in 720p.

Gruß,
Tobias

Sieht es aber tatsächlich so aus wie in dem Video vom Forti oder hat es einen anderen Grund? Das sieht nämlich technisch nicht sehr sauber aus......

Bin eher von dieser Qualität ausgegangen....z.B.

Forza 5 Gameplay OnScreen 2013 Xbox One Full HD - YouTube

......ansonsten sehr ernüchternd wenn eures dann der Realität entspräche. Das Geflacker ist wirklich ne Augenweide:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andy: Ist es möglich dass mir eurer Xbone etwas nicht stimmt?

Ich habe in keinem anderen Test von den Framerate-Problemen gelesen und laut digitalfoundry läuft alles in gewohnter Turn 10-Qualität ohne Probleme:
Next-Gen Now: watch Forza Motorsport 5 at 60fps • Articles • Eurogamer.net

Hier nochmal das deutsche Pendant:

Forza Motorsport 5 - Test • Eurogamer.de

Auszüge:

Die Grafik ist schick, das Spiel super-flüssig mit seinen 60 Bildern pro Sekunde, aber das Gehirn ist noch dabei, das alles zu sortieren, während es in der ersten harten Kurve beim ersten echten Bremsmanöver plötzlich ganz neue Impulse bekommt.
...
Dass 1080p und 60 Frames in einem Rennspiel eine klasse Sache sind, ist jetzt keine Wahrheit, die erst seit gestern gelten würde. Es ist trotzdem jedes Mal ein Vergnügen, es in Aktion zu sehen.

Also WTF @gamesaktuell :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus als ob die gesamte Plastizität flöten gegangen ist.....und nicht nur die, man meint ja gerade das ist ein Next-Gen Last-Gen Vergleich.:ugly:


Hab ich auch gedacht. Schon heftig wie so Konzerne uns für doof verkaufen wollen. Na ja, aber deine Grafik frage von vorhin, war berechtigt.
 
Noch ein Test:

Forza Motorsport 5 - Seite 1: Drivatar im Detail, Duell um die Spitze - Test | GamersGlobal

Auszug:

Technisch ist Forza Motorsport 5 auf dem neuesten Stand. Das Spiel wird nativ in 1080p dargestellt und läuft jederzeit flüssig – unabhängig davon, wie viele Fahrer sich gerade in unserem Blickfeld befinden. Neben der Full-HD-Auflösung und dem damit verbundenen Zuwachs an Schärfe bietet der Titel aber auch einige tolle Effekte.
 
Schau mal den zweiten link von Forti an Viewing Single Post - NeoGAF

Ja. Und?
Da sind Bilder von der TV Show und von einem Privattypen.
Bei dem Privattypen steht drüber dass es 1080p sein soll. Was ist dann das in der TV Show? Auch 1080p?
Irgendwie empfinde ich das als besser. Minimal. Weil die Farben da etwas kräftiger sind. Aber sonst sehe ich da kein unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir schon gedacht: Forza kommt raus,wird ein gutes Spiel und die PS4-Fans suchen so lange nach Macken bis sie welche finden...ob sie wirklich da sind,oder gar fürs Gameplay relevant ist eine ganz andere Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir schon gedacht: Forza kommt raus,wird ein gutes Spiel und die PS4-Fans suchen so lange nach Macken bis sie welche finden...ob sie wirklich da sind,oder gar fürs Gameplay relevant ist eine ganz andere Sache.

Musst schon entschuldigen, aber ein Rennspiel mit 12 Strecken +2 Teststrecken, das eine Durchschnittswertung von 82 bei MC hat, kann und möchte ich hier nicht abfeiern.
So "schlecht" kam noch nie ein Forza Spiel weg, also was erwartest du von den Leuten hier?
Das Spielgefühl mag ja großartig sein und die Grafik toll, aber trotzdem scheint es für viele Leute eine Enttäuschung zu sein- ich denke, die Leute haben sich von einem Next Gen Rennspiel schlicht und einfach mehr erhofft, auch wenn es mit Sicherheit ein GUTES Spiel ist, aber man muss jetzt mMn auch nicht so tun, als wäre es eine Offenbarung, wie viele hier seit Wochen und Monaten gepredigt haben und es natürlich immer schon ganz genau gewusst haben.
Hätte Turn 10 mehr Zeit gehabt für Umfang und den Feinschliff, wäre auch höchstwahrscheinlich eine hohe 90er Wertung drin gewesen, man wollte oder musste aber diesen Weg gehen, sodass es halt nur für das bisher schlechteste Forza gereicht hat.
Ich freue mich jedenfalls auf GT 6, weil ich ganz einfach nicht einsehe, für ein Rennspiel mit so wenig Umfang, so viel Geld zu bezahlen- auch wenn es sich nun mal um Forza handelt.
 
Ich habs mir schon gedacht: Forza kommt raus,wird ein gutes Spiel und die PS4-Fans suchen so lange nach Macken bis sie welche finden...ob sie wirklich da sind,oder gar fürs Gameplay relevant ist eine ganz andere Sache.


Ist ja gut, ich halte jetzt auch schon mein Maul ;)
 
Zurück