• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 5: Turn 10 verteidigt Umfang des Xbox One-Rennspiels

Das ist lächerlich. Ich sage nicht, dass ich für alle spreche. Ich sage, dass ich mit meiner Meinung alles andere als alleine dastehe und es Kritik für die DLC-Politik hagelt. Zu recht. Schau dich um. Der Thread ist voll von Kritikern. Diese Praxis wird nur von dir und Ash2X verteidigt, als hätte man euch persönlich angegriffen. Und genau so persönlich werden auch deine Angriffe.

Hier im Forum mögen wir nur zwei Leute sein, die diese Politik verteidigen, aber das hier ist sowieso Sonyland, wo einem Microsoft-Anhänger generell alle feindlich gesinnt sind. Ich tendiere langsam wirklich dazu, die Mikrotransaktionen zu unterstützen. Warum? Weil ich es kann. Mir kann es nur recht sein, dass diese zweifelhafte Moral, alles immer umsonst haben zu müssen, endlich mal ein Ende hat. Danke für die Erkenntnis und die Motivation dieses Zukunftsmodell zu fördern! :ugly:

Hier im Forum mögen wir nur zwei Leute sein, die diese Politik verteidigen, aber das hier ist sowieso Sonyland, wo einem Microsoft-Anhänger generell alle feindlich gesinnt sind.
Das ist geradezu paranoid. Fühlst du dich so wohl in der Opferrolle?
Ich tendiere langsam wirklich dazu, die Mikrotransaktionen zu unterstützen. Warum? Weil ich es kann. Mir kann es nur recht sein, dass diese zweifelhafte Moral, alles immer umsonst haben zu müssen, endlich mal ein Ende hat.
Ein weiteres Mal verfehlst du weit den Kern der Sache.

Ein weiteres Mal verfehlst du weit den Kern der Sache.
Kann schon sein, ich bin ja auch kein wandelndes Lexikon oder bilde es mir zumindest nicht ein.
Aber lass' mal gut sein, mir wird das hier jetzt zu blöd! Muss jetzt 'ne Runde Forza 5 zocken und vorher noch ein paar Mikrotransaktionen tätigen. :rolleyes:

Mir kann es nur recht sein, dass diese zweifelhafte Moral, alles immer umsonst haben zu müssen, endlich mal ein Ende hat.

Keine ahnung wie das bei dir ist, aber in meinem media markt ums eck ist forza 5 mit 69,99€ ausgeschrieben.
Zweifelhafte moral ist eher wenn einer seine argumentation auf eine firma anpasst und keine eigene meinung hat, hauptsache immer schön nach dem werbeprospekt von MS labern, egal wie wenig sinn dahinter ist. Jedenfalls würde deine argumentationskette nicht mal auf dem schulhof funktionieren.

Keine ahnung wie das bei dir ist, aber in meinem media markt ums eck ist forza 5 mit 69,99€ ausgeschrieben.
Zweifelhafte moral ist eher wenn einer seine argumentation auf eine firma anpasst und keine eigene meinung hat, hauptsache immer schön nach dem werbeprospekt von MS labern, egal wie wenig sinn dahinter ist. Jedenfalls würde deine argumentationskette nicht mal auf dem schulhof funktionieren.
ich brauche keine Argumente, das Spiel ist einfach nur geil. Das hat nichts damit zu tun, dass ich eurer Ansicht nach wie ein Microsoftmitarbeiter klinge.
Ich höre jetzt auch auf zu argumentieren. Kauft es einfach nicht und ich habe meine Ruhe. :p

ich brauche keine Argumente, das Spiel ist einfach nur geil. Das hat nichts damit zu tun, dass ich eurer Ansicht nach wie ein Microsoftmitarbeiter klinge.
Ich höre jetzt auch auf zu argumentieren. Kauft es einfach nicht und ich habe meine Ruhe. :p

Ob du das spiel gut oder schlecht findest interessiert mich im grunde gar nicht. Geht nur darum das du völlig wirres zeug von dir gibst.

Ach, DAS ist in Ordnung, aber Mikrotransaktionen verwerflich?

:palm:
Du hast mal wieder nichts gerafft.

Dein "alles umsonst haben wollen" gelaber ist einfach Blödsinn denn das Spiel kostet schon 70€ und das möchte hier sicher niemand umsonst haben.;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Reaktion besteht darin, dass man die Preise leicht senkt und einen Wagen an treue Kunden verschenkt. Die Mikrotransaktionen bleiben bestehen. Traurig, dass du keinen Unterschied feststellst und alles abnickst. Genau diese Haltung hat uns diese Miesere erst eingebrockt. Wann nimmt ein Großtril der Spieler endlich Abstand vom Schäfchendenken?
Schäfchendenken?
Erstmal ist das Spiel gut wie es ist,dann wird kritisiert das die Fahrzeuge zu teuer sind und man nicht genug Geld bekommt - also bekommt man ab Dezember mehr Geld.
Dann wird wegen DLC-Abzocke geheult - hey,einige der Strecken sollen umsonst nachkommen.
Damit sind die beiden wichtigsten Kritikpunkte beseitigt.Soll ich jetzt deswegen mir ein herausragendes Rennspiel entgehen lassen und rumheulen was alles hätte sein können?
Wie gesagt - keiner muss die Mikrotransaktionen nutzen,wer dadurch vorteile haben will muss ziemlich viel blechen - wer die Kohle hat solls machen.Mir egal.Ich fahr lieber ein paar Runden extra.Es ist nicht so als könnte ich irgendwas in dem Spiel nicht ohne draufzuzahlen schaffen.
Das Spiel ist grundsätzlich darauf ausgelegt das man es die nächsten Jahre noch spielt - da kann ich noch so viel zahlen,ich bekomme weder meine 1000 GS schneller noch muss ich Events wiederholen ohne Ende um eine Rennklasse fahren zu können.

Es ist nicht so als wäre ich ein Fan von MTs aber hey,solange ich keinen Grund habe es zu nutzen (und das haben eigentlich nur Leute die gleich immer alles haben müssen) ist es mir halt egal.Das macht das Spiel nicht ein Stück schlechter.Dir sind die Autos zu wenig?Ich hab bei den 200 aktuellen Wagen keine Gurke gefunden - ich habe das Wochenende ausgenutzt und locker 30 Fahrzeuge in der Garage mit denen ich ohne einen Spiel-Credit auszugeben 15-20 Stunden klasse Wagen fahren kann...wieso solle ich mich beschweren?
Es sind nicht 14 Strecken,es sind 14 Settings - alles in allem sind es deutlich mehr und unterscheiden sich zum Teil stark von den Originalstrecken.Zudem wurde der Anspruch ordentlich nach oben geschraubt und ich fahre nicht mal eben jedes Rennen auf den ersten Platz ohne mit der Wimper zu zucken und es wurden noch einige andere Rennarten hinzugefügt um das Ganze aufzulockern.

Wo ist also der Punkt über den ich mich jetzt massiv beschweren muss?Ach ja...das Prinzip...;)
Ich sag doch: Spiels erstmal,bevor du ständig wegen Hörensagen rumjammerst - sonst könnte man auf die Idee kommen das wir als Spieler nicht eingelullt wurden sondern du einfach nur ein typisches Forenopfer das sich von der grundsätzlich negativen Stimmung hat anstecken lassen.
Es ist nicht so als könnte ich deinen Grundsatz nicht verstehen,aber ich habe auch eine realistische Vorstellung wie die Optionen dazu aussehen und die gefallen mir wesentlich weniger.

Zuletzt bearbeitet:
du einfach nur ein typisches Forenopfer das sich von der grundsätzlich negativen Stimmung hat anstecken lassen.
Deine Denkweise ist absurd. Ich habe Mikrotransaktionen von Anfang an als Schritt in die falsche Richtung betrachtet. Dein Vorwurf ist leer, unbegründet und setzt grundlegende Kenntnisse meiner Person voraus, die du nicht hast. Dir scheint die Fähigkeit abhanden gekommen zu sein, das ganze auch einen Schritt weiter zu denken.
Von welchen Optionen redest du überhaupt? Es gab über Dekaden Spiele, die keine Mikrotransaktionen verlangt haben, jetzt gibt es potente Handys und Entwickler schauen sich das Prinzip ab und setzen es bei Vollpreistiteln ein. Glaubst du, es hört hier auf, wenn man den Leuten nicht sagt, dass es so nicht geht? Das ist naiv. Aus dem Grund bleibt die Kritik stehen: es geht ums Prinzip. Da wo es anfängt, soll es enden.

Deine Denkweise ist absurd. Ich habe Mikrotransaktionen von Anfang an als Schritt in die falsche Richtung betrachtet. Dein Vorwurf ist leer, unbegründet und setzt grundlegende Kenntnisse meiner Person voraus, die du nicht hast. Dir scheint die Fähigkeit abhanden gekommen zu sein, das ganze auch einen Schritt weiter zu denken.
Von welchen Optionen redest du überhaupt? Es gab über Dekaden Spiele, die keine Mikrotransaktionen verlangt haben, jetzt gibt es potente Handys und Entwickler schauen sich das Prinzip ab und setzen es bei Vollpreistiteln ein. Glaubst du, es hört hier auf, wenn man den Leuten nicht sagt, dass es so nicht geht? Das ist naiv. Aus dem Grund bleibt die Kritik stehen: es geht ums Prinzip. Da wo es anfängt, soll es enden.
Vor lauter Überheblichkeit scheinst Du vollkommen vergessen zu haben, worum es uns hier geht.
Warum kapierst Du nicht, dass man auf die Mikrotransaktionen bei Forza 5 überhaupt nicht angewiesen ist, weil man das Spiel auch ohne diese komplett durchspielen kann und jeder Wagen erschwinglich wird, wenn man alle Events absolviert hat? Als Prinzipienreiter muss man doch auch so einfach Prinzipien verstehen, das rafft ja sogar schon mein 13jähriger Sohn! :palm:

Vor lauter Überheblichkeit scheinst Du vollkommen vergessen zu haben, worum es uns hier geht.
Warum kapierst Du nicht, dass man auf die Mikrotransaktionen bei Forza 5 überhaupt nicht angewiesen ist,
Das Thema hatten wir schon. Ich versuche es dir noch einmal zu erklären, damit auch du mitkommst:
- Mikrotransaktionen sind in keinem Spiel Pflicht! Das ändert nichts an der Problematik, die dieses System mit sich führt
- Forza 5 wurde beschnitten, damit Mikrotransaktionen stärker genutzt werden und ich rede nicht vom Umfang des Fuhrparks oder der Streckenauswahl
- wenn man dieses System unterstützt, dann wird es schlimmer, nicht besser
Ganz einfach. Jetzt kannst sogar du folgen.

Das Thema hatten wir schon. Ich versuche es dir noch einmal zu erklären, damit auch du mitkommst:
- Mikrotransaktionen sind in keinem Spiel Pflicht! Das ändert nichts an der Problematik, die dieses System mit sich führt
- Forza 5 wurde beschnitten, damit Mikrotransaktionen stärker genutzt werden und ich rede nicht vom Umfang des Fuhrparks oder der Streckenauswahl
- wenn man dieses System unterstützt, dann wird es schlimmer, nicht besser
Ganz einfach. Jetzt kannst sogar du folgen.
Gegen Mikortansaktion kann man überhaupt nichts unternehmen. Außer ein Spiel das solche unterstützt nicht zu kaufen. Warum sollte ich mir mein Lieblingsspiel nicht mehr kaufen sollen? Dafür gibt's keine Argumente. Mich stören sie bei Forza 5 schließlich nicht.
Infofern wurde Forza 5 auch nicht beschnitten, es ist ein komplettes Spiel mit riesigem Umfang und vielen (neuen) Features. Die Mikrotranssaktionen halten sich dabei stets im Hintergrund (das merkt man allerdings nur, wenn man es auch selber spielt.).

Wem soll ich folgen? Versuch lieber erstmal meine Einstellung zu verstehen, als andere für dumm zu verkaufen!

Warum sollte ich mir mein Lieblingsspiel nicht mehr kaufen sollen?
Ich bin müde mich andauernd zu wiederholen. Niemand hat etwas dagegen, dass du das Spiel gekauft hast und liebst. Die Kritik betrifft die Geschäftspraktiken von Turn 10/Microsoft und dass dafür einige Inhalte im fertigen Spiel nicht mehr zu finden sind.
Die Mikrotranssaktionen halten sich dabei stets im Hintergrund
xboxfront schrieb:
Ein weiteres äußerst kontroverses Thema ist die Mikrotransaktions-Strategie, die Microsoft immer stärker in den Fokus stellt. Der Redmonder Konzern wird nicht müde zu betonen, dass man mit der Xbox One Geld verdienen möchte und das ist in Forza Motorsport 5 nahezu allgegenwärtig. Das kostenpflichtige Day One-Carpack ist dabei nur die Spitze des Eisbergs, denn die Credit-Ausschüttung in der Karriere wurde ziemlich stark reduziert. Zudem gibt es bei Erreichen einer neuen Fahrerstufe keine Autogeschenke mehr. Das in Verbindung mit den überall zu findenden Aufforderungen, dass man den Karriereaufstieg mittels (natürlich kostenpflichtiger) Gutscheine beschleunigen kann, sorgt nicht mehr nur für einen faden Beigeschmack, sondern schon für eine leichtes Sodbrennen, denn wer investiert, bekommt gleich doppelt so viel EP und steigt somit doppelt so schnell im Rang auf.
Quelle: Forza Motorsport 5 Test Xbox One - XboxFront.de
Wem soll ich folgen? Versuch lieber erstmal meine Einstellung zu verstehen, als andere für dumm zu verkaufen!
Fass dir da man lieber an die eigene Nase. Ich verstehe deine Einstellung, kann sie aber nicht unterstützen. Um nichts anderes geht es hier. Ich verkaufe niemanden für dumm, das versuchst du gerade.

Dir scheint die Fähigkeit abhanden gekommen zu sein, das ganze auch einen Schritt weiter zu denken.
Von welchen Optionen redest du überhaupt? Es gab über Dekaden Spiele, die keine Mikrotransaktionen verlangt haben, jetzt gibt es potente Handys und Entwickler schauen sich das Prinzip ab und setzen es bei Vollpreistiteln ein..
Ich hab keine Lust dir das nochmal von Vorne zu erklären also fasse ich mich kurz:
Mehr DLC
Höhere Spielepreise
Monatliche Gebühren für Onlinemodis
Weniger Spielinhalt für den selben Preis
...oder ein paar Leute die unbedingt direkt zum Spielziel müssen und dafür zahlen.
Was ist dir am liebsten?Irgendwie müssen die Kosten wieder rein.MTs sind da noch die freundlichste Option.
Ich weiß,du glaubst Spielentwicklung kostet soviel wie vor 10 Jahren,die ganzen neuen Techniken bezahlen sich von selbst und bessere Grafik macht nicht mehr Aufwand und kostet die selbe Zeit und damit auch Geld wie vorher (...) daher gebe ich an dem Punkt auf,

Nur eins sollte selbst dir in deinen jungen Jahren klar sein; Wenn die neuen Spiele nicht mindestens,am besten mehr als die Spiele für PS3/360 abwerfen werden den Firmen von ihren Geldgebern ganz schnell der Hahn abgedreht.Aktionäre (und alle großen Studios sind entweder Aktienunternehmen oder gehören Aktienunternehmen) interessieren sich nicht für die Spiele sondern wollen Gewinn für ihre Investition sehen - je mehr desto besser geht es den Entwicklern,Publishern und allem was dazugehört,Stagnation bedeutet fast immer Kursverlust.Große Investitionen für AAA-Titel können deshalb auch jahrelang erfolgreiche Unternehmen ohne Probleme ins Schwanken kommen wenn sie im Ergebnis Verluste einfahren oder die Gewinnerwartungen nicht erfüllen.
Das alles ist kein Hexenwerk - das ist Wirtschaft.Spiele sind nunmal ein Geschäft.

Mit MTs haben sie einen Weg gefunden den Kunden mehr Geld abzunehmen die viel davon haben und wenig Zeit...ohne den normalen Spielverlauf zu stören - solange es nicht ausartet wie bei Handyspielen ist alles ok.Die sind in den meisten Fällen aber auch nur mit so einem Modell ausgestattet wenn sie in der Anschaffung nichts,bzw sehr wenig kosten.

Nebenbei:
Der Text von XBF vollkommen überzogen - man wird nicht einmal dazu aufgefordert zusätzlich Geld auszugeben.Es steht nur als zusätzliche Option zur Verfügung wenn man Autos kauft und zwischen den Rennen ist es möglich mit der sonst ungenutzten Y-Taste die Gutscheine für Zeitboosts einzusetzen.Das ist alles,

Dein "da wo es anfängt soll es enden"-Grundsatz ist schon ganz recht,aber vor Forza 5 hat es anscheinend weder dich noch irgendwen anders interessiert,Jetzt ist es angeblich ein "Problem".
Tales of Vesperia und dessen indirekte Nachfolger auf PS3 boten die Möglichkeit gegen Geld aufzuleveln.Alle NfS Teile seit ProStreet boten exakt die gleiche Optionen...Autos für MSP.Gerade Shift 2 war ein Paradebeispiel - bei der Karriere gab es gerade so viel Geld das man sich EINEN Wagen einer höheren Klasse leisten konnte.Bei höheren Klassen konnte man nach einem Fehlkauf imgrundegenommen von vorne anfangen,Bei BF3 konnte man sich alle MP-Unlocks für etwas Kleingeld freischalten.Bei BO2 konnte man für Echtgeld Waffenskins kaufen.Bei Dead Space 3 musste man erstmal herausfinden wie man eine Spielaktion durchführt ohne Echtgeld zu löhnen.Mass Effect 3 bot auch Booster Packs mit Zufallsitems für Echtgeld und das sogar zu recht unverschämten Preisen wenn man sich das durchrechnet.Forza 4 und Horizon hatten übrigends auch schon das gleiche System wie Forza 5 und dort hat es auch keinen gestört,

...das macht es nicht besser,aber der "Anfang" ist schon Jahre her und war erheblich dreister als es jetzt ist.Wenn du dann das nochmal mit den anderen Optionen dazu abgleichst haben wir es garnichtmal schlecht erwischt.Sich jetzt darüber aufzuregen ist ähnlich sinnvoll wie sich über die Mappack-Preise bei CoD zu ärgern.Meide ich deshalb CoD?Nö.Wenn ich Bock drauf habe kaufe ich es mir,aber nicht die Mappacks - fertig.
Zum Glück machen das ja schon genug,ansonsten hätten die Aktionäre ihren Vorschlag monatliche Gebühren für den Onlinemodus zu nehmen wohl durchbekommen.

Kurzum: Ignoriere MTs und freu dich über die Dummen die es zahlen.Solange es das Spiel nicht wirklich negativ beeinflusst kann man es getrost ignorieren und das war bisher eigentlich immer der Fall...auf Konsolen.

Mehr DLC
Höhere Spielepreise
Weniger Spielinhalt für den selben Preis

...oder ein paar Leute die unbedingt direkt zum Spielziel müssen und dafür zahlen.
Was ist dir am liebsten?
Hm.
Was einem am liebsten ist ist die falsche Frage. Die Frage ist hat man eine Wahl? Außer die wahl es zu akzeptieren oder die Spiele nicht mehr zu kaufen.

Immer mehr DLCs werden es schon seit Jahren.
Die Spiele werden durch geringeren Umfang teurer.
Weniger Inhalt für den selben preis ist das selbe. (Forza 5)
Dein "oder" ist da ziemlich fehl am Platz. Denn das alles gibts schon. Auch ohne die die direkt zum Spielziel müssen und dafür zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens sind es nur zwei bis drei leute die hier diese unseriösen praktiken verteidigen, wenn auch mit abenteuerlichen argumenten. Der rest hat es zum glück verstanden und sieht ein das solche methoden eine absolute frechheit sind.

Die gleichen leute die das verteidigen, glauben auch beim teleshopping, das wenn sie das messerset bestellen es den sparschäler gratis dazu gibt.

Zurück