Forza Motorsport 5: Xbox One-Rennspiel setzt Online-Update nicht zwingend voraus

bei der wii u musste man beim ersten einschalten auch inet haben . nur mal so nebenbei.
 
bei der wii u musste man beim ersten einschalten auch inet haben . nur mal so nebenbei.

Nur welches WiiU Spiel ist nur zur hälfte auf der Disk so dass man sich den Rest runterladen muss?
Um das einmalige Online gehn beim ersten einschalten der Konsole gehts doch hier garnicht.
 
Nur welches WiiU Spiel ist nur zur hälfte auf der Disk so dass man sich den Rest runterladen muss?
Um das einmalige Online gehn beim ersten einschalten der Konsole gehts doch hier garnicht.

Es war nie die Rede von der Hälfte der Spieldaten. Es ging nur um die Drivatars, wie Greenawalt im IGN-Interview sagte:
"While playing, the player will be asked to connect to [Xbox] LIVE in order to download a completely fresh set of player-created Drivatar opponents – it's not a lot of data, but the download contains enough Drivatars to cover all difficulty settings. Connecting will also download new content – but the vast majority of the launch content is contained on the disc."
 
Was du vergessen hast zu zitieren GenX 360...


Zitat von Dan Greenawalt bei videogamer.com am 19.07 13

"Connecting will also download new content – but the vast majority of the launch content is contained on the disc."
The download contains "additional cars and tracks", Greenawalt says, and can be downloaded in the background.

"The player won't be blocked from playing the game" if they choose not to connect to Xbox LIVE, he continues, "but deeper areas in the career mode were designed to utilize these additional cars and tracks."
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du vergessen hast zu zitieren GenX 360...


Zitat von Dan Greenawalt bei videogamer.com am 19.07 13

"Connecting will also download new content – but the vast majority of the launch content is contained on the disc."
The download contains "additional cars and tracks", Greenawalt says, and can be downloaded in the background.

"The player won't be blocked from playing the game" if they choose not to connect to Xbox LIVE, he continues, "but deeper areas in the career mode were designed to utilize these additional cars and tracks."

Ich möchte das nicht als Wortklauberei ansehen, aber ich finde so etwas hervorzuheben schon ziemlich kleinlich. Man könnte auch behaupten, dass man nicht in den vollen Genuss eines Call of Duty oder Battlefield käme, wenn man den Multiplayer nicht spielt.
 
Ich möchte das nicht als Wortklauberei ansehen, aber ich finde so etwas hervorzuheben schon ziemlich kleinlich. Man könnte auch behaupten, dass man nicht in den vollen Genuss eines Call of Duty oder Battlefield käme, wenn man den Multiplayer nicht spielt.

Es geht hier aber um den Karriere Modus, der in jedem CoD bzw Battelfield vollständig und komplett spielbar ist und nicht um den online Modus. Wie heißt es so schön, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen!
Zitate können nämlich auch "lügen", wenn man sie nicht richtig bzw vollständig zitiert- die Karriere von Forza 5 wird ohne Download nicht vollständig spielbar sein- das ist nicht kleinlich von mir, dass ist ziemlich große scheiße von den Entwicklern :ugly:
 
Aus irgend einem Grund muss Ich ständig an diesen Witz denkenken wenn ich hier rein schaue.

Der ultimative Liebestest: Sperr Deine Frau und Deinen Hund in den Kofferraum. Nach 10 Minuten lass sie wieder raus. Rate mal, wer sich freut, Dich zu sehen
 
Um die "Wogen etwas zu glätten" finde ich es immerhin "anständig" von den Entwicklern, dass sie im voraus darauf aufmerksam machen, so dass jeder entscheiden kann, ob er diese Art von Veröffentlichungspolitik unterstützen möchte.
Ich pesönlich werde es jedenfalls nicht, ich spiele aber auch kein Forza und hoffe, dass das eine einmalige Ausnahme sein wird.
 
Ich verstehe die Leute nicht die nicht online gehen können oder wollen? Ich meine, wo lebt ihr denn? In irgendwelchen Jagdhütten in den Alpen?
Oder wollt ihr nicht online gehen nur so aus trotz? Jetzt kommt mir bitte keiner mit ---ich will meine Konsole mit in den Urlaub nehmen---, da kann ich wirklich nur den Kopfschütteln und schiebe das mal auf euer Alter. Im Urlaub kann man doch nicht wirklich zocken wollen, oder? Sind da nicht 1000 Gründe etwas anderes zu erleben?

Also wir wissen: Forza 5 soll unbedingt zum Launch der Konsole kommen. Die Entwickler müssen aber noch an "Schrauben drehen" damit das Teil perfekt wird, haben aber nicht die Zeit da das Teil schon ins Pressewerk muss. Also entweder verschieben oder die restlichen Daten via Download nachreichen.
Dann nehme ich doch lieber die Download Variante um es zum Start direkt spielen zu können. Vielleicht wird ja noch eine Disc-Only Variante nachgereicht für all' eben diese Jagdhütten Spieler, wer weiss...

Dieser Artikel will uns nur sagen: Ihr braucht ne Internetverbindung um die restlichen Daten für Forza 5 runter zu laden und hier geht schon wieder das gebashe gegen "M$" und die "Schrottbox" los.
Die meisten holen sich doch eh eine PS4 und verteufeln die "Spybox". Also was kümmert's euch dann noch? Lasst doch einfach die Finger davon, kauft euch eine PS 4 und werdet endlich mal erwachsen.
Die Art und Weise wie hier teilweise miteinander umgegangen wird lässt tief blicken und ich finde das geht oft unter die Gürtellinie.

Zum Topic: Ich finde die "Lösung" von Turn 10 gut so denn ich will ein feines Rennspiel zum Launch :)
 
Um die "Wogen etwas zu glätten" finde ich es immerhin "anständig" von den Entwicklern, dass sie im voraus darauf aufmerksam machen, so dass jeder entscheiden kann, ob er diese Art von Veröffentlichungspolitik unterstützen möchte.
Ich pesönlich werde es jedenfalls nicht, ich spiele aber auch kein Forza und hoffe, dass das eine einmalige Ausnahme sein wird.

Das hoffen wir doch eigentlich alle! Ich kann mir vorstellen, dass Turn 10 es nicht leicht hat, ein Spiel, das in vieler Hinsicht auf das ursprüngliche Always-On-Konzept aufgebaut war, nun wieder komplett umzubauen und auf den Offlinebetrieb umzustellen. Daran hat Turn 10 ja keine Schuld, das war die Reaktion auf den sogen. "Shitstorm" und eine Entscheidung seitens der Geschäftsleitung von Microsoft.

In Zukunft sollte das eine Ausnahme bleiben, aber so eine Meldung ist natürlich Wasser auf die Mühlen der Konkurrenz. Wie man hier im Forum sieht, gibt es genügend (Sony-) Fanboys, die mit auf den Zug aufspringen und die News als Anlass zum flamen nehmen, ohne den eigentlichen Grund für den Patch zu kennen.
 
Es war nie die Rede von der Hälfte der Spieldaten. Es ging nur um die Drivatars, wie Greenawalt im IGN-Interview sagte:

Es geht eben nicht nur um die Drivatars wie Manny ja auch schon sagte.
Ich zocke auch bei Rennspielen nur die Karriere. Und die sollte doch wenigstens komplett auf der Disk sein wenn ich das Spiel kaufe.
Zumal es ja wohl auch keinen wirklichen Grund gibt warum nicht gleich alles auf der Disk ist oder? Wenn sie nicht genug Zeit haben sollen sie das Spiel halt noch etwas verschieben.
Sowas ist doch einfach kacke. Da könnte man ja schon wieder fast denken die Entwickler wollen die Leute mehr in richtung Downloadgames drängen.
Erst sinds ein paar Autos und Strecken die man vom Hauptspiel Downloaden muss, irgendwann ist es die hälfte vom Spiel.

- - - Updated - - -

Ich verstehe die Leute nicht die nicht online gehen können oder wollen? Ich meine, wo lebt ihr denn? In irgendwelchen Jagdhütten in den Alpen?

1. hat nicht jeder eine super schnelle Leitung.
2. ist das bei sowas hier das selbe wie mit ganzen Downloadgames. Wer Garantiert mir jetzt dass ich das in 20 Jahren noch runterladen kann? Niemand.
Sicherlich wird kaum jemand in 20 Jahren noch ein Forza von heute zocken. Aber andere Spiele vielleicht schon. Und wenn einer mit sowas anfängt machen es andere vielleicht nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@busch79

Ich will jetzt wirklich nicht die Goldwaage auspacken und habe meine Meinung hier wohl deutlich zur Sprache gebracht. Ein Zitat von einem Interview von Don Mattrick möchte ich aber dann doch noch posten, dass er bei Xbox Wire am 19.06.13 gegeben hat.

"An internet connection will not be required to play offline Xbox One games – After a one-time system set-up with a new Xbox One, you can play any disc based game without EVER connecting online again. There is no 24 hour connection requirement and you can take your Xbox One anywhere you want and play your games, just like on Xbox 360."

Klar, kann man Forza 5 nun doch offline spielen, da hat er mit seiner Aussage wohl Recht, aber eben nicht vollständig, um in den vollen "Genuss" zu kommen muss man halt doch online gehen und das finde ich einfach dreist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hoernchen: Ich verstehe schon was Du meinst. Allerdings brauch man keine Glaskugel um zu wissen dass die digitale Distribution nicht aufzuhalten ist.

Technischer Fortschritt hat leider auch immer seine Schattenseiten. Mir persönlich ist das egal, ich spiele keine Spiele die alt sind.

Es gibt allerdings Spieler die gerne Retro unterwegs sind, Du vielleicht auch aber ich glaube das ist nicht die Zukunft.

Das kann ja auch nur für Spiele gelten, die keine Onlinefunktion haben und das wird ja auch immer seltener. Selbst ältere FIFA Teile sind nicht mehr Online spielbar da die Server -off- sind.

Wie dem auch sei, von dem guten alten ---einmal kaufen, immer spielen--- mussten wir uns teilweise ja jetzt schon verabschieden und es wird bestimmt in Zukunft noch "schlimmer".

Ich glaube das ältere Spiele immer wieder mal als "Remake" auf den neusten Stand gebracht werden, dann lässt sich ja auch wieder damit Geld verdienen. Ob das gut oder schlecht ist muss jeder selber wissen.

Also ich gehe gerne mit der Zeit und bin auf dem neusten Stand, jene die noch gerne in 20 Jahren auf PS 4 oder xBox one spielen wollen, werden es schwer haben.
Aber Hey, echtes Retro Feeling gibt es auf dem NES, Sega oder Atari oder auch bei einer Runde Zak Mckracken auf dem 386er... OMG, erstmal Falten zählen gehen :uff:

- - - Updated - - -

@busch79

Ich will jetzt wirklich nicht die Goldwaage auspacken und habe meine Meinung hier wohl deutlich zur Sprache gebracht. Ein Zitat von einem Interview von Don Mattrick möchte ich aber dann doch noch posten, dass er bei Xbox Wire am 19.06.13 gegeben hat.

"An internet connection will not be required to play offline Xbox One games – After a one-time system set-up with a new Xbox One, you can play any disc based game without EVER connecting online again. There is no 24 hour connection requirement and you can take your Xbox One anywhere you want and play your games, just like on Xbox 360."

Klar, kann man Forza 5 nun doch offline spielen, da hat er mit seiner Aussage wohl Recht, aber eben nicht vollständig, um in den vollen "Genuss" zu kommen muss man halt doch online gehen und das finde ich einfach dreist...

Hast Du denn Interesse an einer xBox one und Forza 5? Wenn ja sei doch einfach froh dass es wegen diesem einmaligen "Mittelweg" möglich sein wird, Forza direkt zum Start zu zocken.
Der Grund, wieso weshalb warum das bei FM5 so sein wird, den kennst Du doch auch. Wie gesagt, ich persönlich begrüsse diese "Notlösung" und finde das besser als das Spiel zu verschieben. Klar ist allerdings dass eine Verschiebung weder MS noch Turn10 gefallen würde...

Reine Single-Player Spiele werden doch auch komplett Offline spielbar sein, die werden allerdings immer seltener.

Ich meine, was soll man denn dann zu Titanfall sagen? ;)

Wer nur Offline spielen will ist dann glaube ich schlecht beraten mit den Next-Gen Konsolen. Als kleiner Tip: Man muss zur einmaligen Einrichtung der xBox one Online gehen... lasst doch den Stecker ein klein wenig länger in der Konsole und "updatet" Forza gleich mit ;)

Wenn auch Don's Worte für mich nicht mehr zählen da er ja... sagen wir mal Verantwortung übernommen hat ^^, hat er doch grundsätzlich nichts falsches gesagt.

Wenn man so will ist doch JEDES Spiel verpflichtet einmal Online zu gehen... Denn wie will man sonst an Patches und Bugfixes kommen?

Für mich persönlich ist das kein weiterer Grund um auf MS (ja vor allem auf MS!) rumzuhacken.

Mein lieber Manny, ich denke die Goldwaage solltest Du wirklich mal ganz entspannend im Schrank lassen... Sollte MS allerdings in naher Zukunft so ein Müll verzapfen wie die Vorstellung und Aufklärung ihrer eigenen Konsole, können wir sie gerne wieder zusammen raus holen. ;) :hoch:
 
Hast Du denn Interesse an einer xBox one und Forza 5? Wenn ja sei doch einfach froh dass es wegen diesem einmaligen "Mittelweg" möglich sein wird, Forza direkt zum Start zu zocken.
Der Grund, wieso weshalb warum das bei FM5 so sein wird, den kennst Du doch auch. Wie gesagt, ich persönlich begrüsse diese "Notlösung" und finde das besser als das Spiel zu verschieben. Klar ist allerdings dass eine Verschiebung weder MS noch Turn10 gefallen würde...

Reine Single-Player Spiele werden doch auch komplett Offline spielbar sein, die werden allerdings immer seltener.

Ich meine, was soll man denn dann zu Titanfall sagen? ;)

Wer nur Offline spielen will ist dann glaube ich schlecht beraten mit den Next-Gen Konsolen. Als kleiner Tip: Man muss zur einmaligen Einrichtung der xBox one Online gehen... lasst doch den Stecker ein klein wenig länger in der Konsole und "updatet" Forza gleich mit ;)

Wenn auch Don's Worte für mich nicht mehr zählen da er ja... sagen wir mal Verantwortung übernommen hat ^^, hat er doch grundsätzlich nichts falsches gesagt.

Wenn man so will ist doch JEDES Spiel verpflichtet einmal Online zu gehen... Denn wie will man sonst an Patches und Bugfixes kommen?

Für mich persönlich ist das kein weiterer Grund um auf MS (ja vor allem auf MS!) rumzuhacken.

Mein lieber Manny, ich denke die Goldwaage solltest Du wirklich mal ganz entspannend im Schrank lassen... Sollte MS allerdings in naher Zukunft so ein Müll verzapfen wie die Vorstellung und Aufklärung ihrer eigenen Konsole, können wir sie gerne wieder zusammen raus holen. ;) :hoch:

Ne, Forza interessiert mich nicht die Bohne und ja, ich werde mir bei Zeiten die ONE kaufen. Du hast offensichtlich nicht verstanden um was es mir geht, es geht mir einzig darum, dass ich als Käufer, der an der Kasse den vollen Preis zahlen darf, erwarten kann und darf, dass ein Spiel vollständig fertig programmiert ist- Termindruck lasse ich hier nicht als Argument und Rechtfertigung für diese Veröffentlichungspolitik gelten, tut mir leid... Außerdem nervt mich dieses ewige hin und her bei MS einfach nur noch, da ich ständig das Gefühl habe, nicht die ganze Wahrheit zu hören- wenn dich das nicht stört, schön, aber ich weiß einfach gerne wo ich dran bin bei Konzernen, denen ich mein Geld in den Rachen werfe.
Wieso sind Leute, die nur Offline zocken wollen schlecht beraten mit den neuen Konsolen??? Das wird man mit der PS4 können und neuerdings auch mit der One, da sie auf einen Großteil der Gamer eingegangen sind, die das ursprüngliche Konzept abgelehnt haben, zumindest als Zwang.
Wenn MS ein Statement abgibt, dass gerade mal vier Wochen alt ist, spielt es keine Rolle WER das gesagt hat, oder WER zu diesem Zeitpunkt, welche Position auch immer hatte- das entscheidet ja schließlich nicht eine Person allein und ist ein OFFIZIELLES STATEMENT VON DEM KONZERN MS, Don M. hat das ja nur publik gemacht, dass müsste dir doch klar sein, oder?
Zum Thema Patches und Bugfixes kann ich nur sagen, dass das jedem selbst überlassen ist- ich habe in der aktuellen Generation keinen einzigen Patch heruntergeladen und hatte trotzdem, ob du es glaubst oder nicht, mit keinem einzigen Game irgendwelche auffälligen Probleme oder Schwierigkeiten und konnte jedes davon bis zum Abspann spielen- das kannst du nicht mit dieser Forza Sache vergleichen, dieser Vergleich zählt nämlich nicht und ist etwas ganz anderes, sorry. Hier wird die "offline Kampagne" nicht vollständig spielbar sein, wenn man nicht zwingend erforderliche Daten herunterlädt und das ist mMn inakzeptabel, auch wenn es sich lediglich um ein einziges Spiel handelt.

BTW würde mich das ganz genau so bei Sony nerven und hat rein gar nichts mit MS zu tun, alleine mit dieser Art von Veröffentlichungspolitik
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund, wieso weshalb warum das bei FM5 so sein wird, den kennst Du doch auch. Wie gesagt, ich persönlich begrüsse diese "Notlösung" und finde das besser als das Spiel zu verschieben.
Und ich fänd es besser das Spiel etwas zu verschieben als so ein Mist zu machen:D
Wenn ich mir ne XBone kaufe dann würde ich auch gerne Forza zocken.
Und es wäre ja jetzt auch kein riesen Problem das Update zu laden. Aber es geht einfach ums Prinzip.


Als kleiner Tip: Man muss zur einmaligen Einrichtung der xBox one Online gehen... lasst doch den Stecker ein klein wenig länger in der Konsole und "updatet" Forza gleich mit ;)

Wenn auch Don's Worte für mich nicht mehr zählen da er ja... sagen wir mal Verantwortung übernommen hat ^^, hat er doch grundsätzlich nichts falsches gesagt.
Er hat schon was falsches gesagt. Denn einmal beim ersten Anmachen der Box Online gehn ist so ja nicht mehr wirklich der fall.
Da kann man auch nicht sagen "Stecker länger drin lassen und Forza gleich mit Updaten". Vielleicht kauft man ja Foza nicht gleich zur Box dazu und wie gesagt wenn einer sowas macht dann machen es vielleicht auch andere bei Spielen die nicht zum Launch kommen.;)

Wenn man so will ist doch JEDES Spiel verpflichtet einmal Online zu gehen... Denn wie will man sonst an Patches und Bugfixes kommen?
Also Patches lade ich auch sehr sehr selten mal. Bei der 360 eigentlich nie.
Oder willst du damit sagen dass die Entwickler dann noch schlampiger Arbeiten dass die Next Gen Spiele ohne Patches unspielbar sind?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt kann man Turn 10 nicht die Schuld daran geben, dass Forza 5 für das ursprüngliche Konzept von Microsoft entwickelt wurde. Eine Sache wie Drivatars oder gegen Bestenlisten zu fahren, funktioniert nun mal ohne Always-On und Cloud-Unterstützung nicht so, wie es geplant war. Ist doch nur logisch, dass Turn 10 das ganze Spiel nicht so schnell umbauen kann.

Forza Motorsport ist eine der wichtigsten Marken von Microsoft und wenn das nicht zum Launch erscheint, gäbe es keinen potenziellen Hit als Starttitel. Dann nimmt man eben in diesem Ausnahmefall kleine Einschränkungen in Kauf. Das ändert nichts an dem Versprechen, dass man auch in Zukunft alle Titel auf der Xbox One komplett offline spielen kann.
 
Zurück