Fotorealismus in Videospielen ist nicht mehr so fern

sehr abwechslungsreiche bilder bei crysis :D wiso sollte crysis den nicht umsetztbar sein für PS3? mit der Cry engine 3 läuft es doch schon auf der Playse??? und ihr habt definitiv KILLZONE2 vergessen in sachen grafik :P
 
bis in 10-15 Jahren ist es noch etwas hin. da kann noch viel passieren. könnte mir aber auchvorstellen, das es schneller geht. der heutige technologiefortschritt ist schon extrem schnell.
 
Solange das Gameplay unter der besseren Grafik leidet, bleibe ich lieber beim momentanen Stand der Dinge und habe dafür genial spielbare Titel.
Wieso sollte das Gameplay unter besserer Technik leiden? :confused:

10 bis 15 Jahre. das ist noch in weiter Ferne und gar nix nah... mann. das ist ne Berichterstattung. pha...
Stimmt. 15 Jahre sind am Maßstab der Videospielhistorie ein ziemlicher Zeitraum. Wenn man sich mal Spiele von vor 15 Jahren anschaut...
 
die sollten sich mal lieber um das gameplay kümmern...für starke grafik braucht man starke hardware die man sich dann wieder erst in 10 jahren leisten kann :uff:

ausserdem möchte ich bitte weiterhin SPIELE spielen...wenn ich realismus brauche geh ich vor die tür und spiel mein leben
 
GENAU MEINE MEINUNG!!!!
Wenn ich Fotorealismus genießen will, dann geh ich mal aus dem Haus! So ist es. Dort bekommst du perfekte Grafik für 0 Euro. Wenn ich hingegen spielen will, kommt es mir vorwiegend aufs Gameplay an, und nicht auf die Grafik.
 
sehr abwechslungsreiche bilder bei crysis :D wiso sollte crysis den nicht umsetztbar sein für PS3? mit der Cry engine 3 läuft es doch schon auf der Playse??? und ihr habt definitiv KILLZONE2 vergessen in sachen grafik :P
Wieso Crysis auf der PS 3 nicht möglich ist wurde hier und in einem Dutzend anderer Foren schon mehrfach durchgekaut.
Sagen wir es mal so, wenn es möglich wäre, hätten wir schon lange eine Umsetzung. Nur an eben jener hakt es.
Die Cry Engine 3 ist im übrigen auf den momentanen Next Gen Konsolen Lauffähig, daher nicht direkt mit der Cry Engine 2 Vergleichbar. Das was angeblich möglich ist, entspricht Mittleren bis hohen Enstellungen am PC, sprich jeder Mittelklasserechner. Was man bis jetzt von der CryEngine 3 gesehen hat war nichts weiter als eine Tech Demo.
Desweiteren legt ja CryTek wert darauf, immer wieder zu Erwähnen das eben jene CryEngine 3 vor allem für die NÄCHSTE Konsolengeneration gedacht sei. Wer also dank ihr auf einen Crysis Port oder grafisch ähnlich aufwendige Spiele hofft, hat aufs falsche Pferd gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich ja prinzipiell ganz gut an.ich habe kein problem damit, das die grafik immer besser wird.allerdings glaube ich sind 15 jahre zu kurz geschätzt um fotorealistische resultate zu erzeugen, zumindest was die ingamegrafik betrifft.
 
Des find ich ja schon eigenartig, dass sehr viele Leute hier behaupten: "Grafik is mir nich so wichtig"
oder: " Wenn ich Fotorealismus will geh ich vor die Tür und Spiel mein Leben"
Ja Ja is klar, :uff:
Ich oute mich hier mal als Grafikfetischist

Ein gutes Spiel hat für mich ein schönes Gameplay das mich stunden und Wochen in seinen Bann zieht

Ein sehr gutes Spiel hat für mich nichz nur ein gutes Gameplay sondern auch richtig schöne Grafik

Es ist Fakt, und unbestreitbar, dass Spiele Grafiktechnisch in 15 Jahren extrem viel besser sind als das heute noch der Fall ist und das Gameplay wird sich natürlich auch weiterentwickeln !!!

Ein GTA mit 3 person Kamera macht doch mehr spaß, als ein GTA in Vogelperspektive und FIFA 09 macht der Algemeinheit auch mehr spaß als FIFA '97

Was ich damit sagen will ist, dass Grafik und Gameplay Hand in Hand gehen und, dass beides das Mittendrin Gefühl enorm steigert.

Typisch Deutsch eben: Pessimistisch und Rummeckern, ach nee Leute
:runter:
 
Des find ich ja schon eigenartig, dass sehr viele Leute hier behaupten: "Grafik is mir nich so wichtig"
oder: " Wenn ich Fotorealismus will geh ich vor die Tür und Spiel mein Leben"
Ja Ja is klar, :uff:
Ich oute mich hier mal als Grafikfetischist

Ein gutes Spiel hat für mich ein schönes Gameplay das mich stunden und Wochen in seinen Bann zieht

Ein sehr gutes Spiel hat für mich nichz nur ein gutes Gameplay sondern auch richtig schöne Grafik

Es ist Fakt, und unbestreitbar, dass Spiele Grafiktechnisch in 15 Jahren extrem viel besser sind als das heute noch der Fall ist und das Gameplay wird sich natürlich auch weiterentwickeln !!!

Ein GTA mit 3 person Kamera macht doch mehr spaß, als ein GTA in Vogelperspektive und FIFA 09 macht der Algemeinheit auch mehr spaß als FIFA '97

Was ich damit sagen will ist, dass Grafik und Gameplay Hand in Hand gehen und, dass beides das Mittendrin Gefühl enorm steigert.

Typisch Deutsch eben: Pessimistisch und Rummeckern, ach nee Leute
:runter:

ja steigert vllt das gefühl aber mir hat zum beispiel GTA VC wesentlich mehr spass gemacht als GTA IV! und bei den titeln ist die grafik welten voneinander entfernt. mir macht auch nach wie vor diablo 2 spass..und bei dem spiel ist die grafik auch grottigst...der spielspass hat IMO wenig mit der grafik zu tun..is nur ne kleine stütze..

noch letztes beispiel: far cry 2 hat ein scheiss spielgefühl trotz guter grafik
 
Crysis hat ja den Anfang gemacht mt seiner guten Grafik.
 
Schätze mal dass die nächste Konsolengeneration nochmals einen gewaltigen Schritt nach vorne macht doch der wirkliche Fotorealismus wird nach meinen Einschätzungen erst in der übernächsten Generation kommen
 
Geränderte Grafik, mehr ist das doch nicht , Finale Fantasy 13 soll ja das Mass aller Grafik auf der Konsole sein.
 
wenn man bedenkt wie es von 1994 bis heute vorran gegangen ist, sind 15 jahre bis fotorealismus übertrieben, kommt schon vorher.
Prob werden dann die freigaben werden wenn es zu realistisch ist :(
 
waaaaaaaaas?! So lange müssen wir noch drauf warten??? :motz::runter:
 
Crysis ist unbestritten eine Grafikbombe. Deswegen macht das mittelprächtige Gameplay ja auch so viel Spaß! Es gibt aber bessere Ego-Shooter.

Assassin's Creed ist ein ähnliches Beispiel. Die Grafik ist ja quasi fotorealistisch. Nur das Gameplay ist auf Dauer langweilig.

GTA IV ist ähnlich zu betrachten: Coole lebendige Stadt mit verhältnismäßig guter Grafik, die nur in Bewegung richtig gut aussieht. Dafür gibts aber eine sehr lineare Hauptstory und wenig Nebenaktivitäten wie z.B. in San Andreas.

Im Kontrast dazu steht z.B. der Shooter FEAR (1), wo langweilige Keller- und Büroräume triste Horroratmosphäre aufkommen läßt. Dafür sind die Schußwechsel und Kämpfe vom allerfeinsten.
Ebenso Doom 3 oder Bioshock. Eintönige Räume, die alle ähnlich aussehen, aber eine faszinierende Spielmechanik.

Fazit: Abstriche müssen immer gemacht werden. Ich habe alles Spiele aufgezählt, die Megaseller waren. Einige eben wegen der Grafik, andere eben wegen der Spielmechanik. Letztlich entscheidet nicht der Fotorealismus, was gut oder schlecht ist, sondern der jeweilige Zeitgeist.
Klar, Zelda: Ocarina of Time macht heute immernoch Spaß. Aber die Grafik könnte mal auf den heutigen Stand gebracht werden. Was die Zukunft bringt kann man letztlich jedoch nur erahnen.
Und was will ich nun damit sagen? Ähmm... naja. :D
 
waaaaaaaaas?! So lange müssen wir noch drauf warten??? :motz::runter:

Das klingt ja gerade so, als wenn du dein Leben lang schon auf Fotorealistische Spiele wartest

Aussedem ist die Aussage, das es in 15 Jahren Fotorealistische Grafik gibt haltlos, woher soll der Mann das bitteschön so genau Wissen ??? Das is nur allzu Logisch, dass die Grafik in 15 Jahren viel besser ist, als heute, dazu muss man keine helle Leuchte sein um das zu erkennen, Aber ob sie in 15 Jahren Fotorealistisch sein wird kann niemand sagen.

Diese News gehört für mich in die Spalte "unnütz"

Der einzige PC auf dem heute schon Fotorealistische Spiele laufen, ist der von Chuck Norris
 
Ich brauche keine fotorealistische Grafik, ich finde Realismusnachahmende Grafik, die aber dennoch weit weg von Fotorealismuz ist, hat ihren ganz eigenen Charme
 
Zurück