Oh Recycling ist wieder angesagt.
Ok dann halt Recycling + Update.Ein Update eines Artikels ist noch lange kein Recycling.![]()
Vor allem dann nicht, wenn weitere Spiele vom Index genommen werden.

Ne... genau deshalb hat man DOOM gespielt... warum auch sonst? ^^Aber auch die Begründungen von damals sind mehr als ein Witz.![]()
Und inwiefern rechtfertigen Amokläufe Indizierungen? Ist doch eine völlig abstruse Argumentation, zusagen ein Mensch bringt andere um und deswegen müsste irgendein Buch, Videospiel, Film oder sonstein Medium eingeschränkt werden.
Solche Dinge, genau wie Doom zeigen wie irrational der Jugendschutz schon immer war und immer sein wird, solang man ihn nicht abschafft oder mindestens erheblich verändert.
Ein Update eines Artikels ist noch lange kein Recycling.![]()
Vor allem dann nicht, wenn weitere Spiele vom Index genommen werden.

Und inwieweit hat Jugendschutz was damit zutun, was ein Kind benötigt? Und was eigentlich für ein Kind? Zwischen 6, 8 und 12 besteht ein ziemlich großer Unterschied. Wenn es keinen Jugendschutz gibt, heisst es doch nicht dass irgendein Urteil getroffen wird über das was irgendeine Altersgruppe konsumieren oder nicht konsumieren sollte. Es gibt eben kein Urteil und damit leigt die Verantwortung ganz bei den Eltern und wenn die verantwortungslos sind, haben Kinder vollkommen andere Probleme als Videospiele, ganz reale nämlich.
Mein Kampf ist nicht beschlagnahmt.
Mein Kampf ist vom Rechteinhaber nicht freigegeben, der Rechteinhaber ist der Freistaat Bayern. Die Lizenz läuft bis 2015, bis dahin blockiert er alle Veröffentlichungsversuche und versucht dagegen auch im Ausland vorzugehen. Es ist also eine Urheberrechtsgeschichte und hat nichts mit Jugendschutz zutun.
Dieser hat auch keine rationale, wissenschaftliche Basis also wie kann er positiv sein? Naiv ist es, zusagen es bräuchte eine staatliche Kontrollbehörde weil angeblich Eltern keine Zeit haben sich um die Kinder zu kümmern. Wenn man den Schritt noch etwas weiter führt landet man schnell bei Organisationen wie der FDJ, ob das eine strahlende Zukunft wäre wage ich zu bezweifeln. Wie ich schon sagte, wenn Eltern sich nicht um ihre Kinder kümmern, habe sie andere Probleme als Videospiele oder Filme. Deren postulierter, signifikanter, negativer Einfluß existiert schlichtweg nicht, der von Alkohol oder Missbrauch hingegen ist real. Brutale Videospiele ist ansonsten auch etwas, dass wie bei Filmen schlichtweg was mit Verträglichkeit zutun hat, nicht mit Reife. Eine Verträglichkeit entwickelt sich, kann aber auch gering bleiben, in jedem Fall macht der Mensch eine Erfahrung und das ist gesund.

Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass es Beschlagnahmung wäre wenn ein Lizenzinhaber jemanden verweigert seine Lizenz zu benutzen. Dein "es ist so" ist ebensowenig ein Argument wie "der vernünftige Menschenverstand". Dass du nicht mal gewillt bist Google zu bemühen um dir irgendeine Grundlage wundert mich da aber nicht mehr. Tolles Infokrieger-Niveau.
Warum tolles Infokriegerniveau, ich habe mich ja nicht zu dem geäußert wo ich keine Ahnung habe
nimms mal ein bischen lockererWelchen Unterschied macht es ob der Freistaat Bayern (nicht mal die Bundesrepublik Deutschland) das Urheberrecht hat oder George Lucas? Eine Beschränkung der Publikation aufgrund volksverhetzender Inhalte ist etwas anderes als eine Unterlassung, weil der Lizenzinhaber keine Vervielfältigung wünscht. Was das für dich bedeutet ist unerheblich, Fakt ist nun mal dass Mein Kampf nicht beschlagnahmt ist, Punkt. Und natürlich äußerst du dich wo du keine Ahnung hast, du bist doch nicht in der Lage eine Argumentation zu führen oder dich zu informieren. Stattdessen behauptest du, weil Mütter arbeiten könnten Familien ihre Kinder nicht mehr erziehen und daher bräuchte es eine Jugendmedienschutzinstitution.

schön wie man einem das Wort im Munde verdrehen kann![]()