Für Uwe von Christian Ulmen

DerAnox

Benutzer
Mitglied seit
17.08.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ich habe dieses Buch vor ein paar Tagen gelesen und dachte mir ich könnte vielleicht ein paar von euch Zockern , die nicht gern oder überhaupt keine Bücher lesen zum Schmökern überreden^^.

Ja für alle die Uwe nicht kennen sollten hier raufgehen http://www.myspass.de/de/ulmentv/uwe/index.html .....

Für alle anderen : In diesem Buch fühlt man sich in Uwe reinversetzt , das liegt daran das die typische skurrile Sprechweise des Nerds die überall auftaucht. Natürlich erlebt er auch ein paar kleine Abenteuer in Berlin(will nicht zuviel verraten), wo er hinziehen musste nach dem seine Mutter starb.Dort trifft er auf seinen minderjährigen Freund Thorsten mit dem er immer Zockt und die Prostituierte Malina.Als Hilfskraft beim Bestatter kommt er mit seiner meinung zum Tod nicht gerade gut an.

Insgesamt ein muss für jeden Uwe FAN und jeder der ihn bisdahin nicht kannte wird es sein.Nun meckern muss man ja auch ein wenig: Es ist eher ein Taschenbuch und somit sehr schnell durchzulesen, hätte mir einwenig mehr Kindheitserrinerungen gewünscht.
 
Zurück