Game of Thrones

...jedes Mal wenn ich sie sehe...


Anhang anzeigen 4900



...vor allem jetzt in der 5ten Staffel war's in jeder Episode, in der sie bislang vorkam echt extrem... diese Ähnlichkeit... oO​
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja heftig, ich glaube ich werde die Figur jetzt mit ganz anderen Augen sehen*fg*
 
Ach das erklärt warum sie in Staffel 4 im Finale xxxxxxxx besiegt hat. ;)

Will wieder mehr von Bronn sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja eine riesengroße Aufregung um die neue Episode zu geben und das nicht unbedingt positiv.
 
Scheint ja eine riesengroße Aufregung um die neue Episode zu geben und das nicht unbedingt positiv.

mmh ernsthaft? Also ich bin gerade dabei die Fünfte Staffel zu sehen(aktuell 3. Folge), alles in allem bisher recht normal, etwas "ruhiger" erzählt wie sonst vielleicht. Auch der ganz dicke "Bam" Effekt von sonst ist noch nicht eingetreten, finde ich aber auch normal so am Anfang einer Staffel, mal abwarten was noch kommt.
 
Weiß inzwischen um was es geht und ja es ist hart an der Schmerzgrenze was mich betrifft.
 
Mitlesen ist zurzeit wohl eher schlecht. :D Nach dem Ende der vorherigen Episode bin ich sehr gespannt wie es weitergeht. Hoffentlich passiert nicht das was ich mir denke.
 
Ja...die amerikanische Presse zerpflückt die Serie und die Serienmacher gerade. Verdient wie ich finde. Da läuft irgendwas falsch wenn drei Charaktere, die im Buch nicht
vergewaltigt werden, in der Serie plötzlich Opfer sexueller Gewalt werden. Dany (in der Hochzeitsnacht mit Karl Drogo), Cersei (nach Joffreys Tod) und nun Sansa. Da wird sexuelle Gewalt nur als Schockeffekt eingesetzt und das ist einfach schäbig. Zumal es die Story null weiter bringt. Im aktuellen Fall mit Ramsey und Sansa weiß das Publikum bereits dass Ramsey ein Psycho und ein Sadist ist, das muss man nicht nochmal zeigen. Viel schlimmer noch. Durch die Inszenierung wird es mehr zu einer Theon-Szene.

Das war kompletter Mist. Es sagt viel darüber aus dass selbst die Hardcore-Fans angesäuert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat die Welle der Empörung ja was gutes und in Zukunft werden derartige Ereignisse gar nicht erst in die TV Story eingebunden.
 
Hab ich was verpasst bei GoT , wenn ich das hier schon wieder lese ... Kieke heute Teil 5 im orig. mal sehen ob ich dann sehe was hier so rum erzählt wird..:confused:
 
Hab ich was verpasst bei GoT , wenn ich das hier schon wieder lese ... Kieke heute Teil 5 im orig. mal sehen ob ich dann sehe was hier so rum erzählt wird..:confused:
Ich habe es auch noch nicht gesehen aber wenn ich ehrlich bin habe ich genau damit gerechnet.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Muahaha...großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha gelogen Teil 5 habe ich ja schon gesehen , war ja schon Teil 6... Wat die spielen Nicht nach dem Buch , welch Schande. aber mir doch egal, mir gefällt was ich da sehe... Ist schon klar das man in der Hochtzeitnacht Schach spielt.. Und gesehen hat man äh Nicht`s man konnte es erahnen.. Aber wie schon gesagt oder auch nicht würde ich auf alle Kritiken oder sonst was hören , würde ich wohl ganz einsam in der Welt so rum vegitieren.. Und mir wohl täglich die Sendung mit der Maus anschauen..Kritik ist schon OK aber sie sollte wohl Nicht so pingelig sein, ,, bloss weil da mal Nicht ein Leberfleck so da sitzt als wie in Buch beschrieben..
Na ja für mich immer noch einer der Welt Besten Serien im Fantasy Bereich .. Bitte weiter so..
 
Also ich habe die Szene immer noch nicht gesehen, aber grundsätzlich muss ich mal sagen finde ich die 5.Staffel bisher wirklich eher "dümpelig". Das heißt es wird viel aufgebaut, neue zusammenhänge geschaffen, viele Darsteller sind auf dem Weg zu ihren Zielen aber im Grunde so die "Wow" Effekte die es sonst immer gab, mir fehlen sie bisher. Ich warte mal weiter ab..stand aktuell 5 Folge.

Ich habe ja wirklich das die noch bisschen die Kurve bekommen und Game of Thrones nicht so langsam die Luft ausgeht.
 
Höhöhö...

Tywin zu Cersei: "I don't distrust you because you're a woman. I distrust you because you're not as smart as you think you are."

Sollte Cersei in dieser Season an der Reihe sein? Es hat doch eigentlich jeder gesehen dass der Plan mit den Sparrows nach hinten los geht. Sind wir mal ehrlich...die Familie Lannister ist fertig. In Sachen Theon/Ramsay/Sansa dürfte es diese Season ebenfalls entscheidend zur Sache gehen, Sansa hat in der aktuellen Folge ja schon die mögliche Mordwaffe eingesteckt - einen Bohrer. Die Regel ist ja meistens, dass die Waffe in Akt 1 eingeführt wird und in Akt 3 dann los geht...

Ich sehe die Niederlage von Stannis bereits vor mir, da er wohl nicht seine Tochter opfern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Episode 7 hat mir wieder ganz gut gefallen.
Dass Cerseis Plan nach hinten losgeht war so klar. War wirklich eine geile Szene. :D

Bei der Sache mit Sansa in Episode 6 frage ich mich echt was sich da so aufgeregt wird. Das ist nunmal so in der Welt von GoT dass nach der Eheschließung miteinander geschlafen wird. Dass Sansa das nicht wollte ist klar aber da wird sie in dieser Welt nicht die einzige Frau sein.
So schlimm fand ich die Szene da noch nicht.
Schlimm fand ich jetzt eher dass man gesehn hat dass Sansa überall Blaue Flecke am Arm hat.
Zudem hätte ich gehofft dass Theon nach der "vergewaltigung" endlich mal wieder klar wird und Sansa hift. Aber nein er rennt wieder gleich zu Ramsay als Sansa ihn um hilfe bittet.
Sansa hat ja jetzt in der einen Szene irgendwas eingesteckt. Ein Messer? Vielleicht bringt sie ja einen der beiden um?
Bin auf jeden fall gespannt wie es weiter geht.

Winterfell und Kings Landing sind in dieser Staffel die interessantesten Orte. Alles andere dümpelt grade nur irgendwie vorsich hin.

Frage, wo kam Jons Wolf jetzt aufeinmal her?
 
Sansa hat eine Art Handbohrer eingesteckt, in einigen Handlungsbereichen ist die Serie nun schon ein gutes Stück weiter als die Bücher, bspw. bei Tyrions Treffen mit Dany in Mereen.

Die Aufregung um die Sansa-Szene kommt, wenn ich jetzt mal den üblichen Feministen-Kram außen vor lasse, unter anderem daher:

- In der Serie wurden nun schon drei weibliche Hauptfiguren vergewaltigt/zum Sex gedrängt, die alle nicht in den Büchern vergewaltigt wurden: Dany (durch K. Drogo in der Hochzeitsnacht), Cersei durch Jamie nach Joffreys Tod und nun Sansa

- Sansa hat im Buch eine andere Story und ist bereits - wenn ich richtig informiert bin - eine fähige Spielerin im Spiel um den Thron, also keineswegs mehr das Opfer wie jetzt in der Serie

- Die Szene hat die Handlung um Ramsay nicht voran gebracht.

- Durch die Inszenierung war die Szene fast mehr über Theon als über Sansa, was angesichts dessen was da passiert etwas geschmacklos ist

- nicht jeder will eine Darstellerin die man über die Jahre hat aufwachsen sehen, in einer solchen Szene sehen. Kann ich nachvollziehen.

Ich kann durchaus die Kritiker verstehen. Ich persönlich finde es auch etwas arm wenn man solche Schockszenen erklärt mit "Naja...GoT schockt halt."
Die Inszenierung der in dem Spoiler angesprochenen Szenen war halt vor allem wenn man die Vorlage betrachtet etwas unglücklich.

Aber mal davon abgesehen kann ich mir vorstellen dass:

Ramsay in sehr naher Zukunft den Weg ins Jenseits beschreiten wird. Es muss IMO aber durch Sansa sein und nicht durch irgendeinen Retter. Sonst hätte man den Charakter "Sansa" in der Serie echt versemmelt.
 
- In der Serie wurden nun schon drei weibliche Hauptfiguren vergewaltigt/zum Sex gedrängt, die alle nicht in den Büchern vergewaltigt wurden: Dany (durch K. Drogo in der Hochzeitsnacht), Cersei durch Jamie nach Joffreys Tod und nun Sansa

Da würde ich in der Serie wenn überhaupt nur die Szene mit Cersei als Vergewaltigung durchgehn lassen. Wobei Cersei da ja nur anfangs nicht wollte und in den Büchern gab es diese Szene ebenfalls. Und da wollte auch Cersei von anfang an Sex wenn ich das richtig in erinnerung hab.
Bei Dany und Sansa wars eben die Hochzeitsnacht.

Und dass die Szene mit Sansa die Handlung mit Ramsay nicht vorangebracht hat würde ich jetzt noch nicht so sagen. Denn wenn Sansa Ramsay jetzt tatsächlich umbringen sollte oder es auch nur versuchen sollte dann würde ich schon sagen dass diese Sache mit dazu begetragen hat.
 
Sieht so aus als wäre das Endgame eröffnet.

Die Tyrion/Dany-Kombi ist genial btw.
 
Zurück