• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Game Room (virtuelle Arcade, 30 Games zum Start, 1000+ in den nächsten drei Jahren)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Game Room heißt die virtuelle Arcade die im Frühling für Xbox Live und Games for Windows Live erscheinen soll. In der Home-ähnlichen aber nicht frei begehbaren Umgebung können Arcade-Klassiker gespielt werden. Zum Start sollen 30 verfügbar sein. In den nächsten drei Jahren sollen weitere 1000 Spiele erscheinen. Es wird für jedes Spiel Achievements geben. Alle Spiele werden mit ihren originalen Automaten und Designs visualisiert. In einer eigenen Räumlichkeit kann man sich seine Spielhalle in verschiedenen Stilen (70er, 80er etc.) einrichten. Es wird keine Warteschlangen vor den Automaten geben.

Im Prinzip klingt das alles nach einer großangelegten legalen Emulation von Arcadeklassikern. Es sind wohl alle wichtigen Studios als Partner mit dabei. Ich persönlich wäre an einigen Klassikern von SNK und Konami interessiert.

Das Preismodell sieht wie folgt aus:

- virtueller Münzeinwurf (50 MSP) für einmaliges Spielen des gewünschten Automaten
- 240 MSP für den Kauf des Automaten auf einem System
- 400 MSP für den Kauf des Automaten auf beiden Systemen. Das Spiel kann dann auf der 360 und am PC gespielt werden
- Spiele die von Freunden gekauft wurden können kostenlos angespielt/gespielt werden.

Video Walkthrough: CES 2010: Xbox Live Game Room Walkthrough Video Video from GameVideos

Geil, die eigene virtuelle Spielhalle für zuhause, sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus, als Arcade-Liebhaber kommt man da ja nicht vorbei. :)

Da ich einige Arcade-Klassiker aus der frühen Xbox-Live Arcade Zeit gekauft habe, wäre ich aber schwer enttäuscht, wenn diese nicht frei spielbar (also ohne Investition von weiteren MS-Punkten) wären, falls die Automaten im Gameroom erhältlich sind, wovon ich bei den meisten aber ausgehe. ;)

Jaaa, endlich darf man für Demos bezahlen! ^^
Nichts gegen die Spiele oder das Design, aber das man fürs Anspielen dann auch noch tatsächlich Geld reinwerfen muss, ist mal wieder dreist. Ist ähnlich blöd, wie mit Qore.

Na da kann ma ja mal Gespannt sein, welche Arcade Titel es da alle geben wird.
Hoffe mal das auch ein paar alte RPGs dabei sin, ein paar Light Gun Shooter währen auch Geil.
Aber es gibt ja keine Light Gun für die Box

Übermorgen ist es ja soweit.....ich bin echt gespannt wie es sein wird und vorallem was es geben wird! Und 1000 GS Punkte wird man dort auch sammeln können:)

Ich finde dieses Game Room eine richtige Abzocke... werd mir das runterladen und anschauen, aber zahlen dafür werd ich sicher nicht...

Ich finde dieses Game Room eine richtige Abzocke... werd mir das runterladen und anschauen, aber zahlen dafür werd ich sicher nicht...

Wenn es mir gefällt zahle ich auch...Habe da eher weniger Probleme mit. Aber ich bin sowieso einer der für DLC usw. Geld ausgibt...Für mich gehört das einfach alles zu diesem Hobby:)

Wenn es mir gefällt zahle ich auch...Habe da eher weniger Probleme mit. Aber ich bin sowieso einer der für DLC usw. Geld ausgibt...Für mich gehört das einfach alles zu diesem Hobby:)
Na ja, jedem das seine, oder wie?

Für mich ist das ganze jedenfalls nichts, da ich sowieso immer pleite bin und ich wirklich nur dann DLC's und Arcade-Titel kaufe, wenn ich sie unbedingt brauche.

Übermorgen ist es ja soweit.....ich bin echt gespannt wie es sein wird und vorallem was es geben wird! Und 1000 GS Punkte wird man dort auch sammeln können:)
Was es anfangs geben wird kann man sich auf XBL im Video ansehen. Ist für mich nichts wirkliches hitverdächtiges dabei. Die wenigen Uralt Arcade-Games, die ich schon immer mal wieder zocken wollte, habe ich bereits (Scramble, Gauntlet usw.). Coins einwerfen in Form von MSP finde ich für nur eine Partie unverschämt. Ich war in den Achtzigern froh, dass es endlich all diese teuere Abzocke als Cracks auf dem C64 umsonst gab. Da war ich nicht der einzige.^^

Also wenn, dann gleich alles kaufen und unbegrenzt spielen. Aber da warte ich, bis es mehr Titel gibt, die mich persönlich mehr ansprechen (Pole Position, Decathlon, Winter Games, Maniac Mansion...).

Beim Start ist jetzt wirklich nichts tolles dabei....aber die Aufmachung dieses Gamerooms ist schon nicht schlecht. Aber da müssen schon andere Titel kommen das ich Geld für ausgebe. Aber naja....warten wir es mal ab!

Weiss jemand wie man sich denn einen eigenen Raum gestalten kann? Aus den Erfolgen lese ich heraus, dass das möglich ist. Ich finde aber keine Option dafür.

Irgendwie finde ich es schon fast Traurig, wie man als Kunde Ausgebeutet wird.
wenigstens ein paar kostenlose Start Automaten hätten se ja reinpacken können, des einzige
was man machen kann wenn ma nicht zahlt is des design ändern und ne Deko Aufstehlen.
mal Abgesehen davon das in diese Vorzeige Halle kann oder wie die Heisst.
Echt Arm :runter:
Ich frag mich nur warum mann die Packs Runterladen muss, naja ich werds wieder von der Platte löschen.

Zurück