Gamepad Empfehlung?

alexmartens

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.03.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Hi Leute

Mein altes Logitech Rumble Pad (Kabel) hat den Geist aufgegeben, brauche also ein neues Gamepad für PC.
Tastatur und Mouse verwende ich nur wenn es nicht anders geht, mag es nicht, direkt vor dem Bildschirm zu kleben, und so ne gekrümmte Haltung einzunehmen... ist vom Platz her bei mir nicht anders möglich.

Ein wenig habe ich mal geschaut und irgendwie scheine ich nicht um das Logitech Rumble Pad drum herum zu kommen - nicht falsch verstehen, das war in Ordnung, ich war damit zufrieden, nur kommt es mir komisch vor, dass sich in den letzten (keine Ahnung) 5 - 3 Jahren da nichts getan hat. Auch vom Preis her, wo man jetzt schlussfolgern könnte, dass offensichtlich keine ernstzunehmende Konkurrenz vorhanden ist.

Wenn würde ich mich diesmal für die wireless Version entscheiden, vielleicht gibt`s aber doch noch ernstzunehmende Alternativen? Was sein muss: Die beiden Analogsticks müssen nebeneinander sein, ich komme überhaupt nicht mit Controllern klar, wo der linke Analogstick nach links oben ausweicht und das Steuerkreuz links unten dessen Platz einnimmt (vgl. XBox Controller, die man da so findet...).

Von Ubisoft habe ich noch ein Gamepad gesehen, sieht aber eher wie eine Mickey Mouse Version aus....

Gibt`s noch andere - was verwendet ihr?
Danke euch,
cy
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten