Games Aktuell 03/2011 - #92: Offizieller Diskussionsthread

Ich hab das mal gecheckt: Eine Leser-werben-Leser-Aktion versteckt sich dahinter nicht, viel mehr wohl ein Fehler des Abo-Dienstleisters. Aber wenn Du das zusätzliche Heft trotdzem für eine Werbe-Aktion nutzt fänd ich das einen echt feinen Zug von Dir :)
Schon geschehen:D
Zweimal dieselbe Ausgabe brauche ich ja eigentlich sowieso nicht.
 
Ich Möchte nur eines im Heft kritisieren: Handhelds bekommen immer weniger Seiten seit es die Rubrik IPhone & co gibt. Find ich etwas schade! Ansonsten alles super:D
 
Ich Möchte nur eines im Heft kritisieren: Handhelds bekommen immer weniger Seiten seit es die Rubrik IPhone & co gibt. Find ich etwas schade! Ansonsten alles super:D

Danke für deine Kritik! In der kommenden Games Aktuell 04/11 (am Kiosk ab 16. März) haben wir die Handheld-Rubrik auf 6 Seiten erweitert, mit dem Test des Nintendo 3DS sowie der ersten 3DS-Spiele. :)
 
Es bleibt nur zu hoffen,dass andere Themen oder Specials dafür nicht reduziert werden oder sogar rausgenommen werden.Das wäre nähmlich sehr schade.

Rausnehmen kann man nur die Budget Spiele Seite von mir aus,denn das bekommt man eh im Internet oder im Kaufhaus mit wenn ein Spiel billiger geworden ist.

6 Seiten Handheld müssen es aber echt nicht sein,da reichen 3 oder 4 auch.So wie es bisher war fand ich es ok und gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir schon vorstellen, dass das Interesse am 3DS in den kommenden Monat sehr groß sein wird. Kann die Entscheidung der Redaktion also voll nachvollziehen.
 
6 Seiten Handheld müssen es aber echt nicht sein,da reichen 3 oder 4 auch.So wie es bisher war fand ich es ok und gut so.


Ich bin zwar jetzt auch kein großer Fan von Handhelds, hole mir aber den 3DS und ich finde es allgemein wichtig, dass diese Rubrik größer wird!
Es gibt eine menge Leute die Handhelds haben und gerne mehr erfahren wollen:)
 
Kann die Entscheidung der Redaktion also voll nachvollziehen.

Nachvollziehen kann ich das natürlich auch. Trotzdem stößt ein auf 100 Seiten festgelegtes Multiformat-Magazin irgendwann an seine Grenzen. Ich bin ebenfalls der Meinung, das am ehesten der Budget-Bereich raus kann. Zumindest braucht es keine neuerlichen Kurzreviews schon getester Spiele mehr. Die einfache Auflistung der Titel mit Wertung reicht vollkommen. Generell wird der Bereich meines Erachtens von der Fachpresse überschätzt. Die Leute, die überhaupt noch zu Magazinen greifen, sind nicht die typischen Käufer ungebrauchter Budget-Versionen. Sofort und neu oder schnellstmöglich und gebraucht. Darum geht's bei der informierten Zielgruppe.

Wäre aber interessant, was die Mehrheit hier über dieses Thema denkt. Schießt mal los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt nur zu hoffen,dass andere Themen oder Specials dafür nicht reduziert werden oder sogar rausgenommen werden.Das wäre nähmlich sehr schade.

Die kommende Ausgabe platzt tatsächlich aus allen Nähten. Mussten daher ausnahmsweise auch die Hardware-Rubrik auf eine Seite kürzen.

Dafür sind aber neben dem 3DS noch zwei weitere große Specials im Heft und jede Menge spannender Tests und Vorschauen - mehr dazu gibt's morgen auf gamesaktuell.de. ;)
 
Nachvollziehen kann ich das natürlich auch. Trotzdem stößt ein auf 100 Seiten festgelegtes Multiformat-Magazin irgendwann an seine Grenzen. Ich bin ebenfalls der Meinung, das am ehesten der Budget-Bereich raus kann. Zumindest braucht es keine neuerlichen Kurzreviews schon getester Spiele mehr. Die einfache Auflistung der Titel mit Wertung reicht vollkommen. Generell wird der Bereich meines Erachtens von der Fachpresse überschätzt. Die Leute, die überhaupt noch zu Magazinen greifen, sind nicht die typischen Käufer ungebrauchter Budget-Versionen. Sofort und neu oder schnellstmöglich und gebraucht. Darum geht's bei der informierten Zielgruppe.

Wäre aber interessant, was die Mehrheit hier über dieses Thema denkt. Schießt mal los.

Die Budget-Rubrik ist halt für die Media Markt und Saturn-Kunden interessant, die von günstigen Internetangeboten nichts mitbekommen. Die Frage ist: Lesen solche Leute überhaupt ein Magazin wie GA? Ich weiß es nicht.
 
Die Budget-Rubrik ist halt für die Media Markt und Saturn-Kunden interessant, die von günstigen Internetangeboten nichts mitbekommen. Die Frage ist: Lesen solche Leute überhaupt ein Magazin wie GA? Ich weiß es nicht.
Ich denke die Zielgruppe umfasst alle Leser die sich aus verschiedenen Gründen gegen Onlineeinkäufe aussprechen. Ansonsten findet man jede Seite einer typischen GA in abgewandelter Form irgendwo im Internet. Spiele-Tests, Als vollwertiges Begleitmedium bzw. Ergänzung zur Website sehe ich die GA nicht, dafür stimmt nach meiner Meinung die Synergie zwischen Print und Online nicht. Das gefällt mir aber noch bei keinem Spielemag so richtig.

Für mich ist die Rubrik auch nicht interessant, genauso wie die Tabellen und Online-Specials im Heft. Das sind alles Dinge über die ich mich erst informiere wenn ich mir ein Spiel kaufen will. Und dann suche ich nicht lange nach der passenden Heftseite, sondern greife gleich zur Googlesuche.
 
Die Frage ist: Lesen solche Leute überhaupt ein Magazin wie GA? Ich weiß es nicht.

Die Mehrheit sicher nicht. Dafür gibt es ja, neben dem Netz, u.a. die kostenlosen POS-Hefte. Von Computec z.B. "Gamer unlimited". Wobei auch ich mir immer häufiger die Spiele bei Saturn/MediaMarkt hole. Killzone 3 / TDU 2 / Fight Night Champion... jeweils am Erstverkaufstag für 49,- €. Da geht, zumindest in meiner Berliner Ecke, kein Fachhändler mit. Bei GameStop haben die Verkäufer in der Regel nur Verhandlungsspielraum bis 55,- € bei Neuerscheinungen. Korrigiere mich Sil3ntJul86, wenn das nicht so ist.

Ansonsten schließe ich mich Rotfuchs an. Print-Seiten für lange Erscheinungslisten zu opfern, ist antiquiert. Diese Listen sind aufwendig zu pflegen, fehleranfällig und bei Erscheinen des Hefts häufig schon wieder veraltet. Wenn man gegen das Netz keine Chance hat, sollte man irgendwann drauf reagieren. Es gibt ja durchaus Konkurrenmagazine, die komplett auf diese Übersichten verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück