Games Aktuell 05/2011 - #94: Offizieller Diskussionsthread

Ach Falconer, was Du sagst ist wirklich negativ. Sollte sich die GA eines Tages nicht mehr so gut verkaufen, wäre dieses Forum vielleicht das erste, was verschwinden würde. Das wäre aber etwa so hart für die User, als wenn Mygamercard aus finanziellen Gründen aufgibt. Will damit sagen, es wäre tarurig, aber davon geht ja die Welt nicht unter. Es wäre weg und Dani würde sich über mehr Zulauf in ihrem Forum freuen, oder Sil3ntJuli usw.
Vielmehr müssen wir als Community uns dafür arrangieren, dass die GA jetzt lebt. Ob als Printmedium oder als Cynamite 2.0/GA.de usw., egal. Multiplattform wird es immer geben. Nintendo ist nicht für die Ewigkeit Marktführer und die kommende Konsolengeneration wird auch über das Schicksal der GA entscheiden. Denn wenn Sony und Microsoft nur in die Nähe von Nintendo-Verkaufszahlen kommen sollten, ist der Erfolg der GA als Multiplattformmagazin sowieso garantiert. Genau das denke ich, das sowas kommen wird.
 
@falc
Wirtschaftlich muss GA, wie so gut wie alle Zeitschriften, digitalisiert werden. Das spart die Zusatz-Ausgaben, die zukünfig die Leser nicht zahlen müssen und wird damit attraktiver zum kostenfreien I-net. Die Leserkraft wird wieder steigen. Nur kann Computec das nicht realisieren und muss auf intern. IT-Konzerne warten.

Ob man nun GA als Core-Zeitschrift ansieht, naja, ich denke je spezieller, desto ausführlicher müssen Artikel sein. Für mich ist GA 100% Casual(kommt natürlich auf die def. Weise an).
Was ich sehe: Computec vertreibt zahlreiche Zeitschriften, einige davon sehr speziell(ich sage Core dazu). Da ich ein Freund geringer Variationen mit den pos. Effekten höhere Qualität & Marktanteil bin, wäre mein Schritt die Print-Magazine auf ezakt vier zu minimieren. Bisherige Online weiterzuführen mit optionalen 1-2 Seiten in fortgeführten Magazinen. Aber ich denke man hofft einfach nur mit geringem Aufwand und Umsatz auf eine Renaissance in der Digitalisierung. Das zeigen auch die vielen Prototypen auf dem iPad.
 
Gelungene Ausgabe.

Die aktuelle Ausgabe hat mir recht gut gefallen. Gerade die Testberichte zu Mortal Kombat und Portal 2 fand ich hilfreich.

Die DVD (gerade die 3DS-Videos) ist ebenfalls ordentlich und das Extraheft war doch recht witzig zu lesen.

Alles in allem eine gelungene Ausgabe. Macht ruhig weiter so! :D
 
So,
nachdem ich nun die Hälfte des Heftes gelesen habe und mir auch die DVD angeschaut habe, möchte ich an dieser Stelle ein Lob los werden:)
Es gibt diesmal absolut nichts, was ich auszusetzen hätte:)
Natürlich betrifft das nur mich persönlich und es hat natürlich auch keinerlei Auswirkung! Aber es bestätigt mich, dass ich keinen Fehler gemacht habe die GamesAktuell zu abonieren:)

Macht weiter so!
 
Ich mag ab und zu was in den Händen halten, das man auch noch blättern kann. Also Magazine und Bücher und darum besorge ich mir die Games Aktuell immer gern. Hier findet man alle Infos über den Monat kompakt verteilt auf ein paar Seiten. Diesmal ausnahmsweise mit DVD weil mich der 3DS-Report interessiert hat :) :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, selten habe ich beim kurzen Überfliegen eines Spieleheftes soviele Fehler entdeckt. Hier nur zwei Beispiele:

Auf Seite 50 wird als Spielesystem für Portal 2 doch ernsthaft Wii angegeben und das ihr im Heft die Wertung 94% gegeben habt. Allerdings lese ich auf Seite 68 eine Wertung von 93%.

In der Beilage zum Heft auf der letzten Seite (16) steht bei Geralt von Riva:
"Nächster Auftritt: The Wticher 2 (17. Mai 2011)".

Ansonsten eigentlich ein recht angenehmes Heft. Also nicht sauer sein, ihr habt eure Arbeit trotzdem gut gemacht ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück