Games Aktuell 06/2012 - #107: Offizieller Diskussionsthread

Die GA war vorhin im Briefkasten...das erste Durchblättern (aufn Klo^^) war schon mal sehr positiv:) In der Pause wird sie dann richtig studiert und nach Feierabend hau ich wohl die DVD rein:)
 
Die GA war vorhin im Briefkasten...das erste Durchblättern (aufn Klo^^) war schon mal sehr positiv:) In der Pause wird sie dann richtig studiert und nach Feierabend hau ich wohl die DVD rein:)
Perfekt! Dann freu ich mich schon auf den Postboten:) Hatte schon "Angst" sie erst morgen zu bekommen:D
 
Hab sie heute bekommen und Max Payne 3 hat eine 88 % Wertung bekommen. Mitten im Test ist auf einer vollen Seite der Hitman abgebildet :D (Keine Ahnung was das soll)

Grafik : 88 %
Sound : 89 %
Steuerung 77 %
Mehrspieler : 85 % Online 2-16

Am 20.Juni 2012 erscheint dann das nächste Heft.Bis dorthin habt ihr Zeit euch die neue zu holen.

Das hintere Coverbild der Ausgabe ist ja mal der Hammer.Sieht voll geil aus.Insgesamt ein ganz ordentliches Heft das man nicht verpassen sollte als Videospielefan (nach dem ersten durchblättern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen war der Postbote da, aber GA hat er keine hinterlassen :(
Man sind die immer lahm hier auf'm Dorf.
 
Da ich heute eher Feierabend machen durfte, hatte ich vorhin beim essen Zeit, die DVD zu schauen.
Diese gefällt mir sehr gut. Vorallem der Vorabtest zu Ghost Recon. Sehr schön!:)

Das Special sagt mir jetzt nicht so zu. Ist aber dennoch gut gemacht;)
 
Und zum wiederholten Male bekomme ich das Magazin nicht zum Releasetag! Warum?! :(
 
Bin durch. Fazit: Ein Magazin mit George-Best-Zitat ist ein gutes Magazin. Martin, Du bist ein Großer. Männer mit Bärten haben es einfach drauf. Hier noch eine klasse Aussage des trinkfesten Nordiren: "Dann kam dann das Elfmeterschießen... Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's flüssig." Logisch, dass der Mann einen formschönen Vollbart hatte.

Auch sonst war die Ausgabe gewohnt unterhaltsam. Special hat mir wieder sehr gut gefallen. Wobei es aus meiner Sicht quatsch ist, Computerspiel-Sucht als Tabu-Thema zu titulieren. Über die Sache wird schon seit einigen Jahren sehr vielfältig berichtet. Pingelig wie ich bin: Bitte die Untertitel für den Handheld-Bereich um PS Vita erweitern und für den Community-Teil immer updaten (aktuell 4 nicht 5 Seiten).
 
Special hat mir wieder sehr gut gefallen. Wobei es aus meiner Sicht quatsch ist, Computerspiel-Sucht als Tabu-Thema zu titulieren. Über die Sache wird schon seit einigen Jahren sehr vielfältig berichtet.

Freut mich :) Aber: Wird sie das wirklich? Zumindest in der Fachpresse habe ich über das Thema sehr, sehr wenig Fundiertes gelesen in den letzten fünf Jahren. Und gerade da hat sich da doch enorm viel getan, sowohl was die gestiegene Anzahl Betroffener als auch die Professionalisierung entsprechender Beratungseinrichtungen und die Akzeptanz in der Wissenschaft betrifft. Scheint mir eher so, als würde die Fachpresse das nicht so wirklich mitbekommen. Ist ja auch ein schwieriges Thema, schließlich leben Spielemagazine davon, dass ihre Leser begeistert zocken ;-)

LG Benedikt
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool. Da war doch gestern während ich Arbeiten war, der Postbote da.
Echt eine feine Sache wenn man ein 4 Tage Wochenende hat, und in ruhe mit der Gamesaktuell chillen kann. :)
Die DVD habe ich gestern Abend angeschaut. Am besten hat mir Spiele als Kunstwerk gefallen.

Garnicht gefallen Gefälle hat mir Ghost Recon . Liegt aber nicht am Video, sondern am Spiel. Die alten Teile fand ich wesentlich interessanter.
 
Cool. Da war doch gestern während ich Arbeiten war, der Postbote da.
Echt eine feine Sache wenn man ein 4 Tage Wochenende hat, und in ruhe mit der Gamesaktuell chillen kann. :)
Die DVD habe ich gestern Abend angeschaut. Am besten hat mir Spiele als Kunstwerk gefallen.

Garnicht gefallen Gefälle hat mir Ghost Recon . Liegt aber nicht am Video, sondern am Spiel. Die alten Teile fand ich wesentlich interessanter.


Bei mir war es genau umgekehrt! Das Special fand ich total uninteressant....
Recht hast du aber mit GR, die damaligen Teile war interessanter. Dennoch wird GR ein klasse Spiel. Mir hat die Beta sehr sehr gut gefallen:)
 
Freut mich :) Aber: Wird sie das wirklich? Zumindest in der Fachpresse habe ich über das Thema sehr, sehr wenig Fundiertes gelesen in den letzten fünf Jahren. Und gerade da hat sich da doch enorm viel getan, sowohl was die gestiegene Anzahl Betroffener als auch die Professionalisierung entsprechender Beratungseinrichtungen und die Akzeptanz in der Wissenschaft betrifft. Scheint mir eher so, als würde die Fachpresse das nicht so wirklich mitbekommen. Ist ja auch ein schwieriges Thema, schließlich leben Spielemagazine davon, dass ihre Leser begeistert zocken ;-)

LG Benedikt

Okay, bezogen auf die Fachpresse gebe ich Dir vollkommen recht. War bisher Thema der Massenmedien. Stimmt. Da fällt mir gerade auf, dass auch das Phänomen Zeitschriften-Lesesucht noch sehr tabuisiert ist. Da bräuchte ich mal Hilfe...;).

Hätte übrigens noch 'ne Sache, die von der Fachpresse komplett ignoriert wird: Arbeits- und Lohnbedingungen im Bereich Konsolenbau (Stichwort: Foxconn & Co.). Den meisten Zockern und Branchenvertretern geht das Thema absolut am Allerwertesten vorbei. Im Gegenteil: Es wird sich seitens der Gamer viel eher darüber aufgeregt, die Hardware wäre zu teuer... Und wieviel Miese würde z.B. Sony erst machen, würden sie zu fairen Löhnen produzieren lassen. Könnte einen spannenden Report ergeben.:)

LG!
 
Noch ein Nachtrag für Interessierte zum Thema Computerspiel-Sucht... Morgen um 20.15 Uhr auf 3Sat: Spielen, spielen, spielen ...
Wenn der Computer süchtig macht
.

Super, dank dir! Da ich heute Abend lieber The Walking Dead weiterschaue, hier mal der Link zum Webvideo, den ich eben gefunden habe:

Klick mich

EDIT: Sehe gerade, die Sendung ist von 2008 - also nicht wirklich aktuell. Kommt ihr auch irgendwie sehr bekannt vor, ich schau mal rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Sehe gerade, die Sendung ist von 2008 - also nicht wirklich aktuell. Kommt ihr auch irgendwie sehr bekannt vor, ich schau mal rein...

2008? Habe ich auch übersehen... Aber ich sag' ja: Es wird seit vielen Jahren berichtet. Außer in der Fachpresse.;)
 
EDIT: Sehe gerade, die Sendung ist von 2008 - also nicht wirklich aktuell. Kommt ihr auch irgendwie sehr bekannt vor, ich schau mal rein...
Ich habe es mir angesehen. Vermutlich würde man heute noch ein paar Forschungsergebnisse mehr "dran packen", aber der grundsätzliche Inhalt der Sendung würde wohl heute nicht viel anders aussehen.
 
Zurück