• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Games Aktuell 07/2010 - #84: Offizieller Diskussionsthred

Na klaro, guck mal z.B. auf die Seite Nummero 67 der aktuellen Ausgabe ;)
Edit: Und nochmal auf der letzten Seite bei der Heftvorschau. :)

Ansonsten kann ich nur sagen: Die Änderung (=Auffrischung) an sich verursacht wahrscheinlich den Gefallen bei den anderen. Kann man ja auch irgendwo verstehen, ist mal was neues.
Aber wie gesagt, man kann eben auch mit dem alten Layout ein Konzept entwickeln, bei dem sich die Optik trotz Wiedererkennung jedes Mal erfrischend ändert, wie eben die Sache Schwarz auf Weiß.
Denn imo ist das Layout nun gequetscht und eingezwängt. Computer-Bild.^^ Die hat sogar ein ähnliches Raster und hat im Logo wie beim A der Games Aktuell einen bestimmten Part rot gefärbt.^^ Deswegen: Lasst es ja nicht so weit kommen!!! xD Auch dem nach rechts drängenden Logo zuliebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Cover gab’s das noch nicht. Deswegen wäre das gerade mal geil xD
Obwohl, gab es net mal irgendein Special von der GA?? Ach, keine Ahnung, ich jedenfalls wüsste net, obs die Variante mal gab.
 
Ich habe die neue GA vorgestern gekauft und muss sagen, dass ich mich bezüglich des Covers Balthiers Meinung anschliesse. Die Ähnlichkeit zur Computer Bild ist tatsächlich sehr stark. Alles sieht zusammengestaucht und viel zu nüchtern aus. Ich kann durchaus verstehen, dass die GA erwachsener wirken möchte, aber dieses Cover ist nicht wirklich dazu geeignet. Beim Blick ins Zeitschriftenregal hatte ich zuerst den Eindruck, es gäbe gar kein Cover und ich wäre bereits im Inhaltsverzeichnis gelandet.
Ganz sinnlos ist die Gestaltung allerdings nicht. Da die wenigsten Händler den Platz haben, Zeitschriften in Vollsicht zu präsentieren, werden diese im Regal geschuppt, also verschwindet die rechte Hälfte des Covers hinter dem eines anderen Objekts. Indem die GA nun rechts eine Spalte anklebt und das eigentliche Motiv schmaler macht, bleibt es auch nach dem Schuppen mitsamt Logo fast zur Gänze sichtbar. Wenn man die GA dann aus dem Regal zieht, bekommt man rechts mehr Infos zum Inhalt.
Aus rein handelstechnischer Sicht eine clevere Idee, ästhetisch betrachtet jedoch in seiner jetzigen Form unschön. Attraktiver wäre es, einen komplett weissen Hintergrund zu haben und links einfach ein Motiv des Titelthemas draufzupappen. Dann fällt die Spalte auch nicht mehr so sehr auf und alles wirkt viel homogener auf den Betrachter.

Zur aktuellen GA:

Ich kann keine echten Kritikpunkte finden. Sehr schöner Test von Demon's Souls :hoch:
Und Matti macht auf der DVD übrigens einen erstklassigen Job. Es macht wirklich Spaß, seinen Kommentaren zu lauschen.
Nur Kathas Kolumne hat mir Angst gemacht. Wie mag wohl die Zukunft der Spieleredakteure bei diesem Ernährungsplan aussehen? Gut, meiner ist manchmal auch nicht besser (vor allem, wenn ich einen langen Arbeitstag habe) :ugly: und man kann ja mit ein wenig Sport ausgleichen. Von daher: Haut rein! :D
 
Der neue Trend oder gibt es noch eine Wende?

Das Cover geht doch mit der Zeit und sieht doch ansprechend aus. :hoch: Ich will ja nicht über Äußerlichkeiten herziehen sondern über Inhalte diskutieren.
Mir hat der Blog des Monats besonders angetan, dem ich inhaltlich voll zustimme.

Ich gehe aber in meiner Meinung noch ein bißchen weiter und vergleiche es mit dem kolumbianischem Drogenkartell - nach der Devise; erst füttern wir sie an und dann lassen wir sie an der Nadel hängen.

Dazu passt auch der Artikel über EA und den Gebraucht-Games.

Ich bin schon derjenige der keine Spiele mehr kauft, die eine ständige Online-Anbindung benötigen.
Ebenso keine Spiele die man nur Online beziehen kann. Für mich sind daher solche neuen Spiele von den Syndikaten wie EA und Ubisoft nicht mehr interressant.

Es wäre auch sehr zu begrüssen wenn bei der Bewertung solcher Spielerunfreundlichen Abzockspiele einen Hinweis darauf gegeben wird. Man könnte es auch graphisch ausdrücken indem man eine Spritze zeigt bzw. ein Bündel Dollarnoten.
Es klingt sarkastisch, ist aber wünschenswert.
Wenn ich mal prophetisch düster in die Zukunft schaue, werden wohl einige in 2 Jahren nur noch die Erinnerung haben, wie es war noch ein komplettes Spiel kaufen zu können.

Aber auf meine Sammlung kann ich ja problemlos und kostenfrei zugreifen und bin dann der alte Spieleopa der noch in Erinnerungen schwelgt. Vorallem benötige ich keine neue Hardware mehr, was ja auch schon kostengünstig wird.
Und alle die Ihr weiter mitzieht im neuen Dealer-Geschäft wünsche ich viel Spaß und eine volle Brieftasche. Und vergeßt nicht die Brillen für 3D

mfg der zukünftige alte Spiele - Opa
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die neue GA ganz okay soweit, bis auf den Bericht von Mafia II, der ja echt nix neues zu bieten hatte... Und so viele Rechtschreibfehler wie in dieser Ausgabe sind mir vorher auch nie aufgefallen... Naja, aber nicht weiter schlimm!
Meiner Meinung nach könnte die HGM der DVD aber (dringend) mal geändert werden! Bei Bedarf könnte ich da sogar weiter helfen, denn ich mache Musik (und kurze jingles...), und hab davon nen ganzen Batzen zu Hause liegen. Das beste, sie sind allesamt mit dem MTV Music Generator 2 gemacht, also passend zum Thema "gaming"...
Am besten an der neuen Ausgabe hat mir übrigens der "Schniedel - Woods" von Andi gefallen...Man hab ich mich weggeschmissen vor lachen.
 
Obwohl das Erscheinungsdatum der GA in puncto E3 sehr ungünstig lag, ist es eine gute Ausgabe geworden. Insbesondere die schön breit gefächerte Preview-Auswahl lässt einen vergessen, dass das Heft deutlich vor Beginn der E3 in den Druck ging.

Es wundert mich, dass sich hier noch kein Gutmensch über Alis Bildunterschrift in der H.A.W.X.-2-Vorschau echauffiert hat. "Mit Kanonen auf Spasten schießen". Hart. Da hat Katha vor kurzem für viel harmlosere Sachen auf die Birne bekommen.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass es im ganzen Heft nur eine einzige Anzeige gibt. Unberücksichtigt der verlagseigenen Werbung natürlich. Ganz schön heftig. Früher hieß es mal, der Anzeigenmarkt sei zusammengebrochen... Inzwischen ist er scheinbar tot.
 
Es wundert mich, dass sich hier noch kein Gutmensch* über Alis Bildunterschrift in der H.A.W.X.-2-Vorschau echauffiert hat. "Mit Kanonen auf Spasten schießen". Hart.

Da hat tatsächlich jemand in der Games Aktuell geschrieben "Mit Kanonen auf Spasten* schiessen"?

*Spast - umgangssprachlich, derb, Schimpfwort; diskriminierend gegenüber Menschen, die an spastischen Behinderungen (verkrampfte Spannungszustände der Muskulatur - keine geistige, sondern eine körperliche Behinderung) leiden.

Ich wundere mich immer weniger darüber das ich mir die Zeitschrift nicht kaufe :runter:
*Gutmensch -
"Als Gutmensch gilt jemand, der versucht, sich durch falsch verstandene Moral ein gutes Gewissen mit dem schlechten Gewissen anderer zu verschaffen"; "Ein Gutmensch ist ein realitätsfremder Mensch, der nichts von dem, was er anstrebt, realisieren kann"; "Gutmenschen sind Leute, die ganz bestimmte Vorstellungen von politischer Moral haben, sich dabei aber ganz außerordentlichen Illusionen hingeben und die Realitäten umdeuten"; "Mit GUTMENSCHEN werden solche Menschen bezeichnet, die sich aktiv für das Gute einsetzen, allerdings mehr im Sinn von AKTIONISMUS und im Endeffekt gar nichts erreichen oder gar noch Schaden anrichten"; "Seit einiger Zeit ist ein sonderbares Schimpfwort in Mode: Gutmensch. Damit sind unter anderem jene Menschen gemeint, die sich für die Integration von Flüchtlingen und Ausländern einsetzen"; "Gutmensch ist eine abwertende Etikettierung, die jene verwenden, die kein Vertrauen in die Anständigkeit ihrer eigenen Ideologie haben"
Na ja, ich denke mir mal meinen Teil und sage: Wer so eine Sch**ße wie "Mit Kanonen auf Spasten schiessen" schreibt ist ein
Upps, jetzt hätte ich mich fast hinreißen lassen :rolleyes:

Uh uh uh, wer hat denn jetzt eigentlich wen beleidigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird schon "Spatzen" gemeint worden sein. :kaffee:
 
Fehler passieren, ob es schön ist oder nicht. Die PCPP hatte mal ein Hakenkreuz auf der DVD übersehen und ähnliches...ist halt blöd.
 
Da den meisten Usern die Redewendung "mit Kanonen auf Spatzen schiessen" geläufig sein dürfte, sehe ich das eher locker. Irren ist menschlich! :)
 
Zurück