Games Aktuell 12/2011 - #101: Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
So, Jungs und Mädels (wo sind die Mädels? alle mal "hier" schreien)!

Nachdem uns, bis auf zwei unwichtige Ausnahmen, alle ersehnten Topspiele rechtzeitig erreicht haben und wir unzählige Stunden damit verbracht haben, ist die neue Games Aktuell geschrieben, gedruckt und wartet darauf gelesen zu werden. Sorry übrigens für das nicht ganz so praktische Aufklappcover, das wir diesmal erneut haben. Wir haben einen Battle gegen die Anzeigenabteilung ausgetragen, aber die waren irgendwie stärker. :( Ein kleiner Tipp: Klappt das Cover beim Lesen nach innen, damit kann man Eselsohren vermeiden. Hier die Highlights der Games Aktuell 12/2011 - ab 16.11. am Kiosk!

Gran Theft Auto 5
Während die Assassin's Creeds und Modern Warfares dieser Welt um die Gunst der Käuferschaft buhlen, zieht Rockstar Games durch eine Nauankündigung alle Blicke auf sich. Der Name GTA ist immer noch der stärkste Magnet in der Videospielbranche und für uns natürlich ein unumstößlicher Grund kurz vor Redaktionschluss die Heftplanung zu ändern. In unserer großen GTA 5-Vorschau findet ihr die ersten handfesten Fakten zum Spiel, Analysen von den GTA-Experten der GA-Redaktion sowie "9 begründete Vermutungen" zum Mega-Blockbuster 2012!

GamesAktuell_12_2011_DVD.jpg
http://www.gamesaktuell.de/Games-Ak...-Konsolenkrieg-Report-854127/galerie/1587993/Die neue Games Aktuell 12/2011 findet ihr ab 16.11. an jedem Kiosk!

Assassin's Creed: Revelations

Was passiert mit Desmond in der Animus-Maschien, wie geht's weiter mit Altair und Ezio? Ist Konstantinopel auch so atmosphärisch wie Rom? Fragen über Fragen, die unser großer Revelations-Test beantwortet. Dazu findet ihr auf der Heft-DVD (nicht in der Magazin-Varianten enthalten) ein fünfteiliges Mega-Testvideo mit sehenswerten Szenen aus Konstantinopel, Kappadokien und von der mysteriösen Animus-Insel - nicht verpassen!

The Elder Scrolls 5: Skyrim
Drachenjägerin Katha durfte endlich Hand an das heiß ersehnte Rollenspiel-Epos legen. Dabei rettete sie nicht nur das Reich Himmelsrand sondern zog auch einige Vergleiche zum Vorgänger. Ob Skyrim nicht nur Oblivion schlagen, sondern sich auch auf den Genre-Thron setzen kann, lest ihr in ihrem großen Test.

Call of Duty: Modern Warfare 3 vs. Battlefield 3
In welchem Kriegsshooter sind die Panzer mächtiger, in welchem regnet es mehr Atombomen? Wo sind die Texturen hübscher? Nach monatelangem Vorgeplänkel und markigen Sprüchen wird das große Shooter-Duell endlich auf dem Schlachtfeld ausgetragen. Wer als Sieger hervorgeht, erfahrt ihr in der neuen Games Aktuell!

Saints Row: The Third
Wenn Katha fröhlich mit einem pinkfarbenen Riesendildo rumwedelt, kann das nur eines bedeuten: Saints Row: The Third, das schlüpfrigste Spiel seit Leisure Suit Larry, ist da. Dabei spaltet das Open-World-Spektakel die Massen: Ultrawitzig oder hochgradig unlustig? Das ist hier die Frage. Wie gut das neue Saints Row unserer Katharina gefallen hat, lest ihr im Test und seht ihr im Testvideo!

Poster_Rayman_Origins.jpg
http://www.gamesaktuell.de/Games-Ak...-Konsolenkrieg-Report-854127/galerie/1588031/XXL-Poster zu Rayman: Origins - als Gratis-Extra in Games Aktuell 12/2011 (ab 16.11. am Kiosk)

Rayman: Origins
Der Überraschungs-Hit des Monats! Rayman beweist, dass auch ein Held ohne Kniescheibe, Handgelenke und Adamsapfel was drauf haben kann. Vor allem im Koop-Modus hat Rayman: Origins die ganze Redaktion begeistert. Was für ein grandioses Comeback - verpasst nicht das HD-Testvideo!

The Legend of Zelda: Skyward Sword
Einmal mehr pfeift die berühmteste Zipfelmütze der Videospielwelt auf HD-Optik. Links neuestes Abenteuer lebt von anderen Dingen wie einer zauberhaft designten Spielwelt oder kreativen Rätseln. Ein Pflichtkauf für Wii-Zocker?
Ihr erfahrt es in der neuen Games Aktuell - samt Testvideo!

Weitere Tests der Games Aktuell 12/2011:
GoldenEye 007: Reloaded, Halo: Combat Evolved Anniversary, Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden, WWE 12, Ratchet & Clank: All 4 One, Fußball Manager 12, Die Abenteuer von Tim & Struppi: Das Geheimnis der Einhorn, Rabbids: Alive & Kicking, Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012, Sonic Generation und viele mehr!

Weitere Vorschauen:
Soul Calibur 5, Syndicate und Final Fantasy 13-2
http://cbox.computec.de/commoncfm/ckeditor/images/spacer.gif?t=B5GJ5GG http://www.gamesaktuell.de/Games-Ak...-Konsolenkrieg-Report-854127/galerie/1587993/Die neue Games Aktuell 12/2011 findet ihr ab 16.11. an jedem Kiosk!

XXL-Wendeposter: Assassin's Creed: Revelations und Rayman: Origins

Unser Vorweihnachtsgeschenk an euch: Ein Wendeposter im Format 80 x 50 cm mit Motiven zu den Ubisoft-Hits Rayman: Origins und Assassin's Creed: Revelations. Abgedreht oder atmosphärisch - welches Spiel soll eure Wand zieren?

Konsolenkrieg-Report
Fanboy-"Kriege" gehören zur Videospielwelt wie Mario und Sonic. Doch wenn sogar die beiden Helden sich vertragen und inzwischen gemeinsame Sache machen, können das Gamer auch, oder? In unserem großen Konsolenkrieg-Report erörtern wir die Fragen, wieso die Fanboy-Diskussionen eigentlich so emotional ausfallen, aber auch wie die Industrie dazu beiträgt, dass sich der Konsolen-Kampf zuspitzt.

Videoshow: Die größten Aufreger in Videospielen - Teil 1
Es gibt Dinge, die nerven - früher wie heute. Dumme KI-Gegner zum Beispiel, die sehenden Auges ins Verderben rennen und viel Atmosphäre rauben. Wir stellen die größten Aufreger in Spielen in witziger Form für euch dar - in der neuen Video-Show! Einen ersten Vorgeschmack findet ihr im Teaser-Video unten - nicht verpassen!

Die Games Aktuell 12/2011 ist ab 16.11. im Handel erhältlich. Die DVD-Variante mit prall gefüllter Doppel-DVD voller kommentierter (HD-)Videos gibt's für nur 3,90 Euro. In der Magazin-Variante ohne DVD kostet die neue Games Aktuell schlanke 2,50 Euro! Das exklusive Riesen-Wendeposter mit Assassin's Creed: Revelationd und Rayman: Origins ist in beiden Varianten enthalten.

Ihr wollt die Games Aktuell immer schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben und dazu noch eine tolle Prämie kassieren? Hier geht's zum Abo-Shop!
 
Ist ja witzig! In 5 Tagen kommt schon die Ausgabe 12/2011 und ihr startet jetzt erst den Diskussionsthread zur Hundertsten?
Ihr müsst diesen Monat verdammt viel am zocken gewesen sein! :D
 
Andreas Szedlak schrieb:
Call of Duty: Modern Warfare 3 vs. Battlefield 3: Wo sind die Texturen hübscher?

Was ist das für eine doofe Frage?! War ja schon vor 2011 klar, dass Battlefield 3 (PC) besser aussehen wird. Aber welches Spiel mehr Spass macht, das will ich wissen.
 
Da die Ausgabe heute schon im Briefkasten war, konnte ich schonmal grob durchblättern. Macht einen recht guten Eindruck:) Morgen Vormittag wird die DVD geschaut....bin mal auf das Special gespannt!
 
Ich bin mal gespannt auf das Video Special. In den letzten Ausgaben habt ihr da ein wirklich gutes Händchen bewiesen. Die Ausgabe ist also gekauft und zwar MIT DVD :)
 
Jupp, bei mir war sie Gestern auch shcon in der Post. Habe mich echt gewundert und war irgendwie auch Positiv überascht. Mann wart ihr schnell ^^
 
Habe die neue Ausgabe heute morgen gekauft. Im Prinzip ist sie ganz gut gelungen. Leider kann ich nicht alle Wertungen der Testergebnisse mit meinen Erfahrungen teilen.
94% für Battledield 3 (PC) sind zu viel hoch angesetzt, sonst wäre ich wohl häufiger am spielen, während Skyrim mit 91% (Xbox 360) zu gering bewertet wurde. Das Spiel rotiert rund um die Uhr in meiner Konsole. Schon rein objektiv gesehen, sollte ein Shooter aus dem Erlenmeyerkolben keine höhere Bewertung bekommen, als ein größtenteils handgezeichnetes Rollenspielepos. Darüber kann man leider kein einziges Wort in den Tests lesen.
Das Shooter-Duell im Kasten finde ich dagegen sehr gelungen. Kann ich alles so bestätigen.

Am peinlichsten finde ich aber in dieser Ausgabe die Community-Foto-Aktion "GA-Heftsammlungen"! Ich wusste schon, warum ich kein Bild posten wollte. Zudem nimmt dieser Unfug noch den Platz einer von nur zwei dünnen Communitiy-Seiten ein. Naja, wenigstens sind die Fotos schön bunt. :ugly:

Die DVD finde ich diesmal auch etwas lasch. Die größten Aufreger in Videospielen sind zwar im Ansatz noch ganz nett geworden. Aber die Praktis als Laienschauspieler sind einfach nur eine traurige Lachnummer. Ich kann es gar nicht erwarten, dass ihr neue Praktikanten bekommt. Sorry, aber die beiden derzeitigen gehen ja mal gar nicht!
Schade war's, dass es Skyrim und MW3 nicht mehr als Test auf die DVD geschafft haben. Da war wohl zeitlich aber nichts zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
94% für Battledield 3 (PC) sind zu viel hoch angesetzt, sonst wäre ich wohl häufiger am spielen, während Skyrim mit 91% (Xbox 360) zu gering bewertet wurde. Das Spiel rotiert rund um die Uhr in meiner Konsole.
Also ich finde einen Vergleich zwischen einem Shooter und einem RPG schon igendwie komisch. Aber ich hätte uach eine höhere Wertung erwartet, da Katha ja den Test gemacht hat :D Aber mal ehrlich: Je näher ein Spiel an die 100% rückt, desto "perfekter" sollte es sein und Skyrim ist wirklich ein RICHTIG GROSSARTIGES Spiel und vielleicht sogar das beste, was ich dieses Jahr gespielt habe (wobei SSF4AE auch sehr viel Spielzeit bekommen hat und ich Arkham City erst in 2 Wochen spielen kann, dank PC-Politik:motz:), aber es ist NIEMALS perfekt! Es hat einfach viel zu viele Macken und Bugs. Allein das fantasielose an Powerpoint erinnernde Inventar oder die Physik-Engine zum Lachen (ich lache gerne, auch in Skyrim) sind wirklich noch ausbaufähig...

Schon rein objektiv gesehen, sollte ein Shooter aus dem Erlenmeyerkolben keine höhere Bewertung bekommen, als ein größtenteils handgezeichnetes Rollenspielepos. Darüber kann man leider kein einziges Wort in den Tests lesen.
Das Shooter-Duell im Kasten finde ich dagegen sehr gelungen. Kann ich alles so bestätigen.

Zudem nimmt dieser Unfug noch den Platz einer von nur zwei dünnen Communitiy-Seiten ein.
Das ist sowieso etwas, was ich ansprechen würde... Mir ist klar, dass Seiten im Druck RICHTIG Geld kosten. Aber wäre es nicht möglich die Seitenzahl zumindest ein wenig zu erhöhen? 4 Seiten fände ich wirklich gut... Seit einiger Zeit kaufe ich auch nur noch die Ausgabe mit DVD. Allein dieser Mehrgewinn sollte doch reichen... Zumindest für einen Bruchteil der Kosten ;)
 
Ich hab mir heute mal die GA gekauft, weil die Gamepro an der Tanke schon vergriffen war :rolleyes:

Hmmmm... Komisch, irgendwie gefällt mir diese Ausgabe sogar, obwohl das Cover mal richtig scheisse ist, solche Aufklapp-Doppel- Was Weißich-Cover sind Endkot, das Deckblatt ist jetzt schon total zerfleddert :runter:

Aber wer ist dieser Martin Schücker ? Wo ist der Knaller denn auf einmal hergekommen ? scheint voll auf meiner Linie zu liegen der Knabe, mehr von dem !!!! (ich mag den Typ jetzt schon)

Zum Heftchen:
Irgendwie scheint Ihr Erwachsen zu werden, wenn das so weitergeht, lauft Ihr (bei mir zumindest) der Gamepro den Rang ab :hoch:
Schmeisst nur noch diese komische Katha raus (sorry, aber die hat ja mal von garnichts ne Ahnung) dann werdet Ihr am Ende noch ein richtig ernstzunehmendes Games-Blatt.

Für´n Abo langts noch nicht ... aber Ihr seid naaaaah dran :D

YOL - TOOR - SHUL
 
Schmeisst nur noch diese komische Katha raus (sorry, aber die hat ja mal von garnichts ne Ahnung) dann werdet Ihr am Ende noch ein richtig ernstzunehmendes Games-Blatt.
Wenn Du auf ihre Aversion gegen Rennspiele anspielst, das hat seine Gründe. Ansonsten ist Katha schon eine Expertin. Die Handheld-Sparte wäre ohne sie wohl längst verkümmert und ich wette, sie hat sogar mehr Ahnung von Skyrim/TES als Du. Also mach mal halblang! ;)
 
Ähm, ja... *hier schrei* ^^

Und ja...macht mal bissl Druck beim Verlag bzw. Ösi Vertrieb, früher war das Heft viel leichter zu bekommen (in Wien). In den Trafiken (Kiosken) an denen ich so vorbei komme...überall seit Monaten Fehlanzeige. Hundert (leicht übertrieben ^^) verschiedene Computec Hefte aber weit und breit keine GA.
PC Games und das komische Buffed gibts ja auch in jeder Pimperltrafik. ^^
Würd das Heft gern wieder mal kaufen, vor allem wegen dem Saints Row Tests, hab zwar das Spiel schon, würd mich aber trotzdem interessieren.
 
Irgendwie scheint Ihr Erwachsen zu werden, wenn das so weitergeht, lauft Ihr (bei mir zumindest) der Gamepro den Rang ab :hoch:
Schmeisst nur noch diese komische Katha raus (sorry, aber die hat ja mal von garnichts ne Ahnung) dann werdet Ihr am Ende noch ein richtig ernstzunehmendes Games-Blatt.

Hach, da freut man sich, wieder aus dem Urlaub zu kommen. :ugly:
 
So ich Kopier das mal aus dem anderen Thread zur GA 12/11, da mir dort niemand antwortet :(


Ich halte soeben die neue GA in der Hand und mir ist auf Seite 52 schon ein Fehler aufgefallen. Da steht bei "wusstet ihr ..." BF3 hätte sich 10 Mio mal verkauft - stimmt nicht das war MW3!

Und ich wüsste gerne, wie man Ezio in ACR ohne seine Kapuze spielt - in den Bildern im Test ist er ohne Kapuze spielbar... How is that possible??? Im testvideo ist er auch immer ohne Kapuze - wie geht das?
 
So ich Kopier das mal aus dem anderen Thread zur GA 12/11, da mir dort niemand antwortet :(


Und ich wüsste gerne, wie man Ezio in ACR ohne seine Kapuze spielt - in den Bildern im Test ist er ohne Kapuze spielbar... How is that possible??? Im testvideo ist er auch immer ohne Kapuze - wie geht das?

Also, wenn ich ehrlich bin: Ich weiß es nicht. Hatte das Spiel zum Zeitpunkt der Videoaufnahmen (aus denen ich einige Screenshots genommen habe) bereits durchgespielt und hab die einzelnen Sequenzen dann nochmals angewählt. Und auf einmal hatte Ezio die Kapuze unten. Ich habs nicht geschafft ihn wieder in den Originalzustand zu bekommen. Sorry, für die Verwirrung. :(
 
Also, wenn ich ehrlich bin: Ich weiß es nicht. Hatte das Spiel zum Zeitpunkt der Videoaufnahmen (aus denen ich einige Screenshots genommen habe) bereits durchgespielt und hab die einzelnen Sequenzen dann nochmals angewählt. Und auf einmal hatte Ezio die Kapuze unten. Ich habs nicht geschafft ihn wieder in den Originalzustand zu bekommen. Sorry, für die Verwirrung. :(

Erstmal danke für die recht schnelle Antwort - Top ;)

Schade war wahrscheinlich ein Bug oder so, weil ich hab alles ausprobiert und wollt einfach nicht klappen. Die von Ubisoft sollten das aber ins Spiel einbauen ...
 
Was für ein Brett von Ausgabe!!! Phänomenale Games, die wie Stalinorgel-Einschläge jeden Zentimeter des Test-Teils abdecken. Das kann nicht gesund sein. Und trotzdem noch ein unterhaltsamer BPF-Report oben drauf, der das eigentlich peinliche Thema schön sachlich auseinander nimmt. Saubere Arbeit, werte Redaktion! Einzig das Weihnachtsgeschenke-Special ist Grütze. Wozu gibt es Bestenlisten? Und Promotion war das nicht, oder? Dann würde ich es ja noch checken.


... weil die Gamepro an der Tanke schon vergriffen war :rolleyes:

Das spricht nicht für die Kundschaft des Schuppens.

Hmmmm... Komisch, irgendwie gefällt mir diese Ausgabe sogar, obwohl das Cover mal richtig scheisse ist, solche Aufklapp-Doppel- Was Weißich-Cover sind Endkot, das Deckblatt ist jetzt schon total zerfleddert :runter:
Cover-Anzeigen sind scheiße. Stimmt. Moneten schlagen allerdings Leser-Argumente. Hat ja Andy auch schon irgendwo ehrlich Stellung zu genommen.

Aber wer ist dieser Martin Schücker ? Wo ist der Knaller denn auf einmal hergekommen ? scheint voll auf meiner Linie zu liegen der Knabe, mehr von dem !!!! (ich mag den Typ jetzt schon)
Da wird er sich aber freuen, der Knaller. Dass Du ihn magst, ergibt bestimmt 'ne schöne Pilcher-Story. Hat das GA-Genlabor also gute Arbeit geleistet, nachdem das Experiment mit Ali ein bisschen in die Hose ging.

Zum Heftchen:
Irgendwie scheint Ihr Erwachsen zu werden, wenn das so weitergeht, lauft Ihr (bei mir zumindest) der Gamepro den Rang ab :hoch:
Schnellmerker Du bist. Richtig ist das. Seit ca. 2007.

Schmeisst nur noch diese komische Katha raus (sorry, aber die hat ja mal von garnichts ne Ahnung) dann werdet Ihr am Ende noch ein richtig ernstzunehmendes Games-Blatt.
Da wird sie aber traurig sein, die komische Katha. Dass Du sie nicht magst, ist bei den inhaltlichen Argumenten ja glasklar. Keiner mag sie, weil sie immer das halbe Heft mit ihrer Ahnungslosigkeit vollballert. Aber auch da hilft das GA-Genlabor immer bestens. Plötzlich finden die Kollegen ihr total wirres Geschreibsel voll gut. Vor allem Martin, der Knaller. Sachen gibt's.

Für´n Abo langts noch nicht ... aber Ihr seid naaaaah dran :D
Die fehlenden 27 Euro kriegst Du schon zusammen. Oder brauchst Du Hilfe? Diese Community lässt niemanden fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Heftchen:
Irgendwie scheint Ihr Erwachsen zu werden, wenn das so weitergeht, lauft Ihr (bei mir zumindest) der Gamepro den Rang ab :hoch:
Schmeisst nur noch diese komische Katha raus (sorry, aber die hat ja mal von garnichts ne Ahnung) dann werdet Ihr am Ende noch ein richtig ernstzunehmendes Games-Blatt.

Für´n Abo langts noch nicht ... aber Ihr seid naaaaah dran :D

YOL - TOOR - SHUL

Vielen Dank für Dein Lob! Eine Sache stört mich jedoch: Mir ist es vollkommen entgangen, dass meine Kollegin Katha keine Ahnung hat. Ihre angeblichen Wissenslücken müssen Tausende Leser und meine Chefs dann wohl seit Jahren übersehen haben ... ;)
 
Zurück