Games Aktuell 12/2011 - #101: Offizieller Diskussionsthread

Mir ist es vollkommen entgangen, dass meine Kollegin Katha keine Ahnung hat. Ihre angeblichen Wissenslücken müssen Tausende Leser und meine Chefs dann wohl seit Jahren übersehen haben ... ;)

Ja nun, ... nobody´s perfect :D
Falls mir noch andere Dinge auffallen die Dir, den abertausend Lesern oder Deinen Chefs entgangen sind, melde ich mich wieder.
Vielleicht war "keine Ahnung" ja auch der falsche Ausdruck. Aber meine eigentlichen Gedankengänge zum Thema, wollte ich dann doch lieber nicht hier coram publico ausposaunen.
Ich finde Euer Heftchen okay aber das Cover, die ca. 20 ganzseitigen Werbeanzeigen und Frau R gehen mir auf den Sack ..... so besser? Nächstes mal hol ich mir wieder ne Gamepro und alle sind zufrieden :hoch:
Und jetzt lassts mal gut sein und zieht Euch nicht an Kinkerlitzchen hoch, pfeifft Euch liebernochmal Falconers Post rein, der findet Euch doch superklasse, so Vernichtungswaffenmäßig. So klasse wie ein Brett, und ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass er Bretter echt mag.:rolleyes:
aobiN.jpg
:D
 

Schade. Hatte dich gerade liebgewonnen. Darf ich dein Freundschaftsbändchen trotzdem weiter tragen? Grüße übrigens an Frau G von der GamePro. Lies dir vielleicht nochmal ihr Uncharted3-Review durch. Dann können wir hier weiter über Kompetenz diskutieren. So richtig coram publico.
 
Bäääääh Futile, Reuss Bashing ist doch voll out. :p

@La Reuss: Durr :confused:
 
Ja nun, ... nobody´s perfect :D
Falls mir noch andere Dinge auffallen die Dir, den abertausend Lesern oder Deinen Chefs entgangen sind, melde ich mich wieder.
Vielleicht war "keine Ahnung" ja auch der falsche Ausdruck. Aber meine eigentlichen Gedankengänge zum Thema, wollte ich dann doch lieber nicht hier coram publico ausposaunen.
Ich finde Euer Heftchen okay aber das Cover, die ca. 20 ganzseitigen Werbeanzeigen und Frau R gehen mir auf den Sack ..... so besser? Nächstes mal hol ich mir wieder ne Gamepro und alle sind zufrieden :hoch:
Und jetzt lassts mal gut sein und zieht Euch nicht an Kinkerlitzchen hoch, pfeifft Euch liebernochmal Falconers Post rein, der findet Euch doch superklasse, so Vernichtungswaffenmäßig. So klasse wie ein Brett, und ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass er Bretter echt mag.:rolleyes:
aobiN.jpg
:D

Kritik ist immer gut. Deine Posts lesen sich allerdings wie persönliche Anfeindungen. Viel Spaß mit der GamePro. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass die GamePro-Redaktion mit dieser Form von "Kritik" besser umgehen kann...
 
Kritik ist immer gut. Deine Posts lesen sich allerdings wie persönliche Anfeindungen. Viel Spaß mit der GamePro. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass die GamePro-Redaktion mit dieser Form von "Kritik" besser umgehen kann...

Vielen Dank, jetzt seh ich alles viel klarer "Kritik ist immer gut und Du kannst Dir mal wieder irgendetwas kaum vorstellen" ist gebongt :hoch:.

So und jetzt mal weiter hier mit Lob und Tadel zum neuesten Heftchen, dazu ist der Thread ja schließlich da, wenn das hier weiter geht mit dem Off-Topic benutze ich den Meldebutton.
Ich mag Seite 30 - 31 am liebsten und Ihr?
 
Fehlen zwei Spiele in den Bestenlisten?

Hallo.
Ich wundere mich ein wenig über die Bestenlisten in der aktuellen Ausgabe von "Games Aktuell":
Zeitlich (und meines Wissens auch von den Bewertungen her) müssten die PS3-Spiele "Bayonetta" und "Caslevania - Lords Of Shadow" darin vorkommen, sind aber nicht zu finden.
Warum nicht?
Handelt es sich um ein Versehen?
Grüße.
 
Hallo.
Ich wundere mich ein wenig über die Bestenlisten in der aktuellen Ausgabe von "Games Aktuell":
Zeitlich (und meines Wissens auch von den Bewertungen her) müssten die PS3-Spiele "Bayonetta" und "Caslevania - Lords Of Shadow" darin vorkommen, sind aber nicht zu finden.
Warum nicht?
Handelt es sich um ein Versehen?
Grüße.



Castlevania ist mit einer Wertung von 83% zu niedrig bewertet und deshalb nicht in der Liste. Platz 25 nimmt momentan Deus Ex: Human Revolution mit 85 bzw. 84 ein.

Bei Bayonetta ist es etwas verzwickter: Ich habe zur Ausgabe 12/2011 alle Spiele, die XX/2009 getestet wurden, raus genommen. Einerseits, weil fünf neue Einträge in die Action/Action-Adventure-Liste gewandert sind. Andererseits, weil die Spiele 24 Monate alt oder sogar älter sind. Man kann sicherlich darüber streiten, ob ein Spiel, das in der Ausgabe 12/2009 erschienen ist, noch "topaktuell" ist. Ich hielt es in diesem Fall für angemessen, die Tests von 2009 rauszunehmen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

PS: Ja, die Partyspiel-Liste ist teilweise extrem veraltet und bekommt zur Ausgabe 01/2012 eine Runderneuerung.
 
@ Lukas-Fricke:

Konntest du. Danke.
Übrigens: Zählen zu Partyspielen auch Fitnessprogramme wie "Move Fitness" und "Mein Fitness-Coach Club" oder werden diese nicht getestet?
 
Was ich ja ganz genial finde, dank StHubi als er zu Besuch bei uns war, hab ich ja die Aktuelle GamesAktuell Ausgabe mit DVD.

Und durch einen großen Zufall, las ich gestern das auf der DVD, sich sogar die Heft Archive von 2003-2004 mit dabei sind.

Man man man, da habt ihr aber den Calcolon glücklich gemacht. Denn der trauerte hier auf der Website die ganze Zeit dem Heftarchiv sehr nach, das es bei der Umstellung auf 2.0 weg war. Vor allem hatte ich dann mal Zeit zum zocken, weil er dann auch mal vorm Rechner sass. :D

Also ich hoffe, das auch die restlichen Jahre folgen werden, denn dann kauft der sich endlich auch mal die DVD Ausgabe. Und ich kann dann wieder zocken. :D
 
...
Also ich hoffe, das auch die restlichen Jahre folgen werden, denn dann kauft der sich endlich auch mal die DVD Ausgabe. Und ich kann dann wieder zocken. :D....

Ich würde mal deutlich dafür plädieren, dass eine noch viel bessere Lösung gefunden wird: Du wirst ob Deiner Verdienste für die Seite mit sofortiger Wirkung auf Level 40 befördert und erhältst damit die DVD-Version der GA im Abo. Liebe Verantwortliche, könnt ihr ja mal drüber nachdenken...
 
@ Lukas-Fricke:

Konntest du. Danke.
Übrigens: Zählen zu Partyspielen auch Fitnessprogramme wie "Move Fitness" und "Mein Fitness-Coach Club" oder werden diese nicht getestet?

Hätte die Fitness-Games bei der aktuellen Ausgabe unter Sportspiele gepackt, wären welche gut genug, um es in diese Liste zu schaffen. Zumal die meisten Fitness-Games nicht einmal einen Mehrspieler-Modus besitzen, weshalb man in diesem Fall nicht von einem "Party"spiel sprechen kann.

Hab die Partyspiel-Liste jetzt fertig, was wirklich schwer war. In den letzten Monaten haben wir wirklich wenige gute Partyspiele getestet.
 
Ehrlich gesagt interessieren mich Partyspiele nicht.
Doch wie bereits gefragt:
Werden Fitnessprogramme überhaupt getestet?
Und wenn ja:
Kommen sie dann auch in irgendeine Bestenliste?
Wenn du solche Programme unter Sportspiele gepackt hättest, tut es demzufolge also niemand.
Warum nicht?
 
Ehrlich gesagt interessieren mich Partyspiele nicht.
Doch wie bereits gefragt:
Werden Fitnessprogramme überhaupt getestet?
Und wenn ja:
Kommen sie dann auch in irgendeine Bestenliste?
Wenn du solche Programme unter Sportspiele gepackt hättest, tut es demzufolge also niemand.
Warum nicht?

Wenn ambitionierte Fitnessprogramme rauskommen, testen wir sie auch. Wenn allerdings andere Toptitel den Platz im Heft verbrauchen, dann kommen solche Spiele seltener rein.
Wenn wir eines testen und es gut genug ist, dann kommt es in die Sportspiel-Liste.
 
Heft ist soweit top, keine Frage, aber wo zum Henker ist auf dieser Seite hier das Battlefield 3-Gewinnspiel? xD
Ich finds einfach nicht und im Heft stehts drin...man soll unter Gewinnspiel: Test, Tipps, Videos, News, Release Termin - Cynamite.de - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment. nachschauen.

Sorry, das Gewinnspiel war zwar online, aber nicht unter dem angegebenen Link. Haben das jetzt geändert.
Hier der Direktlink:
Battlefield-3-Gewinnspiel: Electronic Arts und Games Aktuell verlosen drei exklusive Battlefield-3-Fanpakete - jetzt mitmachen! - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.
 
Zurück