• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Games Aktuell #57 - April

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uiuiui GTA IV uiuiui:hoch::ugly:

Ich hab mir die aktuelle Ausgabe gleich heute morgen beim Kiosk besorgt!:hoch:

"God of War : Chains of Olympus" scheint ja ordentlich abzugehen. Dumm nur, dass ich keine PSP besitze. Ich hätte den ollen DS mal besser im Kaufhaus gelassen. :(

Ich kenne mich mit dem Repertoire für die PSP leider nicht so gut aus, bin aber von dem Angebot für meinen neuen DS relativ enttäuscht. Den Tiefpunkt meiner kleinen, aber feinen DS-Sammlung bildet "Hannah Montana". :ugly:

weshalb kauft man auch so was? :confused:
alleine der name verrät doch schon, dass es müll sein muss.

oder hast du wirklich eine vorliebe für trash- titel?
siehe auch wizard of oz- thread? :ugly:

weshalb kauft man auch so was? :confused:
alleine der name verrät doch schon, dass es müll sein muss.

oder hast du wirklich eine vorliebe für trash- titel?
siehe auch wizard of oz- thread? :ugly:
Wir kommen ein wenig vom Thema ab, aber diese Antwort will ich Dir nicht vorenthalten :
Screenshots und Reviews haben mich neugierig gemacht. Dazu kam noch, dass das Spiel relativ preiswert war. Aber es ist in keinster Weise herausfordernd - und Hannah wird ausschließlich durch den gammeligen Stylus gesteuert. :motz:

Also ich muss sagen mit der neuen Ausgabe habt ihr tatsächlich ein Meisterstück hingelegt. Das "geduze" gefällt mir wiedererwartend sehr gut und die Texte sind toll geschrieben. Es macht wirklich spaß euer Magazin zu lesen! Den GTA Artikel habe ich förmlich verschlungen und auch die anderen Artikel die ich bislang durch habe lassen sich gut lesen und sind sachlich aber persönlich! Toll! Weiter so!

Da ich mich hier eher als stiller Leser denn als aktiver Schreiberling beteilige möche ich natürlich auch gleich mal meine kleinen Kritikpunkte loswerden:
- Die DVD ist nach wie vor Schrott und macht einen hingerotzten Eindruck. Lasst doch den Mist weg oder bringt mehr solche Sachen wie das Special aus dem Konsolen Museum. Das einzige DVD Highlight seit Monaten. Aber vielleicht bin ich auch nur aus dem Alter der "Horror Specials" raus oder ihr trefft einfach nicht meine Humorzentrale...

- Eure Titelseite sieht aus wie die Bravo der Computerszene (nicht nur bei dieser Ausgabe). Im Bus oder Zug würde ich euer Magazin mit Sicherheit nicht lesen weil es mir peinlich wäre wenn mich jemand damit sieht. Ich pack die GA sogar zu Hause immer weg wenn ich Besuch bekomme. Keine Ahnung woran das liegt. Ich bin ja auch kein Layouter aber optisch (beim Cover) liegen zwischen der GA und Hochglanzmagazinen wie der GEE und neuerdings der GamesTM Welten! Ist es nur die Klebebindung? Keine Ahnung...
Dabei seid ihr inhaltlich wirklich tausendmal besser als die letzte GamesTM (die ich sehr entäuschend fand)!
Naja, möglicherweise bin ich nicht die richtige Zielgruppe. Eure Plastiktüte mit Schlüsselanhänger ist hoffentlich ein schlechter Scherz gewesen :)

- I hate Frank! :D (OK, damit steh ich vermutlich allein auf weiter Flur aber es musste mal gesagt werden^^)

Zwei Sachen noch um diesen Post zu beenden:
1. Warum gabs kein Video zu "Mario Kart Wii" (hätte mich brennend interessiert!!)?
2. Die Aufteilung der Rubriken ist bei der GA sensationell gelungen! Großes Lob! Genau die richtige Mischung an Pre- und Reviews. Dazu News und einen Schuß Hardware. Die Reportagen sind eh immer Klasse!

Rock on
HeBa

P.S. ach grad ist mir noch eine Frage eingefallen die mir schon lange unter den Nägel brennt. Warum haben denn Multiformatzeitschriften immer nur 100 Seiten währen PC Magazine sich 160+ leisten können? Normalerweise gäbe es für die Multis doch viel mehr zu besprechen und ich fühle mich auch immer nicht umfassend informiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir würde gefallen wenn die DVD wegfallen würde und das Heft dadurch mehr Umfang bekommen würde...zb ein grösserer Hardware-Bereich wäre toll.

Mir gefaellt die aktuelle Ausgabe sehr gut, allerdings empfinde ich das uebergrosse USK 16 Logo auf dem Cover als stoerend.
Und die DVD laesst meines Erachtens nach auch zu wuenschen uebrig. Die Play 3 macht in Sachen Tests etc. auf der DVD einen deutlich gesuenderen und frischeren Eindruck - was zumindest die Vortraege der Redakteure angeht, wie kommt das?
Ansonsten gefaellt mir das Riesenposter ganz gut. Das Duzen ist auch super. Hut ab!

Mir würde gefallen wenn die DVD wegfallen würde und das Heft dadurch mehr Umfang bekommen würde...
Never...die DVD finde ich großartig. Hier bekommt man nämlich ausnamsweise mal Gameplay-Videos zu sehen und nicht diese 08/15-Trailer, die uns die Entwickler um die Ohren klatschen und aus denen nix hervorgeht.

Never...die DVD finde ich großartig. Hier bekommt man nämlich ausnamsweise mal Gameplay-Videos zu sehen und nicht diese 08/15-Trailer, die uns die Entwickler um die Ohren klatschen und aus denen nix hervorgeht.

Schon mal die DVDs von anderen Magazinen gesehen?
Ich habe mir gestern Abend/Nacht zum Beispiel ein paar ältere (neue Play3 besitze ich nicht xD) DVDs von der Play3 angesehen und die waren 1000 Mal besser als die der GA.
Die Gameplay Videos sind da doch schon etwas länger und vor allem besser kommentiert.
Man bekommt bei dem Unterschied direkt einen Schock wie unterschiedlich diese zwei Magazine sind, wobei beide doch bei der Computec Media AG sind?!
Gegen den Wegfall wäre ich auch, aber da sollte wenigstens etwas verbessert werden.

Letztendlich kauf ich mir die GA aber nicht wegen der DVD, sondern wegen des Heftinhalts. :kaffee:

Da musst du dich in einem anderen Forum beschweren gehen ;) Hat die USK überhaupt ein eigenes Forum :ugly:

Ist das denn jetzt schon auf aktuellen Spielen genauso groß? Wenn ja, dann ist die Sache mit dem megagroßen Hinweis irgendwie viel zu schnell an mir vorbeigegangen. Und traurig ist es auch noch, denn es sieht verdammt sche*ße aus. Dann werde ich mir Spiele wohl woanders besorgen müssen. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurde vor kurzem beschlossen, dass USK-Logos jetzt größer auf Heften, Spielen und sonstigen Medien prangen müssen...

Das Heft habe ich leider noch nicht, aber zum Thema DVD ja/nein will ich auch etwas sagen: Zwar ist das Ganze (Stand: letzte Ausgabe) wirklich stark verbesserungswürdig, aber ich sehe auch, dass man sich immer mehr Mühe gibt. Specials über Spiele aus vergangenen Tagen finde ich klasse (wie damals auf der PlayZone das Special "Die 100 besten PS2-Games", einfach großartig). Wäre schön, wenn es das bald auch über SNES-Spiele geben würde. Die "neuen" Videos sollten a) länger sein und b) persönlicher, aber wie gesagt: Die Bemühungen sehe ich durchaus.

Kurzum: Würde die DVD wegfallen, der Preis bzw. das dünne Heft aber bleiben, müsste ich wohl oder übel zu einem anderen Magazin greifen, denn ein Beileger gehört für mich einfach dazu, auch in Zeiten von gametrailers.com und Co!

Naja diese GA ist nicht so toll, wie noch die vorige. Äusserlich und inhaltlich. Ich hab mir 2mal überlegt ob ich sie mir hohle, als ich schon das Cover gesehen habe. Naja ich habse trotzdem geholt.:rolleyes:

Die DVD war auch mal wieder mittelmässig. Das Video zu Battlefiel: Bad Company wurde ja von so einer Schnarchnase kommentiert:runter:. Wer war denn das? Bestimmt frisch aus dem Bett und erst eine Tasse Kaffe runter gewürgt:) Ich schätze 3 Uhr am Morgen...:D

Die besten Video sind immernoch die mit Simon. Bei dem schläft man irgentwie nicht so ein, wie bei den anderen.:D

Hoffentich ist die nächste besser, und hat nicht schon wieder ein GTA IV Cover.(Das wäre dann das 4te mal)

PS.: Hab ich das richitg gelesen, das 2 Poster drinne waren?! Denn bei mir waren keine Drinne:(

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir sagen auf welcher Seite das sein soll???:confused:
Die Poster???

Edit: Hab jetzt alles durchgeguckt....die Schwe*ne haben mir das Poster geklaut..Schaaaaaade...:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück