Also ich muss sagen mit der neuen Ausgabe habt ihr tatsächlich ein Meisterstück hingelegt. Das "geduze" gefällt mir wiedererwartend sehr gut und die Texte sind toll geschrieben. Es macht wirklich spaß euer Magazin zu lesen! Den GTA Artikel habe ich förmlich verschlungen und auch die anderen Artikel die ich bislang durch habe lassen sich gut lesen und sind sachlich aber persönlich! Toll! Weiter so!
Da ich mich hier eher als stiller Leser denn als aktiver Schreiberling beteilige möche ich natürlich auch gleich mal meine kleinen Kritikpunkte loswerden:
- Die DVD ist nach wie vor Schrott und macht einen hingerotzten Eindruck. Lasst doch den Mist weg oder bringt mehr solche Sachen wie das Special aus dem Konsolen Museum. Das einzige DVD Highlight seit Monaten. Aber vielleicht bin ich auch nur aus dem Alter der "Horror Specials" raus oder ihr trefft einfach nicht meine Humorzentrale...
- Eure Titelseite sieht aus wie die Bravo der Computerszene (nicht nur bei dieser Ausgabe). Im Bus oder Zug würde ich euer Magazin mit Sicherheit nicht lesen weil es mir peinlich wäre wenn mich jemand damit sieht. Ich pack die GA sogar zu Hause immer weg wenn ich Besuch bekomme. Keine Ahnung woran das liegt. Ich bin ja auch kein Layouter aber optisch (beim Cover) liegen zwischen der GA und Hochglanzmagazinen wie der GEE und neuerdings der GamesTM Welten! Ist es nur die Klebebindung? Keine Ahnung...
Dabei seid ihr inhaltlich wirklich tausendmal besser als die letzte GamesTM (die ich sehr entäuschend fand)!
Naja, möglicherweise bin ich nicht die richtige Zielgruppe. Eure Plastiktüte mit Schlüsselanhänger ist hoffentlich ein schlechter Scherz gewesen
- I hate Frank!
(OK, damit steh ich vermutlich allein auf weiter Flur aber es musste mal gesagt werden^^)
Zwei Sachen noch um diesen Post zu beenden:
1. Warum gabs kein Video zu "Mario Kart Wii" (hätte mich brennend interessiert!!)?
2. Die Aufteilung der Rubriken ist bei der GA sensationell gelungen! Großes Lob! Genau die richtige Mischung an Pre- und Reviews. Dazu News und einen Schuß Hardware. Die Reportagen sind eh immer Klasse!
Rock on
HeBa
P.S. ach grad ist mir noch eine Frage eingefallen die mir schon lange unter den Nägel brennt. Warum haben denn Multiformatzeitschriften immer nur 100 Seiten währen PC Magazine sich 160+ leisten können? Normalerweise gäbe es für die Multis doch viel mehr zu besprechen und ich fühle mich auch immer nicht umfassend informiert