• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Games Aktuell #57 - April

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht gleich den Sand in den Kopf stecken, sind vielleicht auch nur unterwegs rausgefallen, guck am besten gleich mal nach.

Ich hätte mir aber gleich eine neue GA gekauft, die Poster sind nämlich geil. :D

Swen Harder war der Glückliche, der Mario Kart Wii testen durfte.

arum haben denn Multiformatzeitschriften immer nur 100 Seiten währen PC Magazine sich 160+ leisten können?
Hängt mit der verkauften Auflage und dem Budget zusammen. Ist (zumindest in Deutschland) so, daß die PC-Magazine in der Regel weitaus höhere Auflagen fahren und somit mehr Einnahmen haben. Gleichzeitig werden die Konditionen für die Produktion besser, je mehr Hefte man anfertigt. Oder anders ausgedrückt: ein Magazin kann günstiger hergestellt werden, wenn es sich öfters verkauft. Dazu kommt, daß PC-Magazine weitaus mehr Werbung haben. Mit steigenden Seitenzahl wird der Werbeanteil größer, was wieder mehr Einnahmen bedeutet, mit denen man den Heftpreis drücken kann. Ein Multiblatt wäre bei gleicher Ausstattung gegenüber einem PC-Heft somit sündhaft teuer, würde keiner mehr kaufen.

Hängt mit der verkauften Auflage und dem Budget zusammen. Ist (zumindest in Deutschland) so, daß die PC-Magazine in der Regel weitaus höhere Auflagen fahren und somit mehr Einnahmen haben. Gleichzeitig werden die Konditionen für die Produktion besser, je mehr Hefte man anfertigt. Oder anders ausgedrückt: ein Magazin kann günstiger hergestellt werden, wenn es sich öfters verkauft. Dazu kommt, daß PC-Magazine weitaus mehr Werbung haben. Mit steigenden Seitenzahl wird der Werbeanteil größer, was wieder mehr Einnahmen bedeutet, mit denen man den Heftpreis drücken kann. Ein Multiblatt wäre bei gleicher Ausstattung gegenüber einem PC-Heft somit sündhaft teuer, würde keiner mehr kaufen.
Eben, man merkt das auch an den PC-Zeitschriften im Moment: Die Auflagen sind in den letzten 1-2 Jahren gesunken, und damit auch der Heftumfang. Früher war es nichts Besonderes, wenn die Gamestar mal mehr als 200 Seiten gefüllt hat, vor und um Weihnachten herum waren's locker auch mal 220-230 Seiten. Da hatte die Gamestar aber monatlich mehr als 350.000 Hefte an den Mann gebracht, im Moment dümpelt die Auflage bei knapp über 200.000 verkaufen Heften und ~180 Seiten pro Heft.

Ich wünschte das es 2 Ausgaben der Games Aktuell geben würde! Einmal die mit der
Doppelseitigen DVD und einmal wie ganz früher ohne DVD ohne nichts! Also nur die Ausgabe alleine für 1 €! Die DVDs stappeln sich schon bei mir deshalb denn die DVD kann ich nicht gebrauchen.......einmal angucken und das was...

Also, ich würde mir eher wünschen, dass es zusätzlich eine 18´ner Ausgabe wie bei der Maniac gäbe. Dann könnte/dürfte man auf der DVD einfach mehr zeigen. Viele Spiele imo sind eh nur für Erwachsene. Ich finds blöd, wenn man dann immer nur die Hälfte zu sehen bekommt. Bei der Vorschau zu "The Darkness" z.B. musste das Video geschnitten werden um es zeigen zu dürfen:autsch:

Also, ich würde mir eher wünschen, dass es zusätzlich eine 18´ner Ausgabe wie bei der Maniac gäbe. Dann könnte/dürfte man auf der DVD einfach mehr zeigen. Viele Spiele imo sind eh nur für Erwachsene. Ich finds blöd, wenn man dann immer nur die Hälfte zu sehen bekommt. Bei der Vorschau zu "The Darkness" z.B. musste das Video geschnitten werden um es zeigen zu dürfen:autsch:

Absolut gelungener Vorschlag! Zwar geht das wahrscheinlich nur über ein Abo (oder wie ist es bei der Maniac?), aber ich denke, das würde ich dann sogar abschließen...

Zum aktuellen Heft: Klasse Vorbericht zu GTA, hätte aber gern 30 Seiten länger sein dürfen! :D
Toll finde ich auch, dass das Poster a) nicht mehr 4 Seiten wegnimmt und b) groß sowie "terminlos" ausgefallen ist. So muss das sein!

Bin ja mal gespannt ob es noch ein Test zu Dark Sector gibt:(

Aber bitte liebe Redaktion der GA! Bitte Bitte KEIN Cover zu GTA IV mehr!!! Daaaaaaanke!!!!!!:ugly:

Mir würde gefallen wenn die DVD wegfallen würde und das Heft dadurch mehr Umfang bekommen würde...zb ein grösserer Hardware-Bereich wäre toll.

ganz wegfallen nicht aber das die HD videos wegfallen oder trailer fänd ich nicht schlecht , erstens die HD videos fressen massig platz und kosten sehr viel arbeit , ich hab selber mal eins gemacht daher weiß ich das ... nunja für trailer gibts ja die geeigneten seiten im inet da ist dann auch aktueller .Also ja zur normalen DVD mit gamevideos , previews und tests . und wirklich ein größerer hardware bereich wäre nicht schlecht

Poster in der Games Aktuell April Ausgabe?

Hi,
diesen Monat, genauer gesagt am 29. April kommt wie ihr sicherlich alle wisst GTA IV raus, also wäre meine Frage ob es ein GTA IV Poster in der nächsten Games aktuell gibt. :)
Ich persönlich würde mich darüber sehr freuen, und ich denke das würde die Verkaufszahlen auch noch etwas ankurbeln. ;)

Diese Ausgabe wird sich lohnen muss man sich kaufen. Der Test von Prototype interesiert mich.

Bevor noch mehr Leute verwirrt sind, machen wir mal zu. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück