Games Aktuell App plattformübergreifend nutzen

Tunnelblick

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
538
Reaktionspunkte
128
Website
cynamite.de
Hallo, ich hab mir ein Android Tablet gekauft und will nun meine digital gekauften GA- Ausgaben auch auf dem Tablet haben. In der APP (Handy) gibt es ja eine Funktion namens "Mein Account/Share". Dort wiederum findet man den Punkt " Registrieren Plattform übergreifend".
Schön! Aber geht nicht, denn dort wird immer auch eine Abbonummer abgefragt, über die ich als Nichtabbonent nicht verfüge. Was kann ich tun, um meine Ausgaben auf einem andern Gerät zu lesen?

Grüße

EDIT: Von Android zu Android konnte ich mich mit Passwort neu anmelden und kann die Ausgaben nun laden. Für das Lesen auf dem PC hat die Frage aber weiter Gültigkeit.

Hab außerdem noch ein Problem. Die Videos streamen extrem langsam und hakelig. Eigentlich sind die DVD Inhalte so nicht zu benutzen. Ich habe das Problem auch auf dem Handy, aber dort habe ich die Möglichkeit, die Filme runterzuladen, in Ruhe zu gucken, auch offline, und sie dann wieder zu löschen. Auf dem Tablet scheint das nicht möglich zu sein, was ja irgendwie ein totaler Fail ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab mir ein Android Tablet gekauft und will nun meine digital gekauften GA- Ausgaben auch auf dem Tablet haben. In der APP (Handy) gibt es ja eine Funktion namens "Mein Account/Share". Dort wiederum findet man den Punkt " Registrieren Plattform übergreifend".
Schön! Aber geht nicht, denn dort wird immer auch eine Abbonummer abgefragt, über die ich als Nichtabbonent nicht verfüge. Was kann ich tun, um meine Ausgaben auf einem andern Gerät zu lesen?

Grüße

EDIT: Von Android zu Android konnte ich mich mit Passwort neu anmelden und kann die Ausgaben nun laden. Für das Lesen auf dem PC hat die Frage aber weiter Gültigkeit.

Hab außerdem noch ein Problem. Die Videos streamen extrem langsam und hakelig. Eigentlich sind die DVD Inhalte so nicht zu benutzen. Ich habe das Problem auch auf dem Handy, aber dort habe ich die Möglichkeit, die Filme runterzuladen, in Ruhe zu gucken, auch offline, und sie dann wieder zu löschen. Auf dem Tablet scheint das nicht möglich zu sein, was ja irgendwie ein totaler Fail ist, oder?

Es müsste zwei Punkte "Registrieren" geben:

1. Für Abonnenten
2. Für plattformübergreifendes Lesen

Den zweiten Menüpunkt müsstest du dann bitte auswählen, hier kommt keine Abonummer-Abfrage.

Wegen dem Videostreaming: Seltsamerweise laden die Videos bei manchen problemlos und bei manchen ruckelig, obwohl sie natürlich vom gleichen Server gestreamt werden. Hast du mal aus nem anderen WLAN gestreamt?

@Alle App-Nutzer: Wie ist das bei euch mit dem Streaming? Flutscht es, ruckelt es oder ist es mal so mal so?
 
Danke für die Antwort, aber leider sind die beiden Punkte gleich gestaltet, also mit Abonummer-Abfrage. Könnt Ihr das mal checken? Kann das ein Bug sein, eine falsche Verlinkung? Das ist tatsächlich nicht nur auf meinem Handy (altes Galaxy S3) so, sondern auch auf meinem neuen acer-Tablet (acer Iconia One 10).

EDIT: Zu den Videos. Sie machen auf zwei Geräten in diversen Netzwerken Probleme bei mir. Aber wie gesagt, kann ich das auf dem Handy durch einen Download umgehen. Auf dem Tablet ist das trotz gleicher Apps offenbar nicht möglich. Es dauert auch sehr lange bis das Video anfängt zu spielen - wohl gemerkt habe ich nur die kurzen Beiträge probiert. Wenn es dann spielt, hackt es ständig. Anhalten und abwarten scheint nichts zu bringen, es scheint nicht in den Cache zu laden. Es wird offenbar ohne Zwischenspeicher abgespielt und da es zu langsam lädt, hackt es. Kann das sein?

Für das Lesen der GA ist ein Tablet natürlich viel geiler ☺. Wäre super, wenn es auch mit den Videos klappen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück