Games Aktuell-Podcast 147: Sony verklagt Hacker, Nintendo 3DS schädigt Kinder und Bayern wehrt sich gegen Dead Space 2

Ja, war ein guter Podcast. Aber ich habe mich schon total an Dominic gewöhnt und ihn ein wenig vermisst. Gute Besserung! :)
 
Ich muss KingDingeLing87 was den Jingle angeht voll zustimmen.
Anfangs dachte ich, dass ich den falschen Podcast geladen habe aber der Quark ist wirklich von euch :-D der Podcast an sich ist top wie immer aber bitte bitte arbeitet an dem Jingle...
 
Wieder mal ein guter potcast! Aber was mir aufgefallen war, diese doku über computec und spielesucht, Ich wusste gar nicht das es immer noch "extreme" fälle von spielsucht gibt. Ich bin froh das Ich mit Fußball aufwuchs und rollenspiele hasse. :D
Ich hab auch ein paar freunde die sich das leben mit WoW versaut haben. Aber nicht weil sie süchtig danach waren, sondern weil sie dafür geld bezahlt hatten und das ausnutzen wollten (so haben sie mir das geschildert). Jedenfalls finde Ich auch diese maßnahmen um sucht zu verhindern schwachsinnig. Jemand der süchtig ist lässt sich nichts einreden. Und wenn man jemandem etwas verbietet dann wird das sogar schlimmer. Ich denke mal bei jedem wird irgentwann der tag kommen an dm sie sich denken werden "man Ich hab kein bock mehr". Aber dann ist es auch schon zu spät und man hat sich viel zu viel verdorben. Als Jugendlicher sollte man sich das leben möglichst vielfältig gestalten zumal man auch vorher schon weiß das man es später bereuen wird. Auch mit 13-14 jahren. Ich weiss auch nicht warum das jetzt gschrieben hab aber egal :D:D Jetzt weiß Ich aber auch wie der thorsten küchler aussieht. :D
 
Ziemlich einseitiger Podcast beim Thema PS3 Hack. Wenn ich in meine Konsole blaue LEDs und einen extra Lüfter einbaue verstoße ich auch gegen die Nutzungsbestimmungen, trotzdem stört sich niemand daran, solche Hardwaretunings werden sogar beworben. :D

Wenn ich auf einem System mit Cell CPU arbeiten will, brauche ich doch sogar eine PS3, oder gibt es irgendwo ein offenes Hardwaresystem zu kaufen? Über den Nutzen lässt sich streiten, der übliche Kunde wird damit nichts anfangen können, um diese geht es aber auch gar nicht. Es dreht sich nicht alles nur um Raubkopien. ;)
 
Und wenn ich die PS3 als Türstopper nutze, kann das Sony auch egal sein.

Völlig furz, wie ich MEIN EIGENTUM nutze, das geht den Hersteller garnichts an.
 
Und wenn ich die PS3 als Türstopper nutze, kann das Sony auch egal sein.

Völlig furz, wie ich MEIN EIGENTUM nutze, das geht den Hersteller garnichts an.

Es gibt Nutzungsbedingungen, denen Du mit dem Kauf zustimmen musst. Nur weil die PS3 Dein Eigentum ist, darfst Du nicht ALLES damit machen. Sie einem Mitspieler ins Gesicht rammen, sie zur Bombe umfunktionieren, Dich mit ihrer Hilfe ins US-Pentagon reinhacken... Es gibt schon Schranken.
 
Nur weil die PS3 Dein Eigentum ist, darfst Du nicht ALLES damit machen. Sie einem Mitspieler ins Gesicht rammen, sie zur Bombe umfunktionieren, Dich mit ihrer Hilfe ins US-Pentagon reinhacken... Es gibt schon Schranken.

Stimmt, aber solche Themen fallen dann doch eher unter das Straftrecht. :)

Selbst in den Nutzungsbestimmugen darf der Hersteller nicht alles reinschreiben. Einen Fall bei denen die Nutzungsbestimmugen gegen deutsches Recht verstoßen hat es schon bei Apple und Microsoft gegeben. Zumal ich jetzt den Kauf selbst nicht als Einverständnis zur Nutzung der Konsole betrachte. :D

Edit:

Hier auch mal eine Quelle:
http://www.internet-law.de/2010/06/...tsches-und-europaisches-datenschutzrecht.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nutzungsbedingungen gelten nur für den Online-Betrieb.
Fakt ist - mein Eigentum also kann ich damit machen was ich will.
Ich lasse mich nicht einschränken von einem Geldgeilen und Paranoiden Betrieb, der mir sämtliche Funktionen streicht.
 
Zurück