Morgen allerseits,
ich lese gerne die Kommentare und höre noch "gerner" den Podcast. Aus diesem Grund kann ich nicht nachvollzihenwarum alle so wunschlos glücklich sind. Dieser Podcast wirkte und war teilweise sehr " lahm " . Dieser Trend hat sich schon seit dem Abgang von Dom immer wieder deutlich gemacht.
Ich bitte um Verständnis dieses Kommentars, denn es soll keine sinnlose Meckerei sein, sondern eher ein zwar subjektiver aber gut gemeinter Rat sein.
Die Hauptkritikpunkte sind mMn:
Das Interesse über Spiele zu reden ist nicht so hoch. Es wird kaum explizit auf Spiele eingegangen und auch nicht eine interessante Diskussion geführt. Eine eher : " es ist das Spiel x erschienen und was haltet ihr davon" . Jeder sagt einen Satz und danach wird weiter geredet.
Die Hauptthemen sind nicht die Spiele. Ich verstehe und finde es auch gut, dass Ihr andere Medien mit einbeziehen wollt. Jedoch kann es nicht sein, dass in einem "Gamesaktuell-Podcast" 40% der Themen Filme, Fußball und Katzen sind. Und ich liebe Fussball!
Als letztes möchte ich das Desinteresse am Reden ansprechen.
Im Laufe des Podcasts gibt dauerhaft Stellen wo es einfach ruhig ist und es so scheint als ob 66.66% der Beteiligten garkein Interesse haben über irgend etwas zu reden. Es schein gar als ob die aufgeweckt werden um dann zu sagen : " hmm jua stimmt schon".
Um dann weiter schlafen zu dürfen. (dieser Teil ist natürlich vollkommen überzogen dargestellt, aber ich hoffe es ist verständlich worauf ich hinaus will).
Abschließend möchte ich sagen, dass ich sehr gerne den Podcast höre und die Themen meistens interessant finde. Ich höre aber auch sowohl internationale (IGN) als auch hausinterne (Play3) Podcasts. Deswegen habe ich diesen "Ratschlag", wenn man den so bezeichnen möchte, hier verfasst. Ich möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen ,dass ich nicht " abflame" oder ähnliches, sondern dem Podcast wieder eine bessere Richtung verleihen möchte. Es in nämlich in unserem Interesse.
Freundlichst, Eddie