Games-Aktuell-Podcast 208: Ankündigung von Crysis 3 und Lost Planet 3, Neues zu Resident Evil 6, Entlassungen bei Sony, Peter Molyneux über seine Künd

@Matti: Gern geschehen! Aus dem von dir genannten Grund habe ich die News ja geschrieben :)

Der Podcast hat alle für mich wichtigen Themen diese Woche behandelt und daher insgesamt sehr gut gefallen. Die Stimmung war auch recht ausgeglichen...

Den Podcast fand ich richtig gut die Themen waren schön ausgeglichen und der Podcast hatte auch eine angeneme Länge. Auch die Runde war schön ausgeglichen. @GA: Schaut ihr euch Iron Sky miteinader an oder habt ihr den schon gesehen? Wenn ja wie fandet ihr ihn? Also ich für meinen Teil fand ihn sehr amüsant und sehenswert.

@The Showstopper: Montag ist gemeinsamer Redaktions-Kinoabend mit Iron Sky. Das wird 'ne Gaudi :-)

Hallo :) Ich habe mal eine dumme (?) Frage...
Ich habe mich mal so durch die Podcasts geklickert (Nr. 200 - 205) und da sind mir ein paar Zahlen unter die Augen gekommen, so die Zahl der Aufrufe, Kommentare und die Temperatur (what´s hot - what´s not ;))

Nr.: / Aufrufe: / Kommentare: / Temp.:
200 ..... 22 .......... 39 ............. 184°
201 ..... 48 ........... 5 ............. 213°
202 ..... 21 ........... 9 ............. 183°
203 ..... 26 .......... 11 ............ 188°
204 ..... 22 ........... 8 ............. 184°
205 ..... 24 ........... 9 ............. 186°

Verstehe ich da jetzt etwas nicht richtig, entgeht mir da etwas oder so?
Haben sich wirklich nur 30 Leute im Schnitt diese Potcasts angehört / angeklickt oder stimmt da mit diesen Zahlen etwas nicht? ich habe mal irgendwo mitbekommen, dass die Potcasts an sich doch recht beliebt wären.
Ich wäre entzückt über eine klitzekleine Aufklärung wie sich z.B die Temperaturen errechnen, ich habe irgendwie nichts dazu gefunden. Wenn es einen Thread oder sowas dazu gibt, wäre ich über einen Link sehr dankbar. :)

Ich wäre entzückt über eine klitzekleine Aufklärung wie sich z.B die Temperaturen errechnen, ich habe irgendwie nichts dazu gefunden. Wenn es einen Thread oder sowas dazu gibt, wäre ich über einen Link sehr dankbar. :)
Für die Temperatur werden zwar immer alle Fans und Kommentare verwendet, bei den Aufrufen aber nur die der letzten 24 Stunden. Sonst würde die Temperatur bei einem Maximalwert (mehr oder weniger - Fans und Kommentare haben nur einen kleinen Einfluss) stehen bleiben, was aber nicht Sinn der Sache ist. Die Temperatur soll sich ja wieder abkühlen, wenn das Thema aktuell weniger angeklickt wird.

Verstehe ich da jetzt etwas nicht richtig, entgeht mir da etwas oder so?
Haben sich wirklich nur 30 Leute im Schnitt diese Potcasts angehört / angeklickt oder stimmt da mit diesen Zahlen etwas nicht?

Für 30 Zuhörer würden wir uns den Stress nicht geben :ugly:

Unser Podcast hat laut Statistik wöchentlich bis zu 9.000 Hörer, der Großteil hört sich ihn über iTunes an.

Zuletzt bearbeitet:
@The Showstopper: Montag ist gemeinsamer Redaktions-Kinoabend mit Iron Sky. Das wird 'ne Gaudi :-)

Auf jeden! :D

Also ich will keine große Sache draus machen, aber wer Montag Abend ins Cinecitta in Nürnberg kommt und um 19.15 den Bereich vorm Kino 10 ansteuert, hat keine schlechten Chancen, uns dort anzutreffen ;)

Also ich will keine große Sache draus machen, aber wer Montag Abend ins Cinecitta in Nürnberg kommt und um 19.15 den Bereich vorm Kino 10 ansteuert, hat keine schlechten Chancen, uns dort anzutreffen ;)
Vorsicht, Thomas! Aus gut informierten Quellen weiß ich, dass das mindestens über 9.000 Menschen mit bekommen KÖNNTEN!!! :D

P.S.: Nürnberg ist leider etwas weit...

Gediegene Ausgabe. War nur von Mattis Unkenntnis in Sachen Ende des Joint Ventures von Sony Ericcsson überrascht. Ging doch vor vielen Monaten durch alle Medien... Selbst die verlagseigenen. ;)

Super Podcast sehr unterhaltsam, muss aber mal was verbessern.
Hier mal die liste der Resident Evil Filme^^
Teil 1: Resident Evil
Teil 2: RE Apocalypse
Teil 3: RE Extinction
Teil 4: RE Afterlife
Teil 5: RE Retribution (Kommt am 20.09.2012 ins Kino)

Zurück