Ein sehr interessanter und toller Podcast, wie immer eigentlich.
Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag, Katha.
Hitman Absolution wird sicherlich ein grandioser Titel und ich werde mir das Spiel mal genauer anschauen, wenn es veröffentlicht wird. Das könnte eines der Highlights dieses Jahres werden ( wenn ich bis dahin wieder einen funktionsfähigen PC haben sollte
).
Nun noch ein paar Worte zum Thema Michael Schumacher.
Ich zitiere ein Statement vom Rennstall MGP:
"Wir bedanken uns bei ihm für seine Loyalität, sein Teamplay und seinen Einsatz … er hat sich stets bemüht, den Anforderungen gerecht zu werden".
Nun ja, grausamer kann man einem siebenfachen Weltmeister nicht kündigen, denn es wird indirekt von ihm behauptet, dass dieser Schuld sei an den Misserfolgen, die Mercedes GP fabriziert hat.
Einige Male hat er verpennt und auch die diversen Auffahrunfälle gehen auf dessen Kappe, aber größtenteils konnten gesetzte Ziele nicht erreicht werden, da sein Auto einfach viel zu oft ausfiel (besonders in der jetzigen Saison !!!) oder nicht konkurrenzfähig war.
Und genau deswegen trifft ihn keine Schuld.
Wenn MGP ein wenig mehr Bemühungen in die Zuverlässigkeit, die Technik und die Konkurrenzfähigkeit des Autos gesteckt hätte, dann wäre das Resultat auch um einiges besser gewesen.
Dieses Zitat impliziert ja quasi, dass sie Schumacher für die Ausfälle und die mangelnde Speed verantwortlich machen und einen Sündenbock suchen und brauchen, um die eigenen Fehler nicht einzugestehen.
Versagt die Technik, dann suche dir jemanden, um vom Thema abzulenken, dass man selber dafür verantwortlich sein könnte.
Vielleicht ist es auch gut so, denn nun muss sich Schumacher nicht mehr mit dieser schwäbischen Wursttruppe herumschlagen, die so oder so sehr wenig auf die Reihe bekam in den letzten drei Jahren.