Heyhey
Ich hab mir den Podcast gerade mal angehört und muss sagen, dass ihr da echt zum Großteil recht habt!
Vor allem was den Schwierigkeitsgrad der Games angeht. Ihr habt vollkommen recht. Dieses ganze Casual-zeug ist einerseits ja wirklich eine feine Sache. Vor allem, wenn man echt nurnoch abends nach der Arbeit vor sich hindaddeln möchte. Aber Herausforderungen sind die meisten Games wirklich nicht mehr. Schade eigentlich.
Auch was die alten Games angeht. Klar - die neuen Spiele haben gute Grafik etc.. Aber wenn ich mir die meisten alten Games so ansehe sieht man, dass die noch liebevoll programmiert worden sind, was man vom Großteil der neuen Games leider nicht mehr behaupten kann.
Mit den Handhelds find ich auch witzig
Da glaube ich, dass es sich bei uns noch lange nicht so durchsetzen wird. Dazu ist die deutsche Mentalität einfach nicht entsprechend
Worin ich mich auch wiedererkannt habe war der Punkt, was Healthpacks/Regeneration angeht. Ich für meinen Teil bevorzuge ja wirklich Healthpacks. Die sind wenigstens "einigermaßen realistisch". Wie ihr schon gesagt habt: Bei einem Schuss an/in den Kopf einfach mal paar Sekunden hinter eine Ecke stellen und schon ist man wieder fit ... naja, ich weiß nicht.
Ich für meinen Teil würde da ggf. sogar noch weiter gehen... wenn ich auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad einen Shooter spiele, dann sollte der meiner Meinung nach so gebaut sein, dass es machbar ist, das Spiel durchzuspielen, ohne, dass man Healthpacks einsammeln MUSS und dafür aber bei einen Schuss in den Kopf dafür auch wirklich den entsprechenden Punkt nochmal spielen muss. Also mit etwas mehr realismus einfach
Was die Messenger wie Whatsapp, Hike etc angeht würde ich fast noch ChatOn mit ansprechen. Nachdem das jetzt von Samsung standardgemäß schon vorinstalliert ist, ist es evtl. auch einen Kommentar wert
Ich glaube, es hat mehr potential in unserer Region als das indische Hike =D Wobei ich es schwierig finde, die Leute von Whatsapp weg zu bewegen.
Und was die Sicherheit angeht: Sicherheitslücken treten immer dann auf, wenn ein Programm populär wird und entsprechend nach Lücken gesucht wird. Das wird man wohl immer haben :/
Was Messenger/Facebook-app angeht: Bei mir ist der Grund z.B., dass ich ein recht altes Smartphone (oder besser ein Wannabe-Smart-phone oder Dumbassphone) besitze, wo ich nur recht wenig Speicher integriert habe. Nachdem Facebook allein ca 30 MB braucht (ist ja je nach Betriebssystem und Handy ein bisschen anders), und der Messenger dafür nur 5 MB, habe ich mich für den Messenger entschieden, um den Chat abzudecken und Seesmic, um die Pinnwand-funktionen abzudecken. Braucht insgesamt ca 10 MB - damit spart man sich dann halt doch ca 20 MB. Für "große" Smartphones ist das zwar egal, aber gerade für eben so kleine Einsteigermodelle sind 20 MB eine ganze Menge
Aber alles in allem zum Podcast selbst:
die Themen finde ich persönlich allgemein sehr interessant. Das war auch der Grund dazu, dass ich mich hier registriert habe. Denn da kann ich auch mal gut mitreden
vor allem, weil es wirklich Themen sind, bei denen ich mich "angesprochen" fühle und ich mit denen ständig zu tun habe
Ansonsten gibt es noch zu sagen, dass ich den Podcast im allgemeinen als sehr angenehm empfand. Sowohl von den Stimmen, der Vertonung als auch vom Gesprächsverlauf her. Im Gegensatz zu anderen Podcasts (also allgemein, nicht speziell auf gamesaktuell bezogen) in denen ab und an ein Gedankensprung erkenntlich ist, war - meiner Meinung nach - bei diesem hier ein durchgängiger roter faden erkennbar. Weiter so!