Games Aktuell Podcast 257: GDC, Battlefield 4, MGS 5, GTA 5, PS4 und Bioshock: Infinite

Guter Podcast !

Wie bin ich zu gamesaktuell.de gekommen ???
- Also früher habe ich immer die Gamepro gelesen, bis mir einer meiner Kumpels die GA in die
Hand gedrückt hat ! Seitdem lese ich euer Heft & bin auf cynamite.de unterwegs ;)

Mein Lieblings-Feature auf gamesaktuell.de ???
- Der wöchentliche Podcast & die Community Aktionen (Gewinnspiele, Schnitzeljagd etc.) :)

MGS 5 für Next Gen ???
- Ich geh stark davon aus, aber bei Mr. Kojima weiß man ja nie ^^

Frage für Podcast 258: "Wieso ist euer Podcast eig. nicht explizite" ??? So wie der Play3 Podcast xD

Peace: TzumPay...

Frage für Podcast 258: "Wieso ist euer Podcast eig. nicht explizite" ??? So wie der Play3 Podcast xD...

Vielleicht weil eine "Dame" ;) den Herren der Schöpfung sonst Tritte in den Hintern verpasst?

Die Jungs der Play3 müssen sich ja nur mit ihren Bierflaschen unterhalten und nicht mit einer Dame (später in der Redaktion). :motz:

Konnte den Podcast jetzt erst hören, hat mir aber gut gefallen!

Vorweg erstmal Danke, für die Beantwortung meiner NfS-Frage! Habe mir schon gedacht, dass es Euch die älteren Teile mehr angetan haben.

Zur Frage an die User: Als alter Leser der GA seit der Erstausgabe gefällt mir auf gamesaktuell.de heute der Podcast am besten! Früher waren es die News, die durch, nun ja, eure "Gerüchte-News" *räusper*, ein wenig an Glaubhauftigkeit und Aktualität gelitten haben. Früher war es eine lebendige, vielschichtige und große Community und... aber lassen wir das.

@Falconer: Guter Beitrag für den Podcast. Spec Ops: The Line ging schon in die richitge Richtung. Ich wünsche mir auch mehr solche Games mit Tiefgang, glaube aber in diesem Leben nicht mehr so richtig an sowas. Immerhin kann ich noch Brothers in Arms: Hell's Highway in der Originalversion empfehlen. Besitzt auch eine gute Geschichte mit glaubwürdigen Charakteren und ist ziemlich harter Stoff. Jedoch kann man keine Entscheidungen treffen, die die Story beeinflussen. Dafür spielt es sich taktisch anspruchsvoll (falls du's sowieso nicht schon kennst).

Den Podcast habe ich erst vorgestern auf dem Weg nach Hause gehört und er hat mir gut gefallen. Danke vor allem, dass ihr bei Bioshock Infinite nichts wirklich wichtiges gespoilert habt. Das Spiel hat mich die letzte Woche TOTAL umgehauen und ich hoffe, dass es vielen anderen auch so ergehen wird!
Selten einen so großartigen Titel gespielt...

Zu eurer Frage: Am besten gefällt mir die Möglichkeit Blogs und auch News oder Specials schreiben zu können. Gerade bei den Blogs ist doch manchmal das eine oder andere "Osterei" dabei :)

@Gen
Danke für den Tipp. hatte damals aber nicht so dolle Bewertungen, oder? Ich schau's mir aber zumindest videomäßig mal an.

Wie kam ich zu Cynamite? Und warum blieb ich?
Anno 2007. Internet fand ich eher scheiß langweilig, mochte aber die play und deren Crew schon seit Ewigkeiten. Auch andere CyPress-Hefte, insbesondere die GA, habe ich regelmäßig gelesen. Als dann feststand, dass die play zur play³ relauncht wird habe ich mich auf Cynamite (Die Seite für alle CyPress-Magazine...) angemeldet. Insbesondere um den Jungs um Stephan Girlich richtig einzuheizen, damit sie den play-Spirit in die neue Zeit mitnehmen. Levelsystem, Community, News, Clubs... War mir alles ziemlich schnurz. Mit den Core-Lesern und Redis rumalbern, die neue play³ mitgestalten und kritisch begleiten. Da sind Freundschaften entstanden. Ging sogar soweit, dass die Redaktion im Heft Insider-Gags in Artikeln (z.B. legendäre Bildunterschriften!) eingebaut hat. Geile Zeit!

Dann der kolossale Break mit der CyPress-Pleite und dem Wechsel zu Computec. Habe die Zwangsumsiedlung der play³ zu VGZ über mich ergehen lassen (und versuche dort weiter einzuheizen) und bin Cynamite trotzdem treu geblieben. Aus zwei Gründen: 1. Die Print-GA wuchs mir über die Jahre immer mehr ans Herz. Gutes Heft mit supersympathischem Team (Die 5000 Schleimpunkte bitte auf mein Konto, Tobi!). Ganz anders als die play, aber gerade deshalb gut für mich. 2. Die Community war hier viele Jahre auf ganz bestimmte Art und Weise einmalig. Ohne da jetzt vollständig eingetaucht zu sein, gab es viele, viele Diskussionen, die mich bereichert haben. Und ja, ich diskutiere sehr gern. Zwar lieber im Real Life, aber das war hier schon ziemlich gut. War. Aber das ist eine andere Geschichte...

Danke für die vielen Kommentare. Da wir heute noch im Abgabestress stecken, folgt der nächste Podcast erst am Montag. Dann natürlich mit ausführlichem LucasArts-Gedächtnis *schnief*

Zurück