Gut dass es endlich Timecodes gibt. Muss man nicht immer suchen wenn man uninteressante Themen (wie Fussball
) überspringen will.
Zum Jugendschutz muss ich sagen da hatte ich bei einer Bestellung noch nie Probleme gehabt. Bestelle in letzter Zeit Spiele bei ebay von einem Händler. Da steht zwar immer dabei dass ich das Spiel selbst annehmen muss da es per Spezialversand verschickt wird aber meistens bin ich garnicht da wenn die Post kommt und trotzdem halte ich am Abend das Spiel in der Hand. Manchmal steckts sogar nur im Briefkasten.
Finde die ganzen Diskussionen wegen dem Jugendschutz manchmal auch etwas übertrieben. Die Eltern sollten drauf achten was ihre Kinder spielen aber mein Gott. Wir waren doch damals nicht anders und haben 18er Titel gespielt obwohl wir noch lange nicht 18 Jahre alt waren. Geschadet hat es jetzt auch nicht.
Zur XBox, 500€ wären für mich für eine Konsole völlig Ok. Vorausgesetzt es gibt genug gute Spiele.
Wenn dann allerdings sowas wie Kinect dabei ist was an sich sicher schon nicht so billig ist und was ich eigentlich überhaupt nicht haben will dann frage ich mich wieder warum ich viel Geld für etwas zahlen soll was ich garnicht nutzen will.
Dann lieber eine Version ohne Kinect und 50-100€ billiger.
Ein integriertes Kinect wäre für mich jetzt zwar kein direktes KO Kriterium wie ein eventueller Onlinezwang aber ein Negativpunkt wäre es auf jeden fall.
Zur PS4, Ich hoffe die ist mal wieder etwas hübscher. Klavierlack wie bei der ersten PS3 fänd ich geil.
Und EA zur schlechtesten US Firma, naja. Allgemein gibts sicherlich schlechtere aber in der Gamesbranche hätte es wohl keiner mehr verdient.