Games Aktuell-Podcast 263: PS4, Wolfenstein: The New Order, Die Sims 4, FIFA, Star Wars und Star Trek

Mist, ich war beim letzten Podcast wohl zu spät, deshalb hier nochmal den Post:

Ich hab' mal ne Frage für den nächsten (oder übernächsten) Podcast bzw. eine Anregung:
Könnt ihr ein bisschen über das Crowdfunding-Projekt Shadows of the Eternal quatschen?
Ich war ein Riesenfan von Eternal Darkness und würde mich sehr über eine Umsetzung des geistigen Nachfolgers freuen. Erst recht, weil das Spiel auch für WiiU umgesetzt werden soll, das könnte die Konsole echt gebrauchen...

Macht weiter so!

Edit: Mittlerweile hab' ich auch den neuen Podcast gehört und er war wie nicht anders zu erwarten wieder spitze. Grosses Lob auch an Chris, hast du toll gemacht :-) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine FRau heute ihren TV Abend hat, habe ich genug Zeit mir euren Podcast anzuhören. Freu mich schon drauf, da die Themen wirklich vielversprechend klingen:)
 
War mal wieder ein angenehm zu hörender Podcast, auch wenn Thomas ja nicht so lange dabei war. Gute "Besserung"!

Vielen Dank für die Beantwortung und auch euch noch ein schönes langes Wochenende bzw. Feiertag! :)
 
Ihr seid echt klasse - Super schnelle Podcasts und immer mit Herzblut dabei.
Das werde ich jetzt bei der 10 Jahres Ausgabe auch DREIFACH belohnen.
Sprich ich werde 3 Hefte kaufen.
Für mich die DVD Version und 2 normale Hefte verschenke ich an Arbeitskollegen von mir.

Ein Dankeschön für die vielen Infos, die Arbeit dahinter und natürlich für die Podcasts in fast jeder Woche. Vielleicht denken jetzt viele "Schleimer", aber so etwas sollte auch mal geschrieben werden.
Macht weiter so!

Meine Fragen zum 264. Podcast.
1. Ich schaue gerade die englische Serie "Misfits" - Staffel 1. Ich möchte die Podcast-Runde einmal bitten, sich "Superkräfte" für den Sitzpartner zu überlegen, die man GAR NICHT brauchen kann.
Beispiel für Katha: Fällt das Thema Fußball, muss sie sofort mitreden und kennt JEDE Antwort (obwohl sie das Thema hasst). Wie würden eure schrecklichsten Superkräfte aussehen? ;)
2. Mich ärgert der wirklich geniale "Skyrim Song" doch etwas im Nachhinein.
Das Ursprungslied ist der Morrowind Theme (!)
Glaubt ihr wirklich, das "Nerevar", seiner Zeit in Morrowind, das Lied vom Drachenblut gesungen hat?
2 Völker die geschichtlich total verfeindet sind, singen bestimmt keine Loblieder. :)
Geschichtlich gesehen keine Glanzleistung. Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage: Gibt es bei euch in der Redaktion Sympathisanten, die sich auch mehr auf Saints Row 4 freuen als auf GTA 5?
 
Schöner Podcast!

Danke für die Beantwortung meiner schwierigen Frage, das hat mir schon etwas weitergeholfen.
Neue Frage: Welches sind eure originellsten Lieblings-Merchandise Artikel in der Redaktion (Tassen, Kugelschreiber, Pappaufsteller etc.) und woher kommen sie, bzw. zu welchem Spiel gehören diese?
 
Toller Podcast.

Meine Frage: Man munkelt ja derzeit viel um die nächste Xbox u. Playsi, auch wann sie denn endlich erscheinen. Naja, ich finde, der perfekte Release wäre doch immer im Raum September - Oktober, da das kurz vor dem Start der großen Games des Jahres ist; also FIFA, BF, COD. Wäre es da nicht fast schon fahrlässig für BigM und Sony diese Käuferschicht zu ignorieren, indem man seine Konsole erst im 1. Quartal veröffentlicht?
Also so ein Fifa mit Next-Gen-Optik wäre neben nem Halo5, oder Uncharted4 für viele wahrscheinlich ein noch größerer Grund sich ne neue Konsole zu kaufen.

Mal abgesehen davon, dass zeitliche Probleme auftreten sollten. Aber dafür müsste Sony und Microsoft doch Profi genug sein. Ein Iphone erscheint ja inzwischen auch immer pünktlich zum Weihnachtsgeschäft.

So, das war jetzt realtiv lang und ich hoffe, dass die Frage nicht allzu bescheuert war^^
 
WOLFENSTEIN - meine Meinung - wäre schön, wenn ihr das im Podcast diskutieren könntet!!!!

Ich freu mich drauf, Wolfenstein war fand ich immer super und wurde gerne importiert, denn gegen Leitwölfe und Wölfe anstatt Nazis und SS Offizieren zu kämpfen fand ich äußerst albern! Ich würde mir wünschen, wenn das Spiel so düster wird wie Velvet Assassin, die hatten das Nazi-Setting ziemlich gut drauf, auch ohne die Symbolik. Aber ein krasser Shooter wie der letzte wäre auch ok! :)

Wichtige Anmerkung! Ihr habt immernoch das DVD Tutorial auf der DVD, das wolltet ihr runternehmen hat Thomas - glaube ich - vor ein paar Podcasts zumindest gesagt!



FRAGEN

Entschuldigung für die vielen Fragen, ihr dürft sie gerne im Schnelldurchlauf kurz beantworten oder hängt halt Zeit hintendran ^^ Aber beantwortet bitte alle! :)






Vorgeschobene Frage:

Was haltet ihr von The Bureau: XCOM Declassified und wie spricht man "Bureau" aus?

Technische Fragen

1. In eurer Redaktion wimmelt es doch bestimmt von alten Spielen, die weder ausgeliehen noch gespielt werden. Könntet ihr da nicht mal eine Art Flohmarkt oder Verlosung machen? Mich würde auch interessieren was ihr (die Redaktion und/oder ihr privat zu Hause) schätzungsweise meint wie viele Games ihr so auf Halde habt ^^

1a. Meine Frage konnte das vorletzte Mal leider nicht beantwortet werden: Warum gibt es keinen direkten Downloadbuttom für den Podcast?

1b.
Sehr geehrter Leser,

als Extra befindet sich auf dieser DVD
der Jahrgang 2007 der Games Aktuell im PDF-Format.
Die Ausgaben 09/2007 und 10/2007 fehlen,
diese können wir leider nicht mehr veröffentlichen.
Wir bitten, dies zu entschuldigen.
Das steht auf der neuen GA DVD, warum könnt ihr die Hefte nicht mehr veröffentlichen?

2. Könntet ihr am Ende eines Podcasts sagen oder in den Beitrag schreiben, wer das nächste Mal dabei sein wird? Dann könnte man seine Fragen schonmal vorsortieren, ah ok das nächste mal ist Katha weg: Fußballfragen oder sie ist da: Animefragen, Andy & Thomas: GTA Fragen, usw. :)

Fragen über Fragen rund um Grand Theft Auto Five

2a. In GTA 5 darf man ja wieder seine Frisuren frei wählen. Wie wurde das umgesetzt? Ist es wie in San Andreas, dass man sich auch Haare "dranmachen" lassen kann. Bsp: von Glatze zu Afro? Mich persönlich hat das nie gestört, aber es gibt wohl einige, die das ziemlich lächerlich fanden.

2b. Wird man in GTA 5 endlich über das Handy auch die Radiostationen zu Fuß hören können?

3. Fandet ihr die GTA 5 Trailer genauso gut wie die von GTA 4? Mir hat die Musik bei 4 besser gefallen.

3a. Das Video zu GTA 5 auf der neuen GA, wieso habt ihr da wiedermal nur die alten Trailer und Fotos gezeigt?

3b. Es gibt für GTA 4 zahlreiche Mods, welche würdet ihr euch für GTA 5 integriert wünschen? Ich würde mich sehr über die Egoperspektive und ein paar Rennstrecken zum ausfahren der höher motorisierten Fahrzeuge freuen, wie seht ihr das?

4. Was sollte GTA 5 lieber besser machen als in Teil 4?

5. An den der das neue GTA schon gesehen hat: Ist das Handling der Figur wieder so schwerfällig wie bei Nico Bellic? Diese Verzögerung bis der sich mal bewegt hat macht mich heute noch wahnsinnig! Fandet ihr das eher realistisch, oder auch störend?

6. Wäre die Hoffnung auf ein Mapeditor direkt aus dem Hause Rockstar oder die Erleichterung der Einbindung von Mods realistisch? Ich stell mir das ähnlich vor wie bei Skyrim, da gabs dann doch auch Tools zum Modden von dem Hersteller.

7. Was ist eigentlich der Grund weshalb in GTA nie die originalen Waffen, Auto oder Straßennamen abgebildet/genannt werden?

8. Was würdet ihr im nächsten GTA gerne sammeln? Die Päckchen aus GTA Vice City, Hufeisen, Grafitti, Muscheln aus SA oder Tauben aus IV?

9. Achtung, jetzt kommt die Frage schlechthin: Lief GTA 4 + Addons jemals mit mehr als 35-55 fps flüssig auf eurem PC?

10. Kannst du Andy oder Thomas, je nach dem wer von euch das nächste mal bei R* ist, die Houser Brüder fragen, welche Mods sie für GTA 4 am besten fanden? Die werden ja sicher die Modszene verfolgen ;) Das würe mich auf jeden Fall mega interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, naja 1 1/2 Fragen richtig beantwortet ist ja nicht so der Hit...
Natürlich gebe ich euch die Antworten:
1.
RICHTIG! In Super Mario Land rettet Mario Daisy! Nicht Peach oder gar Rosalina. Was ist das eigentlich da für ne Bezihungskiste zwischen den Vieren?
2. Meryls Frequenz war auf der Rückseite der Verpackung von Metal Gear Solid. Dies war als Kopierschutz gedacht da die PS1 ja bekannter weise eine recht Kopierfreudige Konsole war.
3.
Nicht Truck & Road sonder Road & Track haben The Need for Speed präsentiert. Aber das lasse ich mal zur hälfte zählen.
4.
Natürlich in Fifa98 Road to Worldcup! Wie kann das denn sein das ausgerechnet der Andreas da nicht Antworten kann?! xPPP

Zur Strafe bekommt ihr Vier neue Quizzis aber dazu gleich.

Erstmal meine Frag:
Denkt ihr das dieses Jahr auf der Gamescom die Ps4 und die Xbox Next Durango Infinity 720 für die breite Masse Spielbar sein werden?

Nun die Vier neuen Quizzis. Diesmal auch auf Serien ausgeweitet:
1.
Who's the one who knocks?
2.
Welchen Namen trug Mario noch bevor er Mario hieß im Automaten Hit Donkey Kong?
3.
Wohl eher wieder was für Katha...
Der wie vielte Doktor ist grade bei Doctor Who aktiv?
4.
Wenn man mit Zangief Super Street Fighter 2 durch Spielte, welcher berühmte Politiker tanzte danach mit ihm?

Viel Spass... :-D
 
Nun die Vier neuen Quizzis. Diesmal auch auf Serien ausgeweitet:

Kann ja sein, dass ich der Einzige bin, der das so sieht, aber mich nervt das Quiz irgendwie. a) Wer will das wissen ob sie die Antworten wissen oder nicht b) finde ich wir sollten beim Thema Spiel bleiben.
 
Bitte nicht schon wieder so ein Quiz! Ich hätte viel lieber mal wieder eins hier im Forum, wie früher!
 
2. Könntet ihr am Ende eines Podcasts sagen oder in den Beitrag schreiben, wer das nächste Mal dabei sein wird? Dann könnte man seine Fragen schonmal vorsortieren, ah ok das nächste mal ist Katha weg: Fußballfragen oder sie ist da: Animefragen, Andy & Thomas: GTA Fragen, usw. :)

Das würde ja voraussetzen, dass die Podcast-Besetzung eine Woche vorher feststeht.:)

Jubiläumsfrage in die Runde:
Eure besten//lustigsten/schlimmsten Erlebnisse in 10 Jahren VGA/GA? Misosuppe löffeln zählt nicht!;)
Edit: Zieh die Frage mal dezent zurück. Die aktuelle DVD liefert ja genügend Antworten...:)

Neue Frage: Habt ihr euch mal so einen richtig dicken Klops bei der Arbeit geleistet, der sowohl den Kollegen als auch den Lesern nicht aufgefallen ist? Jetzt wäre die Gelegenheit zur Beichte!;) Alternativ dürft ihr natürlich gern auch von sonstigen peinlichen Aktionen aus den vergangenen 10 Jahren erzählen. Immer gut. Bei der Küchler-Story von der E3-Abgabe hat's mich fast von der Couch gehauen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein cooler Podcast ! ;)

Freut mich, dass euch meine letzte Frage gefallen hat...
& hier kommt gleich die nächste:

"Habt ihr eig. irgend eine Inspirationsquelle für eure Artikel ??? Also z.B. irgend ein Ritual, bevor ihr euch an einen Text setzt, um eure Kreativität an zu kurbeln" ??? Würde mich mal interessieren ^^
 
Erstmal vielen Dank das ihr meine Frage beantwortet habt.
Wenn das Momentum bei mir so wäre wie ihr es schildert, hätte ich ja kein Problem damit, da es ja eher realistisch ist. Aber bei mir passiert genau das Gegenteil wenn ich 3:0 führe. Die gegnerische Mannschaft dreht plötzlich richtig auf, ich kann keine Zweikämpfe mehr gewinnen und der Gegner schlängelt sich unaufhaltsam durch meine Abwehr. Besonders bei CL Rückspielen wo ich im Hinspiel 2:0 gewonnen habe, merkt man das der Computer plötzlich so stark spielt des einfach nur künstlich, erzwungen, gescriptet und leider auch unrealistisch wirkt. Ich habe seit 2003 jedes FIFA gespielt und keines hat mir solche Probleme gemacht wie FIFA 13. Ich würde ja den Schwierigkeitsgrad senken, aber wenn ich fast jedes Spiel zweistellig gewinne macht das auch nicht unbedingt Spaß.

Ihr könnt ja mal diesen Text lesen: http://www.king3.de/forum/showthread.php?tid=68856
Angeblich schießen online einige sogar Eigentore am Anfang einer Partie, damit ihre Mannschaft richtig aufdreht.

Einen neuen Podcast-Jingle würde ich auch begrüßen.
Am Besten mit Sounds die jeder aus Videospielen kennt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst meine Frage aus der letzten Woche: Ich finde Saints Row 3 in allen Bereichen lustiger und unterhaltsamer als GTA. Gibt es bei euch in der Redaktion auch den ein oder andere, der sich mehr auf Saints Row 4 freut als auf das neue GTA?

Meine neue Frage, anlässlich des Dahinscheidens meiner PC-Maus: was für eine Maus benutzt ihr auf der Arbeit?
 
Ihr seid echt klasse - Super schnelle Podcasts und immer mit Herzblut dabei.
Das werde ich jetzt bei der 10 Jahres Ausgabe auch DREIFACH belohnen.
Sprich ich werde 3 Hefte kaufen.
Für mich die DVD Version und 2 normale Hefte verschenke ich an Arbeitskollegen von mir.

Ein Dankeschön für die vielen Infos, die Arbeit dahinter und natürlich für die Podcasts in fast jeder Woche. Vielleicht denken jetzt viele "Schleimer", aber so etwas sollte auch mal geschrieben werden.
Macht weiter so!

Wow, danke, das geht runter wie Öl :)
 
Von mir auch alles Gute zum 10 Jährigen Jubiläum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück