Games Aktuell Podcast 264: Was uns an The Last of Us begeistert, an EA nachdenklich macht und an Gran Turismo 6 zweifeln lässt

ich hoffe die fragen die vom letzten podcast noch übrig sind werden auch noch beantwortet :)

Frage: Im Gaming-Bereich definiert der Begriff "Konsole" ein Gerät, das in erster Linie für Videospiele entwickelt wurde. Werdet ihr die Xbox One in der zukünftigen Berichterstattung als Konsole bezeichnen?

@Falconer

Super Frage, aber ich glaube schon, dass es auch weterhin ne Konsole in diesem Sinne sein wird. Nur weil man am Anfang noch nicht viel zum Spielen gezeigt hat heißt das nicht, dass es nicht für solches entwichelt wurde. Ich denke das Ding wurde lediglich um den Bereich TV und Multimedia erweitert - zugegeben mir passt das auch nicht und ich werd mir u.a. deshalb auch eine Playstation 4 kaufen.

FRAGE
Weiß man eigentlich schon ob der Online/Multiplayerpart bei Sony wieder kostenlos sein wird?

Frage: Im Gaming-Bereich definiert der Begriff "Konsole" ein Gerät, das in erster Linie für Videospiele entwickelt wurde. Werdet ihr die Xbox One in der zukünftigen Berichterstattung als Konsole bezeichnen?

Sehr gute Frage! Da offenbar nicht mehr Games im Fokus der Xbox One liegt, kann sie zukünftig nicht mehr als Gaming-Konsole bezeichnen.

hallo leute,

da ich kein podcast hörer bin, da mir einfach die zeit dazu fehlt, habe ich auch keine ahnung, was der toni sonst so schreiben tut; aber ich was ich hier gelesen habe, klingt in meinen augen nicht nach forderungen oder sonstigen, sondern toni hat einfach offen und ehrlich seine meinung gesagt, das er den michi seine art nicht so gut fand und er hat doch mehrmals betont, das es nicht böse gemeint ist!!!
jeder hat nun mal einen anderen geschmack bzw. bei jedem wirkt so etwas anders, was ja auch gut so ist. und jedem kann man es nun mal nicht recht machen.
ich z.bsp. war auch nie großer fan von gedichten aufsagen in der schule damals oder generell von mündlichen vorträgen und so, also würde es bei mir wohl ähnlich komisch rüber kommen, wäre ich an michis stelle gewesen ;)
und finde, das du, thoner, mehr beleidigend rüber kommen tust als toni, der nur offen seine meinung geschrieben hat. ansonsten wird sich die redaktion schon bei den leuten persönlich melden, wenn sie mit etwas nicht einverstanden sind; die erfahrung habe ich auch bereits gemacht mit éiner äußerung zu einer bestimmten spieleserie, die in deutschland nicht gerade erwünscht ist, um es mal bescheiden auszudrücken ;)
und um zum schluß zu kommen, es hat keiner toni angegriffen, bloß weil dem toni michis art nicht gefallen hat, sondern die anderen hier haben gesagt, sie michi gut und damit ist die sache erledigt, also vertragt euch nun wieder :hoch:

Höre den Podcast regelmäßig beim Autofahren. Die Kritik an Michi kann ich absolut verstehen. Es ist
lobenswert das er sich so aktiv eingebracht hat. Allerdings für meinen Geschmack zu viel, zumal es
relativ schwer ist ihm zu folgen. Nicht immer, aber teilweise... Und fundiert und richtig sind seine Aussagen auch nicht zu
100 %. Dennoch Willkommen... Eine Chance sollte man ihm dennoch geben, Potential ist da...

Zurück