Games Aktuell Podcast 273: Saints Row 4, Skyrim, PS4 und Xbox One, GTA 5 sowie die neue Games Aktuell

Hallo, danke für die Beantwortung meiner Frage! :)

Podcast Feedback:
Mir hat euer Podcast - wie immer - gut gefallen, jedoch ist mir etwas aufgefallen! Im direkten Vergleich zwischen eurem und dem PCGames Podcast finde ich, dass man bei eurem Gespräch raushören kann, dass dort Vorgesetzter und Untergebener miteinander reden. Manchmal klingt es ein bisschen (ich wills eig. nicht sagen) "steif" oder hölzern, stockend. Bei den PCGames Podcastlern hingegen hört es sich jedenfalls immer so an, als würden sich ein Paar Kumpels auf n Bier zum Quatschen treffen. Dort ist die Stimmung - teils zu sehr ^^ - aufgeheitert und locker. Vielleicht könntet ihr daran noch arbeiten. Als tipp holt euch doch ein paar Knabberein in die Kabine, das macht dann schonmal gleich gute Laune! :) Ansonsten, weiter so! ;)

Zum Thema GTA 5 eine Frau spielen:
Fände ich gut, aber es kommt drauf an was für ein Typ von Frau! Es muss nicht der pure Sex aus ihr rausströmen, es reicht wenn sie ganz normal aussieht, aber es muss - wie ihr schon sagtet - erkennbar sein, dass man eine Frau spielt. Sie darf ruhig die härtere Art von Frau sein, jedoch sollte man es vllt so machen, dass sie immer nur die Harte im Job raushängen lässt und wenn man dann mit ihr einkaufen geht (keine Waffen) oder zum Sport fährt, sie sich merklich entspannt und gelassener / normal wird. Den Charakter halt tiefe verleihen.

Tipp Seiten im Heft:
Bedarf es meiner Meinung nach nicht, über die Retro Ecke habe ich mich sehr gefreut, bitte behaltet die drin! :)

Fragen für den nächsten Podcast:

Wird es einen "Spezial Podcast" zu The Last of Us (mit Spoliern) geben? Werdet ihr vorher noch Meinungen aus der Community zur Anregung einer Diskussion euch schicken lassen?

Konntet ihr die Lautstärkeprobleme von der GA DVD beheben? Warum gab es wieder kein Cover auf der DVD? Also bei mir lief das Laufwerk schon deutlich leiser (PC Laufwerk) allerdings stockten die Videos zwischendurch und es musste nachgeladen werden.

In dem Analyse Video zu GTA 5 von eurer Website sieht man, dass es evt. noch einen vierten Charakter geben wird. Glaubt ihr das? Und wenn ja, warum glaubt ihr dass R* es bisher verheimlicht hat?

http://www.gamesaktuell.de/GTA-5-Gr...e-Trailer-Analyse-zum-Gameplay-Video-1078246/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke dass ihr meine Fragen beantwortet habt! Der Podcast hat mir gut gefallen.

Zur Aussprache meines Nicknames: Stewie ´n´ Rupert sagt einfach "Stewie" oder "Stewie and Rupert" das ist aus Family Guy ;)

Meine Fragen für den Nächsten Podcast sind:

1. Was sind eure Erwartungen an Mirrors Edge 2?
2. Was habt ihr euch im Steam Summer Sale gekauft und wie viel Geld habt ihr so ungefähr ausgegeben?
3. Kann man in GTA 5 wieder die Frisuren ändern?
 
Halli Hallo ! Bin über den Podcast zum nun treuen Leser eures Magazins geworden und bin begeistert. Da ich Multiplattformer bin passt es wie die Faust aufs Auge .

Zu eurer Frage mit GTA 5 und der Frau als zukünftiger Spielcharakter :
Ich persönlich könnte mir super vorstellen, mal eine Frau zu spielen. Die spielerischen Freiheiten wären doch cool:
Auf der einen Seite coole Gansterbraut, welcher man auf der anderen Seite aber auch mal
gewisse weibliche Züge zugestehen könnte. Finde ich reizvoll.

Noch eine Frage zur Werbung im Heft : Im vorletzten Heft gab es ja die einseitige Werbung
zu dem unterirdisch schlechten Bikergame "Ride to hell" . Ganz ehrlich, auf den ersten Blick dachte ich es wäre ein Artikel ( war ja wohl auch so gewollt ) von euch. Ich war geschockt solch einen Artikel zu lesen. Habt Ihr bei solcher Werbung nicht ein wenig Bauchweh, bezüglich der Verwechslungsgefahr ? Gab es schon mal Werbekonzepte die Ihr abgelehnt habt, wenn ja welche ? Vor der Xcom Werbung habt Ihr ja wenigstens im Editiorial gewarnt,
danke ;-)

Was ich noch loswerden will: Katha, bleib uns bitte noch lange erhalten, eine Frau in
einer Gamesredaktion ist absolut genial und ein super Gegenpol zu den Zockermännchen !!!


Bis denne

Nebenniere .....
 
Warn super Podcast. Neben bei mal wieder in fifa alles dominiert =)

Danke auch für das Entgegenkommen meiner Bitte. Hatte mich einfach gewundert, dass ihr im Vergelich zu letzten Sommer so selten die aktuellen Filme erwähnt. Erinnere mich da noch an Thomas' Imdb Wertungen, die er immer mitbrachte - naja^^

Nun aber zu meinem Anliegen und Frage: Und zwar habe ich eben einen sehr interessanten Bericht über das Ucanny Valley -über unsere Wahrnehmung von künstlichen Figuren- gelesen -unter Anderem in Videospielen und Filmen-, wenn diese kurz vor der Perfektion stehen - also realitätsgetreu aussehen.
Wenn das so stimmt, müssen künstliche Figuren, bevor sie vollkommen meschhlich aussehen, in das Ucanny Valley (de: unheimliches Tal) fallen. Figuren dadrin sollen dann sehr verstörend und erschreckend wirken, da sie die Menschlichkeit nur fast wiederspiegeln. Da der Fortschritt zwischen Spielen und Filmen nicht gerade parralel zueinander verläuft, kann man dieses Phänomen auch schon beschränkt in Filmen wie Beowulf oder Polarexpress sehen.
Was ist eure Meinung dazu. Meint ihr, da ist was dran? Und wann könnten Spiele in dieses Tal fallen. Manche ENtwickler meinen ja, es soll schon in der kommenden Generation so weit sein. Geht man nach Nintendo und Super mario, verweilen wir wohl ewig irgendwo vor diesem imaginären Abgrund.
Hoffe, ihr könnt damit irgendwas anfangen, sonst würd ich mir schon doof vorkommen :D
 
Toller Podcast.

Und danke Katha. Gut zu wissen dass ich hier nicht ganz alleine mit meiner Meinung zu TLoU bin:D
Hat mich auch überhaupt nicht gepackt das ganze.
 
Hiho ich hoffe meine Fragen sind noch nicht zu spät :D

1. Ich habe lange nichts mehr von Fallout gehört. Glaubt ihr das bald mit einer Ankündigung von Fallout 4 zu rechnen ist? Die Gamescom würde sich doch z.B. gut dafür eigenen.

2. Die Vita hat zwar in Japan etwas angezogen, aber so richtig erfolgreich sind die Verkaufszahlen ja bisher nicht, was wohl hauptsächlich an den fehlenden Games liegt. Immerhin kommt jetzt mit dem neuen Killzone mal wieder etwas Neues. Aber wie sieht es danach mit neuen Games aus, kommt da noch was oder geht es so schleppend weiter wie bisher? Und glaubt ihr das die Vita durch die Verbindung mit der PS4 für ein paar mehr Gamer interessant wird?

Schöne Grüße
 
Fragen für den nächsten Podcast:

1. Könnt ihr mir Gaming-Headsets der PS3 nennen, die auf der PS4 auch nutzbar sein werden oder muss man sich da komplett neu eindecken?
Wenn man sich jetzt ein Gaming-Headset von über 120 Euro kauft, würde man das ja bestimmt auch gerne in der "Next Gen" nutzen wollen.

2. Ich würde gerne erfahren wollen, von den Herrschaften die vor Ort sind, welche 3 Trickfilme ihr in der Kindheit immer gerne geschaut habt?
Egal ob Serien oder Kinofilme. Da möge bitte jeder seine Top3 nennen. Danke.
 
Zurück