Games Aktuell Podcast 278: Direkt von der Gamescom 2013 - Thomas, Andy, Dominic, Matti und Katha sprechen über PS4, Xbox One und vieles mehr

Vielen Dank für die Mühen diesen Podcast herzustellen! :hoch:

Ich fand die Audioqualität voll in Ordnung, aber ich habe ihn mir auf einer längeren Autofahrt mit meinem Smartphone angehört. Da hatte ich eh eine Menge Umgebungsgeräusche :D

Eure Einblicke in die GamesCom fand ich jedenfalls sehr interessant. Ich bin mal auf den nächsten Podcast gespannt, wie eure Nachbetrachtung aussehen wird...
 
Podcast hat mir gefallen.
Die Audioquali war wirklich in Ordnung & die Fahrstuhlmusik im Hintergrund fand ich gar nicht mal schlecht xD
Zum Thema Microsoft: Ich fand es auch schwach, dass kein Release Termin für die Xbox One genannt wurde, aber naja ich werd mir
so oder so die PS4 als erstes zulegen also von daher :P
Was ich ein bischen vermisst hab, waren solch Ankündigungen wie: Mafia 3, Beyond Good & Evil 2 oder ein Uncharted 4 -.-

Ich wünsche der Redaktion viel Spaß beim Lesertreff morgen um 13.00Uhr. Ich bin leider nicht da, aber vielleicht sieht man sich im nächsten Jahr
;)
 
Was ich ein bischen vermisst hab, waren solch Ankündigungen wie: Mafia 3, Beyond Good & Evil 2 oder ein Uncharted 4 -.-

Ich wünsche der Redaktion viel Spaß beim Lesertreff morgen um 13.00Uhr. Ich bin leider nicht da, aber vielleicht sieht man sich im nächsten Jahr
;)
Ich finde das sloche Games erst später erscheinen solln. Dann hat man die Technik der neuen Konsolen gut ausgereizt und werden dann Fantastisch aussehen. Mafia 3 will ich erst in 2 Jahren sehn.^^
 
Ich finde das sloche Games erst später erscheinen solln. Dann hat man die Technik der neuen Konsolen gut ausgereizt und werden dann Fantastisch aussehen. Mafia 3 will ich erst in 2 Jahren sehn.^^

Da hast du im Prinzip Recht, aber ich kann die ganzen Call of Duty´s, Need for Speed´s oder Assassins Creed´s nicht mehr sehen XD
Die Spiele auf die ich warte sind vorallem: GTA 5, Watch Dogs oder Destiny ;) Also neue bzw. neuere Marken...
 
Da hast du im Prinzip Recht, aber ich kann die ganzen Call of Duty´s, Need for Speed´s oder Assassins Creed´s nicht mehr sehen XD
Die Spiele auf die ich warte sind vorallem: GTA 5, Watch Dogs oder Destiny ;) Also neue bzw. neuere Marken...

Nächstes jahr kommen ja noch gut spiele.^^
Watch dogs soll aber wie Assassins Creed sein. Hab mir den Giga Potcast angesehn, und es ist aufgefallen das es wie ein AC sein soll, bloß halt in der Gegenwart, oder naha zukunft oder so.^^
 
Ich konnte nun doch nicht zur gamescom. Haben es verpennt, oder für unwichtig gehalten, die karten vorzubestellen, und dann wurde meine Akkrdeditierung auch noch abgelehnt obwohl ich doch youtuber bin =)

Also ich habe wieder den xboxler in mir entdeckt, und freue mich derzeit riesig auf zootycoonm. Das könnte genau diese art spiel sein, die ich brauche für so ne xbox one.

watch dogs und ac sind ja doch irgendwie immer das selbe.
 
Schöner Podcast!
Fand die Tonqualität auch okay und eure Wespenparanoia war auch herrlich! :D
Hoffentlich wird Kinect wirklich so gut wie sie uns versprochen haben. Ansonsten wird das Ding gleich abgestöpselt (darf man ja endlich).
 
Hoffentlich wird Kinect wirklich so gut wie sie uns versprochen haben.

Katha ist nun schon die dritte Person von der ich gehört hab dass es wieder nicht besonders funktionieren soll.
Obs an schlechten Messebedingungen liegt? Oder hat MS mal wieder zu viel versprochen:D
Hab heute auch nen Video von GameOne gesehn. Da hatte Nils nen MS Menschen gefragt wie das ist ob sich andere in die Kamera hacken können und die Antwort von MS fand er da etwas erschreckend. Der sagte da nur sowas wie "wenn dann merkt man das ja weil dann das Internet langsam wird wenn da jemand die Kamera mit nem HD Videostream anzapft" :ugly:
Da dachte ich mir auch nur so beruhigt MS die Leute ganz sicher:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage für den nächsten Podcast:
Wo bestellt ihr eure Next Gen Konsole vor oder habt ihr das evtl. schon?
Bei den ganzen Day One Editions und Gratis Codes blick ich nimma durch.
MS kündigt an, fifa 14 für alle vorbetsller beizulegen, und dann is die entsprechende version schon ausverkauft. Verstehe nich, wem das nun hilft.
Die Gamestop-Aktion ist natürlich auch sehr nice. 9,99er; schon von gehört?
 
Dann warst du zu langsam. Das ist wohl alles:D
Vorbestellen kann man ja schließlich nicht erst seit Gestern.;)

Nich kapiert? Die Day One Edition ist doch schon länger vergriffen. Wieso legt man denn nur den bereits verkauften Konsolen ein fifa hinzu?

Wusste garnicht, dass so Vorbestller generiert werden:huh:
 
Nich kapiert? Die Day One Edition ist doch schon länger vergriffen. Wieso legt man denn nur den bereits verkauften Konsolen ein fifa hinzu?

Wusste garnicht, dass so Vorbestller generiert werden:huh:
Das ganze haben sie ja sicher nicht erst letzte Woche mit EA ausgehandelt.
MS hatte doch schon vor der E3 gesagt dass sie große Deals mit EA abgeschlossen haben.
 
Hab euch ja schon persöhnlich gesagt, dass die Hintergrundgeräusche nicht störten und dass der Podcast wie in den meisten Fällen sehr interessant war :)

Fragen:
- Wie lange wird es dauern, bis die neuen Konsolen ihr volles Potenzial entfaltet haben?
- Was war euer persöhnliches Highlight der Gamescom 2013?
 
Yüühaa - Cooler Podcast ihr Nasen ;D
Die Hintergrundgeräusche haben mich im Prinzip nicht genervt, aber immer wenn Katha geredet hat, hab ich sie manchmal nicht verstanden, weil sie etwas leiser spricht...Aber vielleicht sollte ich mir einfach mal die Füße waschen, damit der Dreck nach rutscht xD

Ich hätte noch 2 Fragen an euch:
1. Gab es auf der GC neue Info´s zu einer PS4-Version von "Day Z" ???
2. Seit wann ist Fabian Döhla eig. Bushido Fan ??? :D

PEACE OUT: TzumPay :P
 
Frage an die Redaktion: Wann kommt euer Video zum Multiplayer-Beef in der Redaktion ? (Thomas meinte vor einigen Podcast´s, dass ihr schon mal drüber gesprochen habt) ;)

Liebe Grüße: Der SzedlakFanClub :)
 
Guter Podcast und die Hintergrundmusik war auch noch recht erträglich ^^

Hier nochmal meine Frage von letzter Woche:
Für wie wahrscheinlich haltet ihr es das der Deal zwischen Rockstar und Sony mehr als nur das Bundle mit PS3 und GTA 5 beinhaltet? Ich denke da z.B. an zeitexklusive Dlcs für GTA 5 (wie damals bei GTA 4) oder vielleicht sogar ein GTA für die Vita. Das würde der Vita helfen und wäre nicht gerade unwahrscheinlich, da es ja für die PSP auch schon einige GTA Teile gab. Denkt ihr das vielleicht sogar eine GTA 5 Umsetzung für die Vita möglich wäre? Immerhin ist die Vita ja in der Lage PS3 ähnliche Grafik zu bieten.
 
Hey liebe Podcastler,
hier sind meine Fragen für den kommenden Podcast, bitte vergesst auch nicht die vom letzten, welche ihr noch nachholen wolltet ;)

1. Wie hat euch das Spiel Sleeping Dogs letztes Jahr gefallen und wärt ihr an einer Fortsetzung (asiatische Spielwelt, selber Hauptcharakter etc) interessiert?

2. Habt ihr auf der Gamescom Stronghold Crusader 2 gesehen oder spielen können? Meint ihr es wird wieder ein gutes Stronghold - nicht so wie Teil 3 ?

VG Stewie
 
Hi Leute,

ich habe 2 Fragen (+ die vom letzten Mal)

1. Könnt ihr mir gute Soundtracks von Spielen (oder Filmen) nennen, die auch außerhalb des Mediums gut sind? Ich habe öfters das Problem, dass manche Soundtracks - wie der von The Last of Us - zwar im Spiel passen, aber beim Autofahren, durch die Stadt gehen, Fahrrad fahren etc.eher nerven oder nicht passen. Geht euch das vllt. auch manchmal so? Ich freue mich auf eure Vorschläge.


2. Desweiteren interessiert mich wie ein Demolevel bei einem Entwickler abläuft wenn ihr diesen spielen dürft. Bekommt man jedesmal einen - mehr oder weniger - freundlichen Hinweis dass man doch bitte wieder auf den Weg zurückkehren möchte, wenn man sich ein bisschen Abseits umschaut, herumtrödelt oder nicht genaustens das macht was der Typ neben euch möchte? Oder läuft das etwas freier ab, dass ihr das Gamepad bekommt und man euch sagt ihr könnt jetzt 2 Stunden das Spiel spielen, die Mission geht 15min, was ihr danach in dem Demolevel macht ist euch überlassen?

Grüße und gute Erholung von der GC, Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück