Games Aktuell Podcast 279: GTA 5, Xbox One, Nintendo 2DS, Gamescom + 2 Special Guests

Schöner Podcast!
Viele Grüße an Alexander und Phillip! War schön mal wieder etwas von euch zu hören!
Spieletipps ist schon eine tolle Sache, da stelle ich gerne häufig unbequeme Fragen. :D

Meine unbequeme Frage diesmal: Was könnte Nintendo noch im Schilde führen, um eine ernsthafte Konkurrenz für Sony und Microsoft in der kommenden Generation dazustellen und weshalb kann sich Nintendo finanziell solche riskanten Unternehmungen wie mit dem 2DS noch leisten?
 
Ah... Der Podcast am Freitag, immer ein krönender Abschluss einer arbeitsreichen Woche... War wieder sehr angenehm anzuhören.

An den "Alten Podcast" erinnere ich mich sogar noch. Kommt mir vor, als wäre es bereits Jahre her... Oh... Das ist es sogar :D

Den 2DS fand ich auch recht überraschend. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Nintendo SEHR viele Exemplare davon verkaufen wird. Der Preis und die Auswahl an Spielen sind sehr verlockend und werden bestimmt einige Käufer finden.

@GenX: Finanziell riskant? :confused: Ich vermute dass die Produktionskosten für das Gerät ENORM niedrig sind...
 
Yüühaa ! Nr. 279 = Mein absoluter Lieblings Podcast :D
Ali & Philipp die beiden Chaoten mal wieder zu hören war echt cool, Die Themen waren super, es wurden ALLE Leserfragen beantwortet. Was will Mann mehr ? ;D
Die Spielmelodie von Andy habsch leider nicht erkannt, aber Ali & Philipp haben "Halo" gesummt ;)
Freu mich schon auf die Kinder-Foto´s der Szedlak Twins ^^
Aber noch mehr freu ich mich auf GTA 5 :)

PS: Fabian Mario Döhla ist mindestens genau so cool, wie Bushido ^^

Macht weiter so !
Peace Out: TzumPay :P

*Der Podcast von damals (Mit Andy, Philipp & Ali) ist die Nr. 115 xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@GenX: Finanziell riskant? :confused: Ich vermute dass die Produktionskosten für das Gerät ENORM niedrig sind...
Das ist mit schon bewußt. Ich meinte damit auch das sinkende Image von Nintendo allgemein, das sich auch finanziell bemerkbar machen kann. Ich meine, ihr Ruf ist doch schon etwas angekratzt und wenn sie jetzt so ein Gerät raushauen, dass die Erfolgsaussichten einer PSP Go hat, dann Gute Nacht, Big N!
 
Ich sehe da eigentlich ein ordentliches Erfolgspotential. Gigantische Designfehler wie bei der PSPgo sehe ich nicht wirklich... Aber gut... Mal sehen, wie sich das Gerät so macht.
 
Schöner Podcast.
Euer Gesumme hab ich sofort erkannt. Alexander hat Halo gesummt und Andreas hat Zelda gesummt oder ? xD
Mit dem Multiplayer Beef Video meinte ich das Turnier das ihr irgendwie mal angesprochen habt. Wäre doch gutes Material für die nächste Videoshow auf der Heft DVD ;)
Die neue Ausgabe finde ich übrigens wieder sehr gelungen ! Ich warte ganz gespannt auf eure Kinderfotos :D

Frage für den nächsten Podcast: Was haltet ihr davon, dass man sich PlayStation 4 Spiele bzw. Updates über das Smartphone runter laden kann ?
LG Der SzedlakFanClub

- - - Updated - - -

Ich sehe da eigentlich ein ordentliches Erfolgspotential

Da bin ich ehrlich gesagt ganz anderer Meinung, denn wieso sollten sich Leute die schon nen DS oder nen 3DS besitzen jetz auch noch einen 2DS zulegen ?!
Ich persönlich hab 0 Ahnung was Nintendo damit bezwecken will. Aber wie du schon meintest - Erstmal abwarten...;)
 
Hier mal für den "User" der gute Film-,Serien- und Spiellieder sucht, die man "so" hören kann.

Sehr geiles "Cover", von diesem Jahr.
Meine Lieblingsserie und ein geiles Lied!
http://www.youtube.com/watch?v=dmalZOqtv7A
 
Danke für die Beantwortung.^^

Bei BF4 bin ich mir jetzt sicher das es nur in 720p läuft, da Dice sich kaum für die Konsolen anstrengt.

Aber wieder mal ein guter Podcast. Heute zwar nicht so gut wie die letzten, aber noch gut.^^
 
Da bin ich ehrlich gesagt ganz anderer Meinung, denn wieso sollten sich Leute die schon nen DS oder nen 3DS besitzen jetz auch noch einen 2DS zulegen ?!
Äh... Wenn ich eine XBox 360 oder PS3 habe, lege ich mir doch auch keine neue Konsole mehr von dem Ding zu nur wenn sie ein wenig überarbeitet wird (Stichwort: Slim), oder? Mit dem 2DS sollen wohl eher Leute angelockt werden, die keinen Wert auf 3D legen. Der Preis ist sogar so niedrig, dass ich mir vorstellen könnte, dass auch jüngere Kinder so ein Gerät bekommen können. Mal sehen, wie es am Ende laufen wird und wer sich den 2DS tatsächlich holt :)
 
Äh... Wenn ich eine XBox 360 oder PS3 habe, lege ich mir doch auch keine neue Konsole mehr von dem Ding zu nur wenn sie ein wenig überarbeitet wird (Stichwort: Slim), oder? Mit dem 2DS sollen wohl eher Leute angelockt werden, die keinen Wert auf 3D legen. Der Preis ist sogar so niedrig, dass ich mir vorstellen könnte, dass auch jüngere Kinder so ein Gerät bekommen können. Mal sehen, wie es am Ende laufen wird und wer sich den 2DS tatsächlich holt :)

Naja ne neue Xbox360 MUSSTEN sich viele Gamer zulegen (Stichwort: Red Ring of Death) :D Über die PS3 Slim kann man sich streiten.
Wenn man keinen Wert auf 3D legt, kann man sich doch auch einen normalen DS Lite kaufen. Die Dinger gibts bei ebay oder rebuy schon für nen 100ter ;)
Aber ja du sagst es. Warten wir mal ab wie & ob sich das Teil verkauft :) Bin gespannt ^^
 
Wenn man keinen Wert auf 3D legt, kann man sich doch auch einen normalen DS Lite kaufen. Die Dinger gibts bei ebay oder rebuy schon für nen 100ter ;)
Eigentlich will ich hier nicht all zu sehr Off-Topic werden (das machen schon genug andere hier :D). Aber auf dem 2DS kann man auch die Spiele für den 3DS spielen. Auf dem DS Lite geht das nicht... Die Auswahl ist also größer und vor allem auch aktueller für den 2DS.
 
Eigentlich will ich hier nicht all zu sehr Off-Topic werden (das machen schon genug andere hier :D). Aber auf dem 2DS kann man auch die Spiele für den 3DS spielen. Auf dem DS Lite geht das nicht... Die Auswahl ist also größer und vor allem auch aktueller für den 2DS.

Achso okay :D Naja dann sieht die ganze Sache schon ein wenig anders aus ;) Aber trotzdem halt ich es für unnötig irgendwie ^^
 
Sehr guter Podcast mit sehr sympatischen Gästen :)
Danke für die ausführliche beantwortung meiner Fragen.
 
Hoffe die paar noch im nächsten Podcast rein.

Warum ist eure Seite abends immer so langsam?! Bis so 22-23 uhr ist alles okay, aber danach dauerts manchmal 1-2 min bis es die Seite wechselt. O.o
 
Hoffe die paar noch im nächsten Podcast rein.

Warum ist eure Seite abends immer so langsam?! Bis so 22-23 uhr ist alles okay, aber danach dauerts manchmal 1-2 min bis es die Seite wechselt. O.o

Hab ich mich auch schon oft gefragt. Und ab 00.00Uhr, kann man sich manchal gar net mehr einloggen O.o
 
Zurück